Suchen Menü

Überraschender US heute :)

So ihr Lieben,

ich dachte ja, auf ein vorzeigbares Bildchen müsste ich noch warten, ABER: ich hatte heuten einen Termin für eine Blutentnahme bei der FÄ, die nächste WOche die Nackenfaltenmessung machen wird.... plötzlich sagt sie: machen wir noch ein schnelles US, damit wir genau sehen, ob die Größe passt für den Termin nächste Woche.

WOW, ein US-Gerät mit riesigem Bildschirm und einer Wahnsinns-Auflösung! Sie hat den US über die Bauchdecke gemacht und plötzlich habe ich die strampelnden Zwergi auf Kokosnussgröße vergrößert direkt vor mir! Arme und Beine haben gerudert wie wild - so dass sie kaum auf einem Bild festgehalten werden konnten! und die Gesichtskonturen sind zu erkennen

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

SSW 10+4 (39,5mm)

Bisherige Antworten

Re: Überraschender US heute :)

Oh wie schön

Re: Überraschender US heute :)

Tolles Bild!

Re: Überraschender US heute :)

soooo ein schönes bild!!! wahnsinn! ;)

wie groß is es denn heut? :)

Re: Überraschender US heute :)

39,5mm, also knackt er morgen die 4cm :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Ist das ein wunderschönes Bild! Und mal so nebenbei...

Die nackenfalte sieht schon gut aus!!!

 

aber ich bin ja kein Arzt...;-) dennoch zuversichtlich! 

 

Lg

Re: Ist das ein wunderschönes Bild! Und mal so nebenbei...

Hallo Lonalein,

wie geht es dir und deinem Prinzi? Ich kenne dich noch aus dem November Forum ´13, dass ich ja leider in der 13. SSW verlassen musste. Hoffe, ihr geniesst die Zeit mit eurem Kleinen:GIRL 154:

Die Nackenfalte wird nächste Woche gemessen (12+0), gestern meinte dei ärztin, es sei noch zu früh, jedoch angemessen für dieses Stadium (10+4). Hoffe natürlich sehr auf nur gute Nachrichten und dass dieses Mal wirklich alles gut geht

GLG

Re: Ist das ein wunderschönes Bild! Und mal so nebenbei...

Hey liebes, ja ich weiß, dass du bei uns warst und ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut ist! So wie dein Bild aussieht, sah es bei mir in der 10. Woche auch aus! Alles prima. Mein Doc macht solche untersuchungen gleich gar nicht, er hält davon nix. 

Prinzi entwickelt sich prächtig. Er ist ein wahrer Sonnenschein. Ich habe gar keine Ahnung, wie sein erster Schrei gewesen wäre, oder wie er sich überhaupt anhören würde, wenn er schreit. Er tut es nämlich nicht wirklich. Allenfalls Wutgeschrei, wenns nicht so klappt, wie er es gern hätte. Prinzi ist nun 3 Monate und rasant in seiner Entwicklung. 

Einfach zum knutschen und genießen! 

 

Ich ch werd hier immer mitlesen, will doch wissen wie es läuft! Sei gegrüßt!

 

lona

Re: Ist das ein wunderschönes Bild! Und mal so nebenbei...

Hallo Lona,

das ist aber nett, dass du hier "mitfieberst"! Ich erinnere mich noch, wie du am Anfang deiner SS auch Angst hattest: " Ist es noch bei mir?" hattest du irgendwann gepostet...toll, dass alles so wunderbar gelaufen ist!

Ja die ganzen Untersuchungen sind natürlich nicht jedermanns Sache. Aber du hast schon so viel Erfahrung und bei dir ist ja auch fast immer alles gut gegangen... Ich hatte bisher nur 2 negative Erlebnisse und da mir nicht mehr viel Zeit bleibt, habe ich abklären lassen, ob es Zufall war oder Gründe dafür gibt. Und siehe da: es wurden Ursachen gefunden, ohne deren Behandlung dies die dritte FG geworden wäre. Und wenn man nur negative Erfahrungen gemacht hat ist die Angst und die Unsicherheit natürlich groß, so dass es sehr beruhigend ist, zumindest am Anfang jede Woche Gewissheit zu haben, dass es noch lebt. Ich weiß nicht wie ich sonst dieses erste Trimester durchgestanden hätte. Wenn alles mögliche gemacht wird, zählt natürlich auch die Nackenfaltenmessung dazu, die auch einfach nur wieder beruhigen soll. Falls dort was negatives herauskommt, wird dies natürlich schwer...diesen Gedanken lasse ich jetzt aber nicht zu und hoffe einfach auf gute Nachrichten, die mir dann wieder ein gutes Gefühl für den weitern Verlauf geben. Mir ist schon klar, dass dies keine Garantie ist, da zB die schwersten Behinderungen entstehen können, wenn während der Geburt etwas schief läuft. Aber ich muss im Moment step-by-step denken, sonst ist es für mich nicht auszuhalten, bin ja so schon abgelenkt genug...

Dass dein Kleiner so ein lieber ruhiger Sonnenschein ist, ist ja toll! Genieß die Zeit, ich wünsche euch alles Gute und freue mich natürlich, wieder von dir zu hören!

GLG

Re: Überraschender US heute :)

Wuuuuunderschönes Bild, ach, ich freu mich für dich. :-)

 

Lg

Re: Überraschender US heute :)

Wow, supi, hach das freut mich für Dich :KISSING:

 

Hey und ein supi Vorzeigebildchen :GIRL 200:

 

Lg Manu 

Re: Überraschender US heute :)

Das Bild finde ich auch wirklich schön. Das ist so unglaublich was man da alles sehen kann.

Hab am Freitag den ersten großen US und bin auch gespannt, ob alles gut ist und man mehr sehen kann.

Bin noch am überlegen ob ich eine Nackenfaltenmessung machen soll. WErde das am Freitag mit meiner FA mal besprechen. 

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen