Suchen Menü

Umfrage: Vitamin K

Hallo,

wer lässt es geben? Wer nicht? Warum...in Bezug auf beide Fragen. Wer versucht es über Alternativen?

Danke vorab für eure Antworten.

Lg

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Vitamin K

Gute frage...beim großen kann ich mich gar nicht dran erinnern ob es gegeben wurde oder nicht....gefragt wurde ich jedenfalls nicht und auch bei der U3 bein Kia hat er meine ich nix bekommen.....also hab ich mich noch nie so wirklich damit auseinander gesetzt....auf der einen seite ist es ja schon sinnvoll aber so "prophylaktisch" einfavh allen neugeborenen das zu geben ohne zu wissen ob wirklich ein mangel vorliegt finde ich nicht so gut!

Ganz ehrlich?...ich weiß es nicht :-X:-(

Re: Umfrage: Vitamin K

Huhu,

eben, so prophylaktisch obwohl das Risiko bei einem ganz normalen Verlauf sowas von gering ist, ist schon so eine Sache. Zudem die Tropfen ja nicht unumstritten sind. Natürlich die Frage ob die Natur sich nicht was dabei gedacht hat, es nicht in diesen hohen Dosen zu produzieren.

Allerdings habe ich irgendwo glaube ich gelesen, dass man bei einen KS wohl mehr dazu rät.

Lg

Re: Umfrage: Vitamin K

Ja eben das denk ich auch das es vielleicht einen grund hat!

Das mit KS hab ich auch gelesen...aber auch bei zange oder glocke! :-X

Re: Umfrage: Vitamin K

Ja, wohl immer, wenn der Geburtsverlauf zuviel Stress beim Kind verursacht. Hab dazu auch einen Artikel gefunden:

http://www.weikert.de/alexandra/vitak.html

Lg

Re: Umfrage: Vitamin K

Hallo Sarla,

bei uns im Spital wird es allen Neugeborenen gegeben. Ich hab mich noch nicht zu sehr darüber informiert sondern muss noch mal die ganzen Zettel vom Säuglingspflegekurs letztens durcharbeiten.

Da es aber im Spital standard ist, weiss ich auch nicht genau, warum ich mich dagegen entscheiden soll. Muss dazu sagen, dass ich z.B. auch Pro Impfen bin auch wenn das Thema auch sehr, sehr umstritten ist und sicher nicht alles immer gut ist. 

Wie hast Du Dich bei Deinen anderen Kindern entschieden?

Liebe Grüsse,

Sabi

Re: Umfrage: Vitamin K

Huhu,

da haben sie es bekommen, aber da war ich eben darüber nicht so informiert wie jetzt. Das ist immer die Problematik, wenn man etwas einfach so gibt (obwohl sie eigentlich das Einverständnis brauchen), meist geht das dann bei den Eltern eher unter. Ich bin einfach kein Fan davon blind zu vertrauen oder etwas nicht richtig zu hinterfragen.

Ja, impfen ist auch so ein Thema, man macht seine Erfahrungen und man informiert sich viel. Ich bin nicht völlig gegen impfen, jedoch würde ich kein Kind mehr unter mind. einem halben Jahr impfen und es muss auch nicht alles sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema und gern eine endlos Diskussion. ;-)

Lg

Re: Umfrage: Vitamin K

Ich habe es meinen ersten drei Kindern geben lassen und werde es auch beim vierten Kind tun.

Wir sind auch Impfbefürworter und folgen den Stiko-Empfehlungen. Nicht weil wir blind allen ärztlichen Ratschlägen vertrauen, sondern weil wir als Nichtmediziner einfach keinen fundierten Einblick in die Materie haben, um eine wirklich informierte Entscheidung treffen zu können. Gerade unter den Gegnern solcher Impf-/Vitamin-Empfehlungen gibt es auch einige wissenschaftlich unhaltbare Argumentationen, und es wird viel mit den Emotionen der Eltern gespielt. Nach einigen Gesprächen mit medizinisch ausgebildeten Bekannten und Ärzten haben wir uns alo damals entschieden, den Empfehlungen zu folgen.

Ich würde aber auch niemanden verurteilen, der sich anders entscheidet!

lg

maxie

 

Ein Risiko bleibt bei beidem. ..

... Das Kind eines Freundes meines Kollegen hat einen Impfschaden erlitten, das Kind eines anderen Bekannten wwurde nicht geimpft und hat eine schwere Hirnhautentzündung bekommen...

Ich habe meine Kinder alle nach Empfehlung der  Stiko impfen lassen und werde auch dieses Kind impfen lassen. 

lg Zoe 36+2:IN LOVE:

 

Ich werde es auch geben lassen. In der Klinik lässt man den Müttern aber die Wahl ob ja o. nein

... ich glaub es gibt zwei Alternativen. Bin mir grad nicht sicher welche...

Ich hab es auch geben lassen - als Prophylaxe gegen Hirnblutung. Find ich schon wichtig. Man kann sich aber auch dagegen entscheiden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen