Suchen Menü

Überfürsorgliche Männer!?

Mädels, wie geht's euch mit dem Verhalten eurer Partner? Mein Schatz ist ja echt süß. Er nimmt mir die Einkäufe ab, trägt den Jüngsten...aber gestern war es dann etwas zuviel. Hab Rasen gemäht und musste dann eine Standpauke aushalten. Es ist ja meine vierte SS und es ging mir immer blendend. Bin sogar mit Ausnahmegenehmigung noch auf Projektwoche mit meiner Klasse gefahren, neun Wochen vor ET. Dieses Baby ist sein erstes.
Wie besorgt sind eure Männer? Und wie schaut ihr selbst auf alles? Schont ihr euch?
Bisherige Antworten

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Hallo

Also ich schau schon das ich ruhepausen mache wenn mein Körper danach verlangt .

Mein Mann ist da nicht so überführsorglich

da muss ich eher sagen bei schweren sachen du trag das mal bitte .

Ich pass da schon sehr auf .

da ich vor fast 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte.

Im prinzip geniese es doch und lass dich verwöhnen .

 

 

 

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Ah, du bist Lehrerin? Welche Fächer? Welcher schultyp?

Mein Mann ist lieb und kümmert sich um mich, nimmt mir auch unsere beiden großen Jungs mehr ab als sonst. Ich kämpfe gerade etwas mit ständiger Müdigkeit.

aber überfürsorglich ist er nicht, fürsorglich ist er sonst auch. 

Liebe Grüße!

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Oops, sorry, hab die Fragen überlesen. Bin Hauptschullehrerin und unterrichte Englisch und Sport. Letzteres ist oft ziemlich anstrengend. Stehe da manchmal fünf Stunden durchgehend im Turnsaal..aber bald sind eh Ferien. Was machst du beruflich?

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Es ist immer anders, da ich immer schaue wie es mir selbst so geht. Mein Mann ist tagsüber nicht da, aber sollte was schweres dabei sein, was ich tragen oder machen will , übernimmt das mein Mann ,aber sonst lässt er mich machen ;) am Anfang als es mir schlecht ging , hat er viel gemacht und zum Schluss hin , wird es wahrscheinlich wieder so sein :) 

 

lg

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Finde es total süß, dass dein Partner sich so sorgt. :-)

Mein Partner sorgt sich auch um mich, zum Glück aber nicht zu dolle sonst würde ich mich anfangen unwohl zu fühlen. Bin ja nicht krank, sondern schwanger. :-)

 

Wenn es um´s tragen von schwereren Sachen geht, bitte ich ihn immer ob er das für mich machen kann, wenn er es nicht schon von sich aus getan hat.

Ich versuche mich zu schonen wenn ich merke, dass ich eine Pause gebrauchen könnte. Schaffe es auch nicht mehr meinen Haushalt in einem Stück zu erledigen. Muss immer kleine Pausen einlegen, was mich etwas nervt. (dauert es noch länger bis ich fertig bin) ABER ist ja für den kleinen Bauchbewohner. :IN LOVE::GIRL 154:

 

lieben gruß :GIRL 252:

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Mein Mann ist toll:IN LOVE::-). Er ist besorgt, aber nicht überfürsorglich. Streichelt meinen Bauch(kaaaaaaauum sichtbar:-)) jetzt schon liebevoll& sagt mir wie sehr er sich freut. 

Bin gespannt auf unseren FA Termin morgen. Beim 1. konnte er leider nicht dabei sein& morgen sieht man hoffentlich schon richtig was. Da ist er bestimmt gerührt:-).

 

viele grüße juli:GIRL 252:

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Also mein Schatz ist schon fürsorglich, aber nicht überfürsorglich... die schweren Einkäufe übernimmt er, allerdings muss ich Ihn manchmal dran erinnern, dass ich es jetzt ja nicht mehr mache und wir fast auf dem trocknen sitzen ;-)

Insgesamt ist er tatsächlich umsichtiger und ihm fallen Dinge am Vormittag auf, die ich sonst Nachmittags im Haushalt erledigen würde.. wenn er Arbeiten ist. Da freu ich mich bei dem schönen Wetter besonders drüber.

Aber Rasenmähen mache auch fast immer ich... man rollt den Mäher ja nur, kann schon verstehen, dass dir das zu viel war dafür eine Standpauke zu bekommen.

Versuch es trotzdem zu genießen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Überfürsorgliche Männer!?

Hi,

Also mein Schatz macht das zur Zeit super mit.

Er nimmt mir schwere Sachen immer ab z.b. Getränke schleppen und so, aber alles nicht.

Das wo er denkt das es nicht schadet lässt er mich selber machen.:-)

Was mich betrifft, ich achte schon drauf, besonders bei der Arbeit das ich nicht zu viel hebe (darauf achten sogar meine Kollegen) und auch vieles langsamer mache, auch beim Rad fahren z.b. schiebe ich nun doch öfter mal den Berg hoch was sonst nie ein Problem war. Aber ich merke einfach das nicht mehr alles geht.

Schönen Abend euch

Liebe grüße Schatzi2011

Ihr habt mich überzeugt...

Besser einen fürsorglichen Mann als einen, der einem gar nix abnimmt. Werd mich schon dran gewöhnen :-))...

Re: Ihr habt mich überzeugt...

Genau so musst du das sehen

wie gesagt ich wäre froh wenn mann  ein bischen mehr von deinem mann hätte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen