Suchen Menü

Übelkeit...

Hallo liebe werdende Mamis!

Ich wollte mal fragen, wie es euch derzeit mit der Übelkeit geht. Hat's euch voll erwischt? Oder habt ihr nur ein leicht flaues Gefühl? Wann kan sie? Wann war sie wieder weg? Was habt ihr dagegen gemacht?

Bei mir hat sie sich langsam angebahnt in der letzten Woche. Habe das jetzt jeden Morgen bis etwa 11:00 und dann wieder ab ca. 5 am Nachmittag.. Bei mir hilft einfach nur essen - am besten Brot mit Butter und Kräutersalz ;-)

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit...

Hey! 

Also bei meiner 1. Ss hatte ich das bis ende 6. Monat. Der eimer war mein ständiger Begleiter.  Schon von der 5. Woche an. Nun bin ich in der 8. Woche und es ist ähnlich,  nur das ich bis jetzt noch keinen eimer gebraucht habe. Aber ich stehe mit Übelkeit auf und geh mit ihr ins bett. Trotz vomex, was ich regelmäßig nehme. Essen hilft manchmal ein hisschen, vor allem brot. Aber ich werde am Dienstag mal meine Ärztin fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. ich kann wegen meiner kleinen ja nicht den ganzen tag im bett verbringen. 

Lg

 

Re: Übelkeit...

Ich bin heute bei 11+1 und mich hat die Übelkeit komplett verschont, da bin ich auch sehr froh drum, im Übergeben egal in welcher Situation bin ich nämlich echt ganz schlecht.

Relativ am Anfang in diesem Forum hat mal jemand geschrieben, das Mandeln gegen die Übelkeit helfen sollen und meines wissens Ingwertee oder vielleicht auch bonbons.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Übelkeit...

Hallo! Ingwer kann Wehen auslösen, sollte man nicht unbedingt nehmen....

Hier mal ein Link:

http://www.ingwerteeseite.de/ingwertee-und-ingwer-wirkung/ingwertee-bei-uebelkeit-und-in-der-schwangerschaft/

Re: Übelkeit...

Ich habs auch immer wieder. Vorallem zweierlei Übelkeit.  Einmal die "igitt hier stinkts übelkeit" und die "ich muss was essen übelkeit" 

 

Gegen beides hilft lustigerweise schwarzer kaffe oder Birnen.

 

sehr Komisch immer.....

Re: Übelkeit...

Hi also bei mir hat es ca. Vor 2 Wochen angefangen. Es ist zum Glück nur nachmittags. Meistens nach dem essen.

Es ist nicht stark aber unangenehm habe auch auf nichts darum Appetit aber hunger.

Bei mir hilft auch nichts außer eine Kleinigkeit zu essen z.b. Ein halbes Brötchen oder einen butterkeks. 

LG schatzi2011 

 

Re: Übelkeit...

Hallo. Ich bin in der Woche 8+6 und da ich auch noch eine Erkältung habe bin ich fast nur beim brechen.:-!  Hoffe es wird bald besser sonst muss ich das doch noch meinem Arzt melden. Wenigstens bleibt genug Flüssigkeit in mir.

Lg

Melly:KISSING:

Re: Übelkeit...

Oje ihr loeben, das schein ganz so zu sein, dass wir einfach durchhalten müssen. Wenn's dann aber nicht mehr geht und ihr nix unten behaltet - ab zum Arzt. 

Ich wünsch uns allen, daas diese Übelkeitsphase schnell und vor allem unbeschadet vorüber geht und wir uns dann umso mehr auf unsere Babys freuen können :)

Re: Übelkeit...

Ich bin GsD komplett davon verschont geblieben:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen