Suchen Menü

Umfrage: Schonmamis, Geschwister in einem Zimmer?

Hallo liebe Schonmamis,

anfangs wird das Baby im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wenn es seinen Rythmus gefunden hat, möchten wir die beiden Mädels in einem Zimmer schlafen lassen. Denke da an die Vorteile, wie Geselligkeit, aber auch an die Nachteile wie nächtliches Aufwachen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und habt Ihr Tipps und Tricks?

Bin ganz gespannt auf Eure Meinungen!!! 

LG, Tina

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schonmamis, Geschwister in einem Zimmer?

hallo,

ich habe darüber so noch nicht nachgedacht, da jedes kind ein eigenes zimmer hat. das erste jahr wird das kleine bei uns schlafen, vorher würde ich es auch nicht ausquartieren. ansonsten finde ich aber völlig in ordnung beide in einem zimmer schlafen zu lassen.

könnte mir vorstellen, dass beide sogar ruhiger schlafen weil sie ja wissen, dass sie nie alleine sind.

bei uns stelle ich es mir doch schwieriger vor, da ja selbst der große (3 jahre) noch immer mal nachts wach wird und nach mir ruft/bzw zu uns ins bett klettert.

bin mal gespannt, was die erfahrenen mamis antworten!

lg momo*:-)

Guten Morgen,

bei uns wird das Baby auch erst im BabyBay mit im Schlafzimmer schlafen, macht das nächtliche Stillen einfacher und ich habe meine babies immer gern im Auge...

Später wird es sich wohl oder übel ein Zimmer mit Jaron teilen "müssen", da wir in unserem Haus "nur" 5 Kinderzimmer haben und die Großen ( 15,13 und 11 ) ihr eigenes Reich brauchen...

Henri und Matteo ( 7und 6 ) teilen sich auch ein Zimmer und sie lieben es noch gemeinsam zu plaudern oder eine Cd zu hören...

Das nächtliche "stören" findet bei uns eigentlich gar nicht statt, wenn einer mal nicht gut schlafen will oder kann, kommt es zu uns ins Bett-ist auch ganz nett:-)

Aber ich kann deine Bedenken gut verstehen, ging mir auch nicht anders als unser zweites kind geboren wurde und wir damals nur ein Kinderzimmer hatten...aber oftmals regelt sich sowas von alleine...

LG und schönes Wochenende

Birgit

Lieben Dank für Eure Einschätzung!:ROSE:

hab sogar gelesen, man soll das Kind mit dem 'Schlafproblem' im Kinderzimmer schlafen lassen, und das Andere ausquartieren, bis es sich wieder eingespielt hat.

Wahrscheinlich ist es wie mit vielen andern Themen auch, je weniger Gedanken man sich macht, desto wahrscheinlicher wirds von den Kids angenommen und klappt. 

Schönes Wochenende allerseits! LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen