Suchen Menü

Umfrage Grippeschutzimpfung

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr euch gegen Grippe impfen lasst.

Ich hab mich gestern impfen lassen, weil ich eh zum gefährdeten Personenkreis gehöre. Bisher bin ich immer gut gefahren mit der Impfung und mein Arzt hat mir ausdrücklich dazu geraten.

Lieben Gruß

Sandra

Bisherige Antworten

Re: Umfrage Grippeschutzimpfung

Hallo Namenskollegin! ;-)

Erstmal noch :GIRL 200:zum erfolgreichen Organscreening!

:THUMBS UP:

Ich bin kein Impffreund (außer den notwendigsten Dingen, die unbedingt sein sollten!) und werd mich deswegen nicht impfen lassen. Halte irgendwie nix davon, meinen Körper während der SS mit Krankheitserregen zu traktieren...

Zwar weiß ich, dass besonders anfälligen Menschen (darum auch Schwangeren) jedes Jahr auf's Neue zur Grippeimpfung geraten wird. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich überhaupt jemals eine Grippe hatte. Und obwohl das Immunsystem von Schwangeren angeblich besonders angreifbar ist, hab ich bei mir selbst (in allen drei Schwangerschaften) eher den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist.

LG

Sandra

Ich dachte der Impfstoff für schwangere kommt erst Ende Oktober. Die Impfung schützt nur vor drei von 20 virenstàmme. Viele Ärzte sagen es ist Unsinn, viele sagen es ist sinnvoll. Ich hab noch Asthma und überlege schon ob ich es machen soll, denke aber dieses Jahr setze ich aus. 

Lg anja

Ich werde mich nicht Impfen lassen, habe es auch die Jahre davor nicht getan und war nie wirklich richtig krank:-)

LG Carina

Ich bin auch nicht so der impffreund, und wir sind halt alle nur gegen die wichtigsten Sachen geimpft ...

ich werde mich nicht impfen lassen, habe ich auch noch nie ..., auch damals schwanger während der Schweinegrippe nicht...

wenn man allerdings zu dem Personenkreis gehört die ein höheres Risiko haben, dann wäre die Entscheidung sicher anders ...

für den Pupsi weiß ich jetzt schon, das es KEINE Rota-Viren-Impfung bekommen wird. Das zu ich uns kein zweites mal ab. 

Hallo Sandra,

ich habe mich bisher nie gegen die Grippe impfen lassen und werde es auch dieses Jahr nicht tun.

Als ich meine Ärztin zu Beginn fragte, ob sie eigentlich mein Impfbuch bräuchte, hat sie gesagt "ich möchte nur kurz rein gucken, ob Sie alle wichtigen Impfungen haben, ansonsten sind ab sofort alle Impfungen für Sie tabu".

Wenn ein erhöhtes Risiko besteht, würde ich anders drüber denken, aber in meinem Fall nicht.

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen