Suchen Menü

Umfrage Tragetücher

Hallo Ihr Lieben,

bin mal kurz aus meinem Schneckenhaus gekrochen um Euch zu befragen, womit Ihr zufrieden seid:

Didymos

Hoppediz

Andere Tragetücher

Didymos hatte ich leihweise, ich schwitze megamäßig und Minimaus auch...liebäugle mit dem Leinen/Wolle Gemisch - aber der Preis... Uiuiui!

Stehe gerade irgendwie auf Kriegsfuß mit meiner Manduca...

Freu mich auf Eure Meinungen!:-*

LG, Tina

Bisherige Antworten

*einschleich*

hallo tina!

ich hab auf empfehlung damals eins von storchenwiege geholt. hab darin nie geschwitzt, obwohl ich ein frühlingskind habe, was auch biel im sommer getragen wurde. war damit so zufrieden, dass ich mir für das "neue" baby noch eins geholt habe.

ich habe beide ersteigert bei ebay, weil ich sie auch sonst zu teuer finde.

manduca habe ich auch erst genommen, wo der kleine damals 6monate oder so war. machte sich bis dahin mit tragetuch irgendwie viel besser.

lg,

sabine.

Liebes, so ging es mir auch! Deshalb hab ich mich nach fast 13 Jahren von meinem didimos getrennt...

Ich habe mir für das Geld, was ich noch bekommen habe, das moby wrap gekauft und ich liebe dieses Tuch! 

Es ist elastisch und sehr angenehm. Man sollte es, entgegen der Abgabe 15 kg, jedoch nur bis zum sicheren sitzen des Kindes benutzen. Es gibt danach zu sehr nach und wenn die Kinder hüpfen, könnten sie rausfallen. Ich werde levian dann die manduca anbieten, bisher ist ihm die zu eng. Er soll ja nach Möglichkeit noch in den neugeborenensitz und hocken. 

das moby ist toll!!! 

Mein mobi kostete 53 Euro beim Händler! Ich wollte auch keine 100 mehr ausgeben!

Re: Umfrage Tragetücher

ich habe ein hoppediz "das leichte". ist super weil die kleine und ich dann auch im sommer nicht so sehr schwitzen und jetzt im "winter" kann man ihr einfach ein jäckchen anziehen...so ist es optimal für alle jahreszeiten.

wichtig war mir das es nicht elastisch ist, denn die maus wird ja auch mal schwerer, dann leiert es nicht aus.

bin super zufrieden und das geld ist es wert!! habe dank einer aktion einer online-seite 10€ weniger gezahlt...

vlg

Re: Umfrage Tragetücher

Hallo Tina,

nutze nun schon für das 2.Kind das Moby Wrap und ich liebe es!

Kann ich nur empfehlen. Mir war es auch sehr wichtig das der Kleine in Hockstellung getragen werden kann und wir schwitzen auch gar nicht!

Glg Momo*;-)

Re: Umfrage Tragetücher

ich hab mir bei ebay ein sehr schönes von hoppediz ersteigert und bin bisher sehr zufrieden. ob kind oder ich darin schwitzen kann ich pauschal gar nicht beantworten, da wir immer relativ dick eingepackt waren und immer mal von drin nach draußen wechselten. da schwitz ich normal auch.

ansonsten hätte ich nie gedacht, dass ich das mit dem binden alleine hinbekomme. ist echt einfach. und paul findet es wunderbar (das ist die hauptsache). mein mann sieht auch mega süß damit aus :-D

Frage @ Jule

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass Manduca noch nicht geht, der kleine schreit wie am Spiess. Das didymos finde ich klasse zum binden aber auch viel zu warm. In der Wohnung habe ich den kleinen nur im Body drin und trotzdem hat er nach kurzer Zeit nen hoch roten Kopf. 

@ jule:

 Didymos liegen bei einem stoffgewicht von 210-230g/m2

wie sieht es denn da bei hoppediz aus

 Paulchen ist doch auch etwas schwerer und groß. Macht das hopediz da einen guten Eindruck wegen der Festigkeit?

Lg stef

Re: Frage @ Jule

puh, konnte nirgends zum stoffgewicht ne angabe finden.

wenn man amazon und dem angegebenen artikelgewicht glauben kann, müssten es so an die 210 g/m2 sein. (gewebtes tragetuch) und die farbe is so saucool :)

http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.html

hab die farbe antigua.

paul wiegt jetzt so an die 4,5 kg und es fühlt sich sehr sicher an. der stoff ist nicht zu dünn und nicht zu dick/steif. lässt sich prima binden.

hoffe, ich konnte helfen.

lg, jule

 

Kaufentscheidung

Vielen Dank für Eure Empfehlungen, es wird nun ein Moby Wrap! 

Bin gespannt wie es sich anfühlt, habe ein bisschen Bedenken zwecks Elastizität, aber laut Beschreibung bis 15 kg tragbar, also da sind wir ja noch weit von entfernt...

Der Postbote müsste jeden Moment um die Ecke kommen - werde berichten! 

Mein Tragling beschwert sich, habe mir erlaubt ihn kurz 'abzulegen' :-P

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen