Suchen Menü

Umfrage Babyphone

Hallo zusammen,

wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Babyphonen gemacht habt bzw. für welche die Erstmamas sich entschieden haben. Bei uns stehen jetzt zwei zur Auswahl:

Angelcare Babyphon 420 D

Philips Avent Eco Dect

Preislich sind sie im Internet fast gleich, wobei ich mir nicht sicher bin wegen den doch immer wieder unterschiedlichen Bewertungen. Das Angelcare ist ja das, welches ohne DECT Funkwellen arbeitet, also ohne ständige Übertragung, nur wenn sich wirklich etwas rührt. Jedoch hab ich da gelesen, dass es teilweise spät überträgt, also wenn das Baby schon brüllt, man einen schlechteren Empfang hat und oft andere Geräusche von Fremden übertragen bekommt. Unsere Nachbarn im Haus direkt gegenüber haben auch das von Angelcare, wäre das unter Umständen ein Problem? Beim Avent finde ich schon positiv, dass die Reichweite viel höher ist. Tendiere schon eher zu diesem, aber wegen der Strahlung lieber das andere nehmen? 

Vielleicht könnt ihr ja ein wenig bei meiner Entscheidung helfen. Danke schon mal.

LG Sabine

 

Bisherige Antworten

Re: Umfrage Babyphone

Hallo Sabine!

 

Also ich habe auch lange geschaut und gesucht....und habe mich letztendlich für das von Philipps entschieden....dann war es auch mal noch im Angebot und da hab ich zugeschlagen.

Es ist leicht in Betrieb zu nehmen....alles andere werde ich noch sehen, denn meine maus ist ja noch nicht da...auch wenn es nicht mehr lange dauert ;)

Von der Bedienung her ist es okay...zuviel Schnick Schnack is Käse...

 

Vllt. hilft dir das etwas.

 

LG Schmucki

Re: Umfrage Babyphone

Hallo du,

ganz ehrlich? Wir haben dieses Mal überhaupt keins, denn zum einen kann ich immer unser Telefon über die Hausanlage als Babyphone nutzen.

Zum anderen wird die Maus ja die erste Zeit eh bei uns schlafen und da brauch ich einfach keins, da ich abends mit 3 Kids glaub mit der kleinen Dame ins Bet fallen werde. 

Re: Umfrage Babyphone

Hallo,

also wir haben das angelcare ac401 genommen.

erfahrungsbericht kann ich natürlich noch keinen geben, aber meine Freundin hat das auch und ist sehr zufrieden.

und bei dem sind wir uns sicher, das die Reichweite von Schlafzimmer ins Wohnzimmer reicht. 

Unser Haus ist da bissal schwierig, (geht schon beim WLAN los:-()

und das haben wir mit dem von der freundin getestet.

 

Denk nicht, das ihr euch mit den Nachbarn in die Quere kommt. Einfach sendefreqenz umstellen. 

 

lg franziska

*einschleich*

Hallo Sabine,

Wir haben den Angelcare gehabt (genau weiss ich die Modellnummer nicht mehr), wir waren aber sehr zufrieden. Der Empfänger hat auch dann funktioniert, wenn wir hinterm Haus, im Garten saßen und der Sender oben im Schlafzimmer war. Das Zusammenbauen wirkt nur beim ersten mal komplex, wir haben auch für die Urlaube mitgenommen ( immer abgebaut und wieder zusammengebaut), weil es uns zum ruhigen Schlaf schon dazugehörte. Das Gerät war voll vertrauenswürdig. Genau kann ich mich nicht erinnern, aber so ca. bis zum 25-26 Monat haben wir verwendet und es gab kein einziger falscher Alarm.

Alles Gute! Sam

Entscheidung gefallen?

Huhu Sabine,

für welches hast du dich jetzt entschieden??

Ich wollte das NUK Eco Control +  Video kaufen. Werde es auch heute bestellen und mal bei uns austesten...

Werde mal berichten, ob alles geklappt hat, wenn ich es getestet habe.

LG Isa

Re: Entscheidung gefallen?

Ja aber anders als gedacht ;-). Wir müssen uns gar keines kaufen. Ein guter Freund meines Mannes schenkt uns eines. Ich glaube es ist sogar das gleiche wie von dir, jedenfalls hat es auch eine Kamera. Bin mal gespannt wie es ist wenn es da ist (werden es wohl erst zur Geburt bekommen).

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen