Überfürsorgliche Männer!?
Wie besorgt sind eure Männer? Und wie schaut ihr selbst auf alles? Schont ihr euch?
Re: Überfürsorgliche Männer!?
Hallo
Also ich schau schon das ich ruhepausen mache wenn mein Körper danach verlangt .
Mein Mann ist da nicht so überführsorglich
da muss ich eher sagen bei schweren sachen du trag das mal bitte .
Ich pass da schon sehr auf .
da ich vor fast 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte.
Im prinzip geniese es doch und lass dich verwöhnen .
Ah, du bist Lehrerin? Welche Fächer? Welcher schultyp?
Mein Mann ist lieb und kümmert sich um mich, nimmt mir auch unsere beiden großen Jungs mehr ab als sonst. Ich kämpfe gerade etwas mit ständiger Müdigkeit.
aber überfürsorglich ist er nicht, fürsorglich ist er sonst auch.
Liebe Grüße!
Es ist immer anders, da ich immer schaue wie es mir selbst so geht. Mein Mann ist tagsüber nicht da, aber sollte was schweres dabei sein, was ich tragen oder machen will , übernimmt das mein Mann ,aber sonst lässt er mich machen ;) am Anfang als es mir schlecht ging , hat er viel gemacht und zum Schluss hin , wird es wahrscheinlich wieder so sein :)
lg
Finde es total süß, dass dein Partner sich so sorgt.
Mein Partner sorgt sich auch um mich, zum Glück aber nicht zu dolle sonst würde ich mich anfangen unwohl zu fühlen. Bin ja nicht krank, sondern schwanger.
Wenn es um´s tragen von schwereren Sachen geht, bitte ich ihn immer ob er das für mich machen kann, wenn er es nicht schon von sich aus getan hat.
Ich versuche mich zu schonen wenn ich merke, dass ich eine Pause gebrauchen könnte. Schaffe es auch nicht mehr meinen Haushalt in einem Stück zu erledigen. Muss immer kleine Pausen einlegen, was mich etwas nervt. (dauert es noch länger bis ich fertig bin) ABER ist ja für den kleinen Bauchbewohner.
lieben gruß
Mein Mann ist toll. Er ist besorgt, aber nicht überfürsorglich. Streichelt meinen Bauch(kaaaaaaauum sichtbar) jetzt schon liebevoll& sagt mir wie sehr er sich freut.
Bin gespannt auf unseren FA Termin morgen. Beim 1. konnte er leider nicht dabei sein& morgen sieht man hoffentlich schon richtig was. Da ist er bestimmt gerührt.
viele grüße juli
Also mein Schatz ist schon fürsorglich, aber nicht überfürsorglich... die schweren Einkäufe übernimmt er, allerdings muss ich Ihn manchmal dran erinnern, dass ich es jetzt ja nicht mehr mache und wir fast auf dem trocknen sitzen
Insgesamt ist er tatsächlich umsichtiger und ihm fallen Dinge am Vormittag auf, die ich sonst Nachmittags im Haushalt erledigen würde.. wenn er Arbeiten ist. Da freu ich mich bei dem schönen Wetter besonders drüber.
Aber Rasenmähen mache auch fast immer ich... man rollt den Mäher ja nur, kann schon verstehen, dass dir das zu viel war dafür eine Standpauke zu bekommen.
Versuch es trotzdem zu genießen.
Liebe Grüße
Susanne
Hi,
Also mein Schatz macht das zur Zeit super mit.
Er nimmt mir schwere Sachen immer ab z.b. Getränke schleppen und so, aber alles nicht.
Das wo er denkt das es nicht schadet lässt er mich selber machen.
Was mich betrifft, ich achte schon drauf, besonders bei der Arbeit das ich nicht zu viel hebe (darauf achten sogar meine Kollegen) und auch vieles langsamer mache, auch beim Rad fahren z.b. schiebe ich nun doch öfter mal den Berg hoch was sonst nie ein Problem war. Aber ich merke einfach das nicht mehr alles geht.
Schönen Abend euch
Liebe grüße Schatzi2011
Ihr habt mich überzeugt...
Re: Ihr habt mich überzeugt...
Genau so musst du das sehen
wie gesagt ich wäre froh wenn mann ein bischen mehr von deinem mann hätte
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen