Suchen Menü

Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Hallo und einen schönen Abend,

ich wollte mir heute einen Schwangerschaftsslip kaufen. So einen mit Stützband und über den Bauch, z.B. von Naturana. Aber es ist ja fürchterlich, dass man kaum einen Laden findet, der Umstandsmode führt. Bei uns in Münster gibt es nur H&M und C&A wo man Schwangerschaftsmode kaufen kann und die haben natürlich nicht solche Marken. Dabei finde ich es einfach wichtig, die Teile einmal zu probieren, da man jetzt ja auch nicht so genau weiß, welche Größe passend ist. Ich habe dann nach langem Suchen endlich einen Slip gefunden - zwar von einer anderen Marke und in einem Kinderladen - aber immerhin.

Jetzt weiß ich wenigstens welche Größe mir passt und nun werde ich mir gleich bei Baby-Markt.de zwei kaufen.

Aber ist es nicht schrecklich, dass wir nur über das Internet Klamotten kaufen können? Ich hätte gerne wenigstens einen Laden, der einigermaßen viel Auswahl hätte. Und dann finde ich es schade, dass die meisten Sachen fast nur schwarz und grau sind. Mir fehlt irgendwie ein wenig fröhliche Farbe.

Wo kauft ihr eure Umstandsmode?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Hallo Petra, 

Ja, es ist leider so dass wir Umstandskleidung fast immer online kaufen müssen.  Bei H&M ist das Problem,  dass die Größe die ich brauche immer vergriffen ist und trifft man eine andere Schwangere, hat sie das Gleiche an - die Umstandsbluse von H&M! Online habe ich letztes Mal bei vertbaudet und Esprit Hosen und Jeans eingekauft. Leggings bei ebay. Manchmal habe ich einfach Kleider 2 Nummern größer bei zero oder promod gekauft. Für die Zeit der Hochschwangerschaft hat meine Mama mir 2 Ballonkleider genäht. Ich habe also eigentlich noch genug Umstandsklamotten aber ich kann nicht widerstehen und gönne mir mal was. Diesmal probiere ich noch gap.eu und ein Kleid für eine Hochzeit hole ich bei Seraphine (mal Kate Middleton nachmachen hehe). Mal schauen was ich alles kaufe...

LG Min

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Sonst müsst ihr mal bei ner Babybörse schauen,war auch auf einer und da haben die auch Umstandsmode gehabt (auch gößere größen) wir haben hier auch nur wegen Umstandsmode C&A Kids und ich muss erst ne gute halbe std fahren um in einen anderen Ort zu fahren.Ist echt doof. Und wegen Schwangerschaft Slips war ich nun auch am überlegen weil so langsam der Bauchi wächst und bei einigen bekomm ich nun abdrücke,aber sowas muss ich auch im Internet bestellen :-(

lg

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Ihr habt doch sicher ein Sanitätshaus irgendwo in der Stadt. Die haben etwas expliziertere Schwangerschaftsmode mit guter Beratung und auch der Möglichkeit es anzuprobieren (also dort ist hauptsächlich Schwangerschaftsunterwäsche zu erhalten).

Lg

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Ich hasse das auch mit den Klamotten. In der letzten SS habe ich Kleidung von einer Bekannten bekommen, die gerade entbunden hatte. Die Kleidung hab ich nach 10 JAhren jetzt nicht mehr. Ich trage 2 verschiedene Hisen abwechsend (mit offenem Knopf und teilweise offenem Reißverschluss) und 2 Stickjacken, die ich mir 4 Nummern zu groß gejauft habe. Zu hause nur Jogginhose und dicke weite Weste. Jetzt wo es kalt ist gehts ja noch. Aber dann? Ich hab mir eune Umstandsjeans bei ebay gekauft, ist schön und passt prinzipiell auch, aber wohl erst in 1-2 Monaten, der Bauch ist noch nicht groß genug und die rutscht. 

In der letzten SS lag ich ab 23+0 im Krankenhaus und das einzige, was ich tragen musste waren NAchthemden. Das Problem mit den Klamotten ergibt sich für mich erst richtig neu jetzt. Und ich will nicht viel ausgeben für Klamotten, die ich später nie mehr brauche. Ich meine, ich werde dieses JAhr 39, seien wir mal realistisch... 

Ich freu mich auf das Kind und ich bin mehr als dankbar, dass bis jetzt alles so problemlos ist und ich "frei rumlaufen" darf, also nicht liegen muss oder im Krankenhaus sein muss, aber der Alltag mit dickem Bauch ist nicht so ohne. Und ich hab erst Halbzeit.....

LG Sevgi

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Hey , 

ja echt schrecklich mit den Klamotten ich muss auf der Arbeit schon immer schwarz weiß grau tragen da brauch ich das nicht auch noch privat . 

Deswegen hab ich mir Oberteile in grösse L gekaut in verschiedenen Farben und man spart noch etwas Geld weil die umstandsmode doch etwas teuer ist ... Nur an den Mutti Hosen Spare ich nicht . 

Liebe grüssse und das beste für euch :-)

Einschleich...

Hallo Petra,
ich komme auch aus Münster. Gucke mal in dem Laden am Picasso-Platz. Da gibt es ganz viele tolle Sachen. Auch alles an Umstands-und Stillwäsche inklusive super Beratung. Petzold hat auch eine super Wäscheabteilung und bestellen das, was nicht in der passenden Größe da ist.
LG Kristina

Re: Einschleich...

Danke Kristina,

du meinst "Königskinder und Rebellen", doer? Ich bin morgen Nachmittag dort nebenan. Dann schaue ich mal da vorbei. Bin gespannt, weil MUKK ja irgendwie mit denen zusammenhängen und MUKK selber wenig Klamotten hatte.

Ich habe mir gestern aber auch einige Sachen bei Baby Walz bestellt und hoffe, dass die passen.

Lieben Gruß

Petra

Re: Einschleich...

Genau den meine ich. aber das sind ja irgendwie zwei läden in einem. links kindersachen und rechts alles mögliche für schwangere und stillende etc. allerdings hatten die im Januar noch wegen eines wasserschadens geschlossen und haben alles neu gemacht. seitdem war ich nicht mehr da. mukk hat wirklich kaum was. Viel Spaß und frohliches einkaufen!

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Hallo Petra,

mir geht es ähnlich wie dir. Unsere H&Ms und C&As haben leider nur eine sehr kleine Auswahl. Deshalb habe ich einfach bei Mamalicious und MyToys auf Verdacht in allen Farben und Größen bestellt. Es war gerade Sale und man kann den Kram, der einem nicht gefällt, einfach zurückschicken. 

Ich habe so jedenfalls viele schöne Sachen für mich gefunden. Du kannst sonst auch mal auf Babybasaren schauen. Zur Zeit gibt es sehr viele und ich habe sobwohl für mich als auch für den Kleinen einige Schnäppchen schlagen können.

Viel Erfolg und LG,

Meggie

Ich kann vertbaudet sehr empfehlen!

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Ja, das mit der umstandsMode nervt mich auch total. bei uns bekommt man auch nichts in den Geschäften. :-(

 

Klar es es gibt ja genug Seiten im Netz wo man bestellen und auch wieder zurückschicken kann wenns nicht gefällt. Aber trotzdem...

ich schlender auch gerne so mal duch die Geschäfte und kaufe gerne sofort wenn ich was brauch, aber das ist zurzeit einfach nicht drin, weiß ja nichts gibt. 

Und das stört mich am Internetshopping. Wenn ich dringend was brauche und im Internet bestelle muss ich ja doch wider einige Tage warten. Bei vertbaudet hab ich z.B. Eine knappe Woche auf das Paket gewartet....:-X

Re: Umstandsmode kaufen - ein Greul...

Hallo Petra,

ich muss gestehen, dass die aktuelle SS-Mode (egal ob Inet oder Laden) grauenvoll ist. Alles braun, schwarz und dunkel. Ich hoffe, dass demnächst das Sortiment wechselt, damit man mal etwas freundlichere Farben, vorallem den Umständen entsprechendere Farben, angeboten werden.

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen