Suchen Menü

Übelkeit ??? zum zweiten

Also ich bin ja echt der Held am computer.....:GIRL 101:

Ich wollte mal diejenigen fragen ,die wie ich unter der SS Übelkeit, ihren

Alltag geregelt bekommen?

Ich muß ja nicht :GIRL 155:, aber die Übelkeit ist permanent da, sodaß ich hier im Haushalt kaum noch etwas geregelt bekomme - und so siehts hier auch aus:-X

Mit dem Hund gehen oder einfach nur Vokabeln abfragen geht manchmal gar nicht.

Wie geht`s Euch damit ???

Schönen Abend 

Birgit

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit ??? zum zweiten

Hallo Birgit,

mir geht's leider genauso, seit drei Wochen ist mir nahezu ununterbrochen schlecht, egal ob vor, nach oder während dem Essen, wobei letzteres besonders unangenehm ist, ich lasse ständig alles liegen, nur Wassermelone geht immer, die riecht ja kaum.

Meine kleine einjährige Tochter leidet auch schon darunter, da ich mich zu kaum etwas aufraffen kann und dauernd übermüdet bin (die Übelkeit ist wirklich körperlich anstrengend).

Ab übermorgen muss ich wieder unterrichten, wie ich es bis um vier in engen warmen Klassenräumen mit lauter riechenden Teenagern aushalten soll weiß ich wirklich nicht. Ich habe entsprechend heute verzweifelt meine Hebamme angerufen, sie kommt morgen vorbei und bringt mir irgendwas Homöopathisches mit. Ich werde berichten, ob's hilft.

Durchhalten! :)

LG

Ela

Hallo Ela,

ja da hilft  wohl nur Augen zu und durch

das mit der Hebamme ist eine gute Idee, bei der letzte Schwangerschaft hat sie mir auch Kügelchen gegeben, die tatsächlich geholfen haben.

vor einer Klasse " riechender " Schüler zu unterrichten, wäre jetzt auch der Horror für mich, mir reichen schon meine Teenies zu Hause 

und ein nasser Hund...

durchhalten ist eine gute Devise

liebe Grüße und einen schönen Tag

Birgit

Hallo...grade heute ist wieder ein extremer Tag,so das ich nicht zur Arbeit kann...

Mit vitamin b6 Tabletten und Essen sobald ich merke das ich Hunger habe(warte ich dann wird mir richtig schlecht) habe ich langsam so den Dreh bei mir raus...aber Naja immer klappt das auch nicht...der Haushalt bleibt deswegen häufig an meinem partner hängen,aber so ist das nunmal. Ich versuche die Übelkeit einfach als Zeichen zu sehen das ich einen guten hcg spiegel hab und der Preis dafür ein kleines würmchen ist:) ansonsten ist ertragen angesagt;)

Vlg

Ich habe wirklich nur sehr selten mal Übelkeit, aber eigentlich schon seit ein paar Wochen gar nicht mehr.

Kann nur immer wieder Vit B6 empfehlen!

Wünsch dir gute Besserung!

Lg Momo*;-)

Hallo Birgit,

mir war jetzt so ca 4 Wochen jeden Tag von morgens bis abends so dermassen schlecht, dass ich mittags im Auto auf dem Weg nach Hause geheult habe, weil ich nicht wusste, wie ich den Tag mit meinen kleinen (2 und 3,5) rumkriegen sollte.Dazu Kreislaufprobleme, eine unbeschreibliche Schlappheit und Antriebslosigkeit. Wahnsinn.

Seit dem WE ist es besser, Ende letzter Woche hab ich schon überlegt mich 1 Woche krankschreiben zu lassen weil ich nicht mehr konnte.

Aber nun gehts einigermassen....

Ich kann Dich also sehr gut verstehen,hab aber keinen Rat. wusste ja selbst keinen ausser ununterbrochen zu essen aber das musste sein.

Also ich leide mit Dir, aber es wird wirklich besser!!

GGLG Marie:-!

Huhu Mädels,

Meine Hebi war gestern hier und hat mir Nux Vomica D12 mitgebracht.

Ich soll mir dreimal täglich fünf Kugeln und der Zunge zergehen lassen, allerdings soll ich darauf achten, dass der letzte Kaffee oder Pfefferminztee mindestens eine Stunde her ist.

Sie sagt, dass sie das schon zigmal Schwangeren gegen die Übelkeit gegeben hat und es hat angeblich fast immer geholfen.

Da es ein homöopathisches Mittel ist, bekommt ihr es einfach in der Apotheke ohne Rezept.

Ich hoffe, dass es uns bald allen besser geht :)

Liebe Grüße
Ela+Krümel

DANKE für deine Info...

wenn`s nicht besser wird, werde ich mir das auch mal aus der Apotheke holen

... gestern war auch wieder so ein:GIRL 155: Tag, ich bin schon um 5:15 aufgestanden,weil mir in der Nacht eingefallen ist,das Greta heute ein Blech mit Amerikanern mit in die Schule nehmen mußte und so stand ich um 5:30 in der Küche und hab`Amerikaner gebacken...sooo doof bin ich, zumal mir superschlecht war...und da der Guß bis 7:30 noch nicht fest war, mußte ich noch in der 1. Pause die Dinger vobei bringen:HEADSHOT:

als dann noch mein zweitältester Sohn ( 7. Klasse Gymnasium) aus der Schule kam und meinte es müsse UNBEDINGT noch seine Erdkundemappe bis MORGEN fertig haben, mal eben 75 :HEADSHOT:Seiten

neu schreiben bzw. kopieren.Also saßen wir zwei den ganzen Nachmittag und fertigten diese sch.... Mappe an.Du als Lehrerin wirst jetzt wahrscheinlich - zu recht- aufschreien, aber was ,tut man nicht alles für seine Kinder ? -und war ja auch für einngutenZweck -eine 2 auf dem Zeugniss...:-)

Luca unser Ältester kommt nach den Sommerferien in die Oberstufe, und heut morgen ist seine Klasse nach Berlin gefahren, das hieß für mich schon wieder um 5:00 aufstehen....mal schaun was mich heute noch erwartet... vielleicht kann ich mich ja heute Nachmittag mal hinlegen...ich bin sooo müde...

Liebe Grüße

Birgit - sorry ist irgendwie lang geworden...

Hallo liebe Birgit,

da schreie ich tatsächlich:

warum zum Teufel musst du das maxchen? :-|
Tritt deinem Sohnemann ins Hinterteil, dass er seinen Schulkram gefälligst allein und vorallem rechtzeitig erledigt, das spart dir Stress und ist für ihn lehrreich.

(Ja, ich weiß, ich hab gut reden, meine "große" ist erst eins, mal schauen, ob ich in zehn Jahren noch genauso schlau daher rede :-P).

Wieso musste sie denn Amerikaner mitbringen?
Hmm, auf die hätte ich jetzt auch Lust! Ob ich dazu auch irgendwelche Schüler beauftragen kann?

Lass deine großen Kinder mal schön groß sein und sich etwas mehr selbst um ihre Sachen kümmern, wir Lehrer finden das gut und du brauchst wirklich nicht noch mehr Stress im Moment.

Ich hoffe, dass sich die Übelkeit bald bei dir legt, mir gehts heute tatsächlich etwas besser, ob das an den paar Zuckerkügelchen heute früh liegt weiß ich natürlich nicht, aber ich freue mich einfach darüber.

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Rheinland
Ela+Krümel

Hallo Ela

ich mußte etwas schmunzeln als ich deine Antwort gelesen habe,

meine Freundin ist auch Leherin und die sagt mir das auch immer...

ja der berühmte tritt in den Hintern, hätte er bestimmt verdient....

Aber Levin (13 ) ist so ein Chaot - im postiven Sinne - er erinnert mich sehr stark an meine Schülerzeit und da hatte ich nie Hilfe von meiner Mutter, vielleicht helfe ich ihm deshalb so viel...???

...auf dem Gymnasium meiner Kinder ist es üblich das die jetzigen Fünftklässer am Kennenlernnachmittag der " Neuen" den Kuchen spendieren und ich hatte mich verbindlich eingetrgen....und ich hatte es vergessen....

Viele Grüße und einen schönen Tag

Birgit

Dann wünsche ich dir das sie dir helfen...ich habe die auch als erstes mittel genommen,aber leider wurde es dadurch fast noch schlimmer...mir hat nur vitamin b6 geholfen...auch pflanzlich,also unbedenklich;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen