Suchen Menü

Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Was war bisher eure beste Abschaffung, was hat sich wirklich gelohnt? Und worauf hättet ihr wirklich verzichten können? 

 

Beste anschaffung bEi uns war:

decke aus schurwolle

emmaljunga kinderwagen

baby Bay beistellbett

 

Sinnlose Anschaffung:

jegliche schnullersorten

sterntaler einschlagdecke ( da nicht in römer passt)

 

was äs wir noch anschaffen werden , ist ein chicco polly Magic Hochstuhl ;)

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Was auf jeden Fall noch heute mit Lia im dauergebrauch ist, ist ein LandeStation und wiederaufladbare Batterien (haben eine Station von saturn wo alle Batteriengrößen reingehen). 

 

Ansonsten : 

easybase für maxi Cosi in auto

maxi Cosi Halterung für den KiWa 

Tragetuch 

IsolierFlasche (für Fläschchen unterwegs)

Mobile nit Sternenprojektion und Musik (braucht die Große jetzt noch zum einschlafen) und war super als Stilllicht auch für mich , da nicht zu hell und Ausschaltautomatik! 

Eine kleine holzmobile ( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003I7OHSS?pc_redir=1399399122&robot_redir=1) 

an einer Schnur an der Badezimmerdecke befestigt über dem Wickeltisch dort (Sophia bestäubt es jezt schon beim Windeln bzw anziehen nach dem Baden). 

SINNLOS: 

bisher zumindest der Geschwisterwagen ... Lia will nur laufen laufen laufen ! (Gibts ein Kleinkind-Marathon? Wir würden sicher gewinnen :-P)

 

Das teure Bettset mit Himmel etc. 90 EUR und Lia bzw Sophia haben eh nie im Gitterbett in ihrem Schlafzimmer geschlafen :-(

Wickelkomode im Kinderzimmer 

 

 

zu dem Hochstuhl: ist das nicht das Modell wo an dem Essbrett unten dieses Teil befestigt ist, damit die Kinder nicht unten durchrutschen? Ich meine wir hätten den gekauft gehabt online und deswegen zurückgeschickt. Denn wenn man den Hochstuhl dann ohne Essbrett amTisch  verwenden wil, fehlt dieses Teil zwischen den Beinchen. Dann muss man jedesmal komplett anschnallen ... Bei andern Hochstühlen ist diese Erhöhung/dieses Teil nämlich am

Sitz selbst befestigt 

Wir hatten einen Trip Trap gebraucht erstanden. Aber da gibts sich günstigere Modelle die baugleich sind und bestimmt genau so gut. Für Sophia werden wir wahrscheinlich so ein baugleiches anschaffen. 

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Ja richtig, der Dicke steg ist am essbrett befestigt. Wenn man ihn ohne Brett nutzen möchte, und das Kind noch nicht stabil genug sitzt muss man entweder per 3 oder 5 Punkt Gurt anschnallen. 

Mich hast nicht gestört bei lenya, da wir ihn nur als baby bis ca. 1,5 Jahre genutzt hätten, danach hat sie von Hauck den dunklen treppenhochstuhl bekommen ohne Bügel, der wird dann später an Emma vererbt wenn sie richtig sitzen kann, aber für den Anfang möchte ich gern den anderen solange sie nicht sitzen kann, damit sie trotzdem an Tisch dabei ist, oder ich sie später in der Küche füttern kann. Kaufe den natürlich nur gebraucht, 159 Euro ist mir zuviel.

der original Trip Trap ist klasse, war uns aber zu teuer ... Allerdings sind dort die verstell Möglichkeiten erheblich besser als bei unserem ;) 

ergänze nochmal meine liste:

sinnvoll:

isofix Station für den römer

 

sinnlos:

der zum Glück nur geliehene stubenwagen ...da mag sie momentan nicht drin liegen, stattdessen steht dann der Kinderwagen mit in Küche oder Stube, den liebt sie.

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Hallo,

hier unsere Listen:

Sinnvolle Anschaffungen bei uns:

  • Spieluhr (er scheint sich dran zu erinnern, dass er die im Bauch schon gehört hat. Er hört immer aufmerksam zu.)
  • Reisebettchen als Tagesschlafplatz und später als Spielecke
  • Badeeimer (er liebt ihn)
  • Wickelbodys (obwohl ich inzwischen auch mit den normalen klar komme)
  • Lätzchen und Sabbertücher (inzwischen in fast jedem Zimmer eins)
  • Kuscheldecken (mehrere im Haus verteilt)
  • Schnuller (mehrere im Haus verteilt)
  • 2-in-1 Sterilisierer und Gläschenwärmer (bisher haben wir nur die Fläschchen damit sterilisiert, aber so haben wir nur ein Gerät rumstehen)
  • Fläschchen von Avent (naturnah)

Sinnlos:

  • Strampelsack (zu viel Plüsch, passt nicht in die Babyschale)
  • Einschlagdecke (bisher ungenutzt)
  • Still-BHs und Shirts (zu viel Stoff, im KH hab ich einfach das T-Shirt hochgeschoben, aber stillen konnte ich ja eh nicht lange)
  • zu kleine Wickeltasche (hab mir nun doch meine "Traumtasche" gekauft, war leider anfangs zu geizig für)

Das Stillkissen, was ich ja leider nicht gebrauchen konnte, liegt nun im Reisebettchen als Nestchen. Seitdem das ein bisschen kuscheliger ist, schläft er wieder gut drin. Demnächst kaufen wir einen Hochstuhl und ne Krabbeldecke mit Spielbogen.

Viele Grüße von Steffi und Karlchen

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Also gut waren bzw. Sind:

Tragetuch

Wippe(mag er echt gerne und ich muss ihn nicht ständig trafen)

Stillkisse

Schnuller 

Wickwltisch im Bad, weil Wasser vorhanden

Fertigmilch zum zufuettern

Stubenwagen( haette ich anfangs nicht gedacht, dass ich dem viel brauchen werde)

Unnütz : 

Bis jetzt Babyphone, ändert sich aber hoffentlich, wenn er alleine im Zimmer schläft) 

Sab tropfen ( helfen leider nix:,()

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Super:

  • Tragetuch beruhigt und ich kann was im Haushalt machen
  • SwaddelMe (Pucktuch) beruhigt gut
  • Hochstuhl  Peg Perego Siesta ( in Liegepositiin verstellbar, fast wie im Bett) besonders gut wenn ich allein bin und wir essen wollen, so ist Semias immer dabei
  • Baby bay Beistellbett
  • Wickelbodies  muss man nichts über den Kopf ziehen
  • Flanelltücher ob als Unterlage zum Wickeln, als Spucktuch, zum Schutz  in den Kiwa unter das Köpfchen 
  • Stillkissen als Abgrenzung

Unnötig:

  • Babyphone 

lg johanna

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Huhu

sinnvolle Anschaffung: bondolino und die nonomo Federwiege. neuer kiwa fürs Auto. der andere ist zu Hause und einfach zu schwer.

Sinnlose Anschaffung: Kleidung in 62. die größe hat et übersprungen

lg Anja

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Also,

sinnvoll:

Bondolino, eine Babywippe, der Vaporisator und die Puckdecke, Badewanne mit Gestell um es auf die Erwachsenenbadewanne aufzusetzen

sinnlos:

Bodys mit langen Ärmeln in 56, Schlafsäcke (da hier pucken angesagt ist), Flaschenwärmer mit Wasserdampf

Re: Umfrage: Gute und sinnvolle Inventionen? ..

Also, unsere besten Anschaffungen waren definitiv:

Manduca Trage-ohne die ich wahrscheinlich nicht einen Tag überleben würde!

Decke aus Schurwolle

Babybay Beistellbett - erleichtert mir echt die Nächte und sie schläft super gerne darin.

Stubenwagen - haben wir ausgeliehen und inzwischen liegt sie ganz gerne drin

Wickeltisch für die Badewanne - dort ist Wasser und alles in erreichbarer Nähe, unser Bad ist nicht so groß ;-)

sinnlos bei uns:

Pucktuch - sie hasst pucken, brüllt sofort wie am Spieß, wenn man ihr die Arme einwickelt

Der Kinderwagen wird auch nicht wirklich oft benutzt, ändert sich aber vielleicht noch.

Das wars von uns :-)

LG Louisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen