Suchen Menü

Übungswehen oder richtige Wehen?

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ja bereits öfter einen harten Bauch, was ich bislang als Übungswehen angesehen habe. Das hat dann so einige Sekunden (ca.30 Sek.) angehalten und dann hat sich der Bauch wieder entspannt.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen (ich bin jetzt bei 32+4) also so seit einer Woche hin und wieder einen harten Bauch und dann Ziehen im unteren Rücken. Das Ziehen im unteren Rücken kannte ich bislang nicht. Ich habe das am Freitag meiner FA gesagt, die daraufhin Muttermund und Gebährmutterhals geprüft hat. Sie sagte, dass der Muttermund fest verschlossen ist und der Gebährmutterhals noch nicht verkürzt ist. Also sagte Sie, dass es nur Übungswehen sind.

Kann das sein? Oder sind das vielleicht doch schon richtige Wehen? Heute hatte ich diesen harten Bauch mit Ziehen im Rücken ca. 5 Mal.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Übungswehen oder richtige Wehen?

Huhu,

5mal über den ganzen tag? Gleichbleibend? Dann eher nur übungswehen denn richtige wehen bewirken was und wenn deine fa alles kontrolliert hat und alles okay ist denke ich sind es keine richtigen wehen....erhöh doch das Magnesium etwas das entspannt....sonst noch mal zum fa!

Ich hab seit neusten sehr starke übungswehen....bauch wird Stein hart, druck nach unten, druck im kopf, herzrasen, luft bleibt weg, stechen im gmh und es passiert egal wo ich bin und was ich mache...sehr unangenehm....weiß auch nicht recht ob es übungswehen, senkwehen oder richtige sind...leider vertrag ich absolut kein Magnesium also hilft nur durchhalten...mal sehn was sie Donnerstag sagt!;-)

 

Lg

Re: Übungswehen oder richtige Wehen?

Liebe Petra,

schau mal hier, dort ist eine Tabelle, worin sich Übungswehen und "echte" Wehen unterscheiden.

Alles Liebe für Dich!

Re: Übungswehen oder richtige Wehen?

Hallo,

dann vermute ich, dass es bei mir bereits in der 33. Woche um Senkwehen handelt, denn ich habe ein Ziehen im Rücken. Dieses Ziehen ist jetzt noch nicht so schmerzhaft, aber man merkt es.

Und das Ziehen im Rücken tritt immer im Zusammenhang mit dem harten Bauch auf. Allerdings sind sie noch sehr unregelmäßig.

Ich werde das beobachten und nächste Woche habe ich ja wieder einen Termin bei meiner FA, wo sie ja noch mal wieder alles kontrolliert.

Danke.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen