Suchen Menü

Umstandsmode...

Huhu wollt mal fragen, was ihr so für Umstandsmode tragt oder ob überhaupt? Ich bin jetzt in SSW 18+6 und habe schon 12kg zugenommen :-( dementsprechend dick is auch der Bauche schon, letztens hat mich ne Bekannte gefragt, ob es nicht bald soweit wäre!! Jedenfalls muss ich ca alle 2-3 Wochen neue Hosen kaufen und ich komm mit diesen Umstandshosen garnciht klar, die passen mir  2 Wochen super und dann is das untere teil, also wo ne normale Hose aufhört, so eng, dass es mir beim sitzen total in den Bauch drückt :-( bin echt voll verzweifelt, ich hab jetzt schon mehr Geld für Klamotten ausgegeben als ich mir eigentlich leisten kann... will aber auch nicht nur im Schlabberlook rumrennen hat jemand nen tipp für mich?

Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode...

Hui... Also da das baby jetzt in der 21. Woche langsam immer höher sitzt kneift auch der doch sehr tiefe Jeansbund der Umstandshosen nicht und der elastische Stoffteil der über den ganzen bauch geht erfüllt Klasse seinen Zweck:) solange meine Beine nicht dicker werden kann ich die Hosen bis zum Ende tragen,der Umstands-Stoff Teil ist ja elastisch,vorgeformt und wirklich weich und leicht dehnbar...ich hab die Hosen von h&m und die sind echt gut!

Ansonsten mal in einem Umstandsmodengeschäft beraten lassen...

Damit ich auch weiterhin in meine Umstandshosen passe gehe ich ja jede Woche zum Sport,sonst neige ich zu diicken beinen:D 

Ich denke das sich das bei dir noch einpendelt...und die h&m Hosen sindecht supi!!!

Vlg britta

Re: Umstandsmode...

*einschleich*

ging mir auch so, bei allen SS- habe immer U-Mode in 2 Größen gebraucht....

JEdenfalls h´gibts auch Hosen (zB Cristoff bei ebay) die haben diesen unteren Bund nicht, die gehen in einem Schnitt elastisch nach Oben und passen sich so perfekt und bequem an. sehen aus wie einfarbige businesshosen und fühlen sich so bequem wie jogginhosen an- h&M bin cih zb nie zurecht gekommen- irgendwo immer zu eng. (außer die für den SOmmer aus Baumwolle)

Und cih bin auch gern auf Leggins + XY (Kleid, shirt, rock, etc) umgestiegen :-)

Re: Umstandsmode...

das mit den leggings mach ich auch so. bei h&m gibt es auch schön elastische röcke für nen 5er. meine kumpeline hat das die gesamte schwangerschaft durchgezogen.

ne option is auch mamikreisel. da gibts gebrauchte klamotten u.a. für schwangerschaft.

aber ich wüsste nicht ma in welcher größe ich da was bestellen soll.

da nun aber der bauch seit ner woche echt wächst wie blöde, sollte ich einfach ma bei h&m rumprobieren. obwohl deren abteilung bei uns echt ziemlich klein un mau is.

Re: Umstandsmode...

Ja die Abteilung ist bei uns im h&m auch winzig,aber das merkt man eher an der begrenzten oberteil Auswahl,Hosen haben die zum Glück viele:) und da ich nun weiß welche Größe mir da passt,kann ich auch im Internet bestellen,da ist ja eine große Auswahl...im Notfall schicke ich zurück...

Vor der ss konnte ich nie die normalen h&m Hosen anziehen,die haben nie gut gesessen,umso begeisterter bin ich von den Umstandamodellen :D

Vlg

Re: Umstandsmode...

ich hab das problem andersrum...ich hab zwar ordentlich bauch bekommen, aber liege noch unter meinem startgewicht...irgendwie verlagert sich bei mir alles so dass meine normalen hosen nicht mehr passen und die umstandshosen immer weiter am bein und bund werden...nur gut dass die viel halt über das stoffteil am bauch haben...sonst würde ich die mittlerweile verlieren... muss auch demnächst ma wieder los... bei h u m gefällt mir leider nicht so viel.. hatte neulich glück bei baby one...die haben dort von mamalicious was nettes gehabt. ansonsten hab ich neulich auch wirklich günstig bei ebay was bekommen. lg, nicole

Re: Umstandsmode...

Hey,

du hast aber wirklich schon gut zugelegt, war ich ja grad etwas erschrocken. Ich bin 17+6 heut, also 1 Woche weniger und habe grad mal 2,5kg zugenommen. Trage noch meine normalen Hosen und nur einige drücken etwas am Knopf. Sitzen aber auch sehr tief.

Ich muss aber sagen, dass ich sehr sportlich bin und auch 2-3 Mal die Woche weiterhin Sport mache.

Vielleicht solltest du auch etwas machen, damit es deinen Körper nicht zu sehr belastet. Weil eigentlich legt das Kind jetzt ja erst richtig zu... 

Meine Schwägerin hat 27 kg zugenommen und hat jetzt noch 10kg drauf. Der Kleine ist 2,5 Jahre !!! 

Ist es deine erste SS ?

LG Julia

Re: Umstandsmode...

Jaja das mit dem Sport is halt so ne Sache bei mir...hat mein FA vor ca 4 Wochen verboten... :-( denke halt auch, dass es vllt zumindest ein bisschen daher kommt, dass ich vorher so viel geraucht hab und das ja natürlich sofort aufgegeben habe weil essen tu ich definitiv nicht viel mehr! hatte aber auch schon immer das problem, dass ich super schnell zunehme :-(

Re: Umstandsmode...

Oh das mit dem Rauchen ist natürlich ausschlaggebend. Da nimmt ja jeder zu. 

Aber warum hat dein Arzt dir denn Sport verboten? 

Lg

amy, ss-diabetis?

also ich hab auch vorher geraucht und erst mit der ss damit aufgehört... bei mir haut das nicht hin mit dem zunehmen wenn man mit rauchen aufhört... hab auch bei den vorherigen ss immer erst doll abgenommen trotz rauchen aufhören...

amy haben die denn mal auf ss-diabetis getestet? denn 12 kg sind echt viel und ich glaube gehört zu haben dass starke gewichtszunahme darauf hinweisen könnte... 12 kg hatte ich in der gesamten ss zugenommen...

lg, nicole

Re: amy, ss-diabetis?

Jap ss-diabetes ist abgeklärt, hab ich nicht...esse auch eigentlich garnicht so viel süß und auch generell garnicht so viel! das war nur ganz am anfang weil ich das damit kompensiert hab, dass ich nicht mehr geraucht habe

Re: amy, ss-diabetis?

na das ist ja schonmal gut...

ach dann würd ich mich da jetzt nicht verrückt machen...bekommst du wohl ein riesenbaby ;) und vielleicht nimmst du dann ja zum ende hin weniger zu wenn wir alle explodieren...

Re: Umstandsmode...

Aber spazieren gehen kannst du ja:) das treibt den Puls in der ss auch etwas hoch und verbrennt mehr als bei nicht schwangeren...und gefährlich ist spazieren ja ansich nicht;)

Vlg

Re: Umstandsmode...

OH!!!

Klamottentechnisch würde ich sagen: Vielleicht findest du einige nette gebrauchte Teile und verkauft schon den Teil, der überhaupt nicht mehr passt. Sonst sind Leggings mit schickem Oberteil vielleicht - wie bereits vorgeschlagen - eine Alternative.

Also ich würde vielleicht meine Ernährung auch umstellen (damit meine ich aber auf keinen Fall diäten). Mehr Obst, Gemüse, eiweißreiche Nahrung, damit du nicht soviel zunimmst, aber das Baby mit allem versorgt ist.

Und darfst du auch nicht zur Schwangerschaftsgymnastik oder so?? Wieso hat der FA denn ein Sportverbot ausgesprochen?

LG Marlit

Re: Umstandsmode...

Weil ich "frühzeitige Kontraktionen" hatte. Er meinte, das sei jetzt nicht so schlimm, nur um jegliche Risiken auszuschalten, sollte ich mich nicht körperlich anstrengen

Re: Umstandsmode...

Deine Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen, das wäre ich in der Situation auch. Lass dich mal lieb in den Arm nehmen.:GIRL 061:

Ich trage noch keine Umstandssachen. Habe bisher auch nur 3,5kg zugenommen, da psst noch alles.

Habe eine Umstandshose, vor paar Tagen hatte ich die mal an, hochgezogen sieht die sogar richtig gut aus, aber wenn man ne Weile geht, rutscht die runter und hängt blöde, so dass ich die immer wieder hochziehen muss...voll nervig, dabei ist es meine Größe.

Ist es bei dir oder bei anderen hier auch so?

Liebe Grüße Naina

Re: Umstandsmode...

Zugenommen an Gewicht hab ich bis jetzt auch erst 3 kg...Bin aber wegen der Abnahme von 5 Kg in den ersten 3 monaten quasi bei noch -2 zu meinem vor-Ss Gewicht^^

Am Anfang hatte ich immer das Gefühl das die Umstandshosen rutschen weil der Jeansbund ja so tief ist,aber wirklich gerutscht ist da zum Glück kaum was...

Aber ich denke dir wird deine jetzt in der nächsten Zeit auch langsam passen... Die Dinger sind so bequem!:)

Vlg

Re: Umstandsmode...

ich hab jetzt seit einigen tagen ne schwangerschaftsjeans von h&m und ich bin sowas von begeistert! mega bequem, super am bauch, sieht auch echt wie ne normale lowcut-jeans aus...eigtl toller als meine normalen jeans :-) und nie wieder knopf aufmachen :-P einfach hoch un runter ziehen...wie genial....und immer bleiben die nieren schön warm *hihi*

Re: Umstandsmode...

Ich stehe ja auch total auf die Umstandshosen von h&m und ich muss dir zustimmen, sie sitzen an Beinen und Po besser als meine normalen gesessen haben:D ich trage die echt gerne :) hab mir inzwischen 3 Modelle gegönnt...

Re: Umstandsmode...

Ich hab heute ein suuuuper Schnäppchen bei C&A gemacht. Ich hab mir für 5€!!! eine total bequeme Stretchhose gekauft. Die kneift garantiert nirgendwo. :-[ Und sieht total chic aus. Ist auch bürotauglich.

Die Verkäuferin war richtig lustig drauf. Sie hatte gerade die alte Ware gegen neue getauscht und mir regelrecht den Mund wässrig geredet. Die wollte echt alles von ihrem Ständer loswerden. Na, hat ja auch fast geklappt. Waren noch 4 andere Mamas dort, die alle was für 5€ anprobiert haben.:GIRL 101:

Re: Umstandsmode... Und welchen BH?

5€, Wahnsinn!! Hab letzte Woche bei H&M die zweite Jeans zum halben Preis bekommen. Die Passform finde ich persönlich klasse, Qualität ist auch gut, das Bauchband bequem und hält wirklich schön warm. War erstaunt über die Auswahl an Hosen in der Miniatur-Abteilung. :THUMBS UP: Und ich hab noch ne sehr bequeme schwarze Legging für knappe 10€ von H&M. Kann ich sehr empfehlen, hat auch schon einige Waschgänge gut überstanden. 

Frage einschieb:

Was tragt Ihr denn für BH's?? Langsam werden die Körbchen eng. Hab aus der ersten SS noch eine Extension für den Umfang - schön ist was anderes... Habt Ihr eine Adresse, für hübsche Wäsche, die bezahlbar ist?? Dankeschön 

Re: Umstandsmode...

Hallo,

 

ich hab mir 4 SS-Hosen gebraucht gekauft für 48 Euro und eine schöne SS-Buse für ein Fotoshooting, sonst trage ich meine alten Oberteile, die länger sind die normal geschnittenen passen nicht mehr über den Bauch... Voe ein paar Wochen ging es mir auch noch so, das es geückt hat, aber mittlerweile ist er schön nach oben gewandert und es drückt nicht mehr, hab Geduld ;-) Ich hab bis jetzt 9 Kg zugenommen, momentan hab ich auch keine Gelüste oder so, ich eß ganz normal wie vor der SS auch... Nur die Buttermilch ist noch ein muß (mochte ich früher gar nicht)

Achso und beim BH bin ich von C auf E gewwachsen, da hab ich je Größe zwei (schw./weiß) gekauft.

 

LG

Yasmine

Re: Umstandsmode...

Ich habe jetzt wieder das Problem mit den drückenden BH-Bügeln. Und meine alten Still-BHs sind irgendwie nicht mehr ganz formend.

Ich war bei Baby-Walz und habe mir ein Stillbustier von medela gekauft. Bei der Durchsicht der Still-BHs, die ich von meiner Freundin bekommen habe, sind mir dann gleich noch zwei der selben Sorte in die Hände gefallen. Ich bin super zufrieden mit denen. Da drückt nix, die halten meine auch so schon große Brust gut und die Klickverschlüsse zum Stillen sind sehr dezent. Der einzige Nachteil ist, dass man durch dass Rückenkreuz, die Träger bei den meisten T-shirts ein wenig vorgucken, das stört mich aber wenig. Ich kann dieses Bustier also nur empfehlen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen