Suchen Menü

Übungswehen...

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

kennt ihr das auch, dieses ständig hart werden des Bauches?

Habe das nun schon seit der 20.ssw und da ja vor ein paar Wochen auch auf dem Wehenschreiber schonmal leichte Wehen aufgezeichnet wurden, nehme ich Magnesium. Vor 2 Wochen war es dann am Schlimmsten, konnte mich kaum bücken oder musste ständig Pausen einlegen bei der Hausarbeit. Dann kamen noch Rückenschmerzen dazu.

Seit ein paar Tagen ist wieder Ruhe. Ich kann mich wieder normal bewegen ohne Schmerzen und der Bauch wird zwar immernoch hart, aber schmerzfrei und nicht mehr ganz so oft.

Hoffe, das bleibt jetzt erstmal so. Habe morgen wieder VU und bin gespannt was die Ärztin sagt.

Wie ist das bei euch?

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Übungswehen...

Guten Morgen!

Ich habe auch das Gefühl das mein bauch in den letzten 2 Wochen öfter hart wird. Überwiegend wenn ich viel im Haushalt zu tun habe oder ähnliches.

Ich mache dann automatisch mehr Pausen weil ich mich so gespannt fühle. Auf dem wehenschreiber war aber noch

Re: Übungswehen...

Gar nichts zu sehen und meine Hebamme sagte auch das es einfach daran liegt das die kleine im Moment fleißig wächst und sich die Gebärmutter weiter dehnt... Also offensichtlich nur Wachstum,keine Übungswehen bei mir ;)

Vlg

Re: Übungswehen...

Hallo Momo,

schön, dass es nicht mehr schmerzt. Bei mir war's ähnlich. Vor 2 Wochen war es so heftig, dass ich mich kurz an den Startschuss meiner ersten Geburt zurück versetzt fühlte. 

Seit ich regelmäßig 2x tgl. Magnesium nehme und mich im Haushalt wirklich zurückhalte, gehts mir viel besser und der Bauch wird nur noch selten hart. Also lieber immer mal nen Gang zurück schalten, vor allem wenn Rückenschmerzen dazu kommen.

Für den "Notfall" hab ich Magnesium Granulat, in Tütchen mit 375mg hier.

LG, Tina

Re: Übungswehen...

Hallo Momo,

 

so schlimm kenne ich es bei mir nicht. In der ersten SS hatte ich gar keine spürbaren Übungswehen. Jetzt in der zweiten merke ich ab und an, dass der Bauch ganz schön hart wird und dass es ganz schön zieht, aber nichts dramatisches oder schmerzvolles. Ist zum Aushalten.

 

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es mit dem magnesium erstmal so bleibt.

 

LG

Sabrina mit Charlotte an der Hand (23 Monate) und Luis im Bauch (22+2) :IN LOVE::IN LOVE:

Re: Übungswehen...

War Sonntag ne Stunde spazieren und da wurde mein Bauch nach kurzer Zeit hart und schmerzte dann auch. Hab danach ein Bad genommen und dann war wieder gut. Ansonsten war bisher noch nix weiter.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen