Suchen Menü

Übelkeit im 6. Monat?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

 

ich hab da mal eine Frage an euch bzw. wollte ich mich erkundigen, ob es der einen oder anderen auch so geht.

Das ist ja meine erste SS, deshalb hab ich ja keine Vergleichswerte;-)

Ich hatte (zum Glück) bisher in der ss so gut wie überhaupt nicht mit Übelkeit zu kämpfen, hab mich nicht ein einziges Mal übergeben. Jetzt bin ich bei 23+1 und seit ein paar tagen ist mir nur noch schlecht, ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist übel und mein Bauch zieht und schmerzt auch ganz schön....kennt das jemand? Kann es sein, dass mein kleiner Bauchschatz nun langsam auf den Magen drückt und mir deshalb übel ist?

Auserdem nervt es mich, dasss mich jeder ganz verwundert anschaut, wenn ich sage, dass ich im 6. Monat bin, weil ich anscheinend einer eher kleinen Bauch haben, wobei ich selbst das Gefühl habe, dass ich gleich platze:-[:DEVIL:...aber die Bemerkungen kommen echt regelmä▬5ig, sodass ich mir selbst schon anfange Sorgen zu machen, ob mit meinem Baby alles stimmt.....beim 2. Ultraschall vor 3 Wochen war aber laut Ärtztin alles zeitgerecht entwickelt und strampeln tut er auch kräftig 8was nebenbei erwähnt echt ein wahnsinns Gefühl ist:-*)

Naja, so ist das bei mir zur Zeit...würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen

 

Wünsche euch allen noch einen schönen tag

 

ganz lieben Gruss aus München

 

Maria und Pups;-)

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit im 6. Monat?

Also ich bin ja bei 21+2 und ich war so froh, dass ich seit gut 2 Wochen keine übelkeit mehr hatte  - bis GESTERN! Da war mir dann plötzlich WIEDER richtig SS-übel (das ist für mich ne andere Übelkeit als bei einem Infekt)...

Aber bei mir war es halt so dass die Übelkeit in SSW 7 angefangen hat und dann auch fast unentwegt vorherrschte bis vor 2 Wochen (wobei ich mich höchstens 2 x wirklich übergeben habe ...).

Da du aber keine Übelkeit bisher hattest, frag ich mich, ob bei dir nicht eventuell doch ein Magendarminfekt im Anmarsch ist? :-X

Das der Bauch schmerzt, kenne ich zu gut! Das tut diesmal richtig weh und zieht dermaßen, dass ich auch denke, mich zerreißt es!

Ach das mit dem Bauch ist doch sooo unterschiedlich von Frau zu Frau! Ich habe gestern noch einen Artikel in irgendeinem Klatschmagazin gelesen ... da war diese Schaupielerin Rhea Harder drin ... auch im 6. Monat schwanger und hatte NULLLLL Bauch! So unschwanger sah ich nicht mal aus als ich UNSCHWANGER war :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Zudem ist es deine 1. SS! Da wächst der Bauch auch meist nicht so schnell. Und wenn alles zeitgerecht entwickelt ist und du die Bauchmaus spürst, dann hat sie ja auch ordentlich Kraft in den Gliedern und alles ist in Ordnung :-)

Re: Übelkeit im 6. Monat?

Hallo Maria,

auf den Magen drücken kann sein und es ist jetzt die Zeit, wo auch Sodbrennen anfangen kann. Magen Darm ist jetzt auch so die klassische Zeit. Hoffe, es geht schnell vorbei.

Bäuche sind so verschieden wie die Babys darin.

LG Anja

Re: Übelkeit im 6. Monat?

Hallo Maria,

mein erster Gedanke war auch : oh oh, die Magendarmgrippe macht aktuell wieder die Runde. ;-)

Zur Übelkeit kann ich Dir nichts sagen, ist auch meine erste Schwangerschaft und mir war *toi toi toi* nie übel.

Aber zum Thema Bauch: Das ist soooooooooo verschieden!

Ich wunder mich immer, dass bei vielen der Bauch so weit unten ist-  bei meinem habe ich das Gefühl, der fängt jetzt schon eine halbe Handbreite unter der Brust an. :GIRL 101:

"Verstecken" könnte ich ihn jetzt nicht mehr. Man sieht ihn deutlich, obwohl ich starkes Übergewicht habe.

Mach Dir keine Sorgen! Noch hat er vier Monate Zeit zu wachsen. ;-)

 

LG Nathalie

Re: Übelkeit im 6. Monat?

Hallöchen,

 

naja bei mir ist die Übelkeit seit der 8 ssw nicht mehr weggegangen muss immer noch :GIRL 155: voll Blöde..und kann weder Frühstücken noch Abendessen so nach 18.00 Uhr brauch ich da nix mehr essen bleibt meisst nicht drin. Und es Reicht schon irgendwein komischer Geruch und ich muss Spucken...das ist Nervig ist schon beim Einkaufen schlimm manche Leute Riechen einfach zu seltsam das ertrag ich manchmal kaum hätte letztens fast an der Supermarktkasse gespuckt =-O weil einer hinter mir immer so nach knoblauch roch und kam dann auch immer so na ran...

Das mit den Babybauch kenn ich da ich ja "gwampert" bin also ned grad Schlank sehe ich da eigentlich nicht so Schwanger aus obwohl der Bauch schon grösser geworden ist aber nicht so Rund geworden ist hängt a bissel =-O.

Lass doch die anderen Reden macht einen nur unnötig Fertig, weiss ja eh jeder was besser ist für einen wenn man Schwanger ist sollen die sich doch um ihre Zeug kümmern Denke ich mir immer.

LG

Luigia

Re: Übelkeit im 6. Monat?

Danke Mädels für eiure Nachrichten.

Ja, ich denke auch, dass die Bäuche halt alle verschieden sind und solange es meinem Pups gut geht ist das doch alles halb so wichtig.

Hab jetzt auch Sodbrennen bekommen:-(aber anscheinend auch normal in der ss....da müssmar halt durch

 

Ansonsten war ich grad bei der Hebamme CTG schreiben und soweit alles klar:GIRL 252:Herztöne gut , hab schon leichte Übungswehen anscheinend=-Oaber laut Hebamme kein Grund zur Sorge.

Hab jetzt 4 kg zugenommen seit beginn und muss mehr trinken, aber das kenn ich ja schon...hab einfach keinen Durst, muss mich immer zum trinken zwingen bzw. die Flasche Wasser demonstrativ auf den Tisch stellen, damit ichs nicht vergesse....

 

so, jetzt wünsch ich euch und euren Zwergen allen einen tollen Tag

 

maria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen