Suchen Menü

Ueberraschungsei - jemand hier, der das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen moechte?

Hallo Maedels,ist jmd hier, die definitiv ein Ü-Ei moechte? 

Ich habe morgen die Feindiagnostik und nach Wutzelchen sich in der 15. und 19. ssw nicht gezeigt hat, ueberlege ich, es dabei zu belassen und mich mal ueberraschen zu lassen.

Aber - wie habt ihr es hinbekommen, es nicht selber zu sehen beim US, selbst wenn der Arzt nichts sagen soll? Wir bekommen ja auch ne dvd mit Aufnahmen des Schalls mit, da koennte ich es ziemlich sicher nachher selber sehen (sofern das Baby es zeigt).

lg und einen schoenen Tag :)

Zoe 21+4

Bisherige Antworten

Re: Ueberraschungsei - jemand hier, der das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen moechte?

hallo zoe

wir bekommen zwillinge, mädchen und bub.

ich wollte es eigentlich nicht wissen, weil wirs bei der 1.tochter auch nicht gewusst haben und das war toll, echt!

wegen den vielen namensmöglichkeiten wollte es mein mann wissen. nun wissen wirs, aber nach aussen haben wir allen gesagt, wir wissens nicht. ausser hier im forum natürlich. aber hier kennt mich niemand persönlich.

ich finde einfach, es ist für das umfeld toll, wenn es geschlecht und auch den namen erst nach der geburt erfährt:-)

lg lele

Re: Ueberraschungsei - jemand hier, der das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen moechte?

Huhu, ich schleich mich mal ein.

Wir haben es bis zum Schluss nicht gewusst und so ein echtes Ü-Ei bekommen. Ich kann dir nur zuraten. Es ist ein unbeschreibliches Glück, wenn das Baby auf der Welt ist, selbst nachzusehen, bzw. wenn die Hebamme sagt "Es ist ein...". Wir haben meiner FÄ gesagt, dass wir es nicht wissen wollen und sie hat dann immer angesagt, wenn sie in Richtung Beinchen geschallt hat. Da hab dann weggeguckt. :-P Beim 3D-US hat sie bewusst nur Kopf und Gesicht geschallt, sodass das gar kein Problem war. Sowieso haben wir lediglich die 3 RoutineUS und eben den zusätzlichen 3D-US gehabt.:-)

Alles Gute für euer Ü-Ei.

LG Sandra

Ja, ich!

Hi,

nachdem ich bei den letzten 3en das Geschlecht immer vorher wußte (der Große hat sich immer nicht gezeigt, da wollte ich es immer wissen, war aber zwangsweise bis zur Geburt Überraschung) und wir ja beides doppelt vetreten haben (j/m/j/m) hab ich mir gedacht, diesmal lass ich mich mal überraschen.

Ich find es total spannend und hab wirklich keine Ahnung. Ich guck auch selbst nicht nach und die Ärzte fragen ja vorher, ob man es wissen will. Ich denke, dann schallen sie auch nicht explizit danach und selbst erkennt man das sicher nicht so ohne weiteres, ich zumindest nicht.

Ich find das mittlerweile echt toll, es nicht zu wissen, am Anfang musste ich mich noch dran gewöhnen und war neugierig, jetzt irgendwie gar nicht mehr, schliesslich erfahren wir es schon noch ;-)

LG und gutes Durchhaltevermögen!

Claudia mit Nr.5 bei 27+1 (glaube ich :-[)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen