Suchen Menü

Übelkeit :-(

Hallo ihr lieben
Hat jemand von euch einen tipp gegen Übelkeit und erbrechen...mir ist nach dem essen immer schlecht und abends muss ich mich dann übergeben u.d das seit 1 Woche jeden Tag.. bei meinem Sohn hatte ich nichts aber diesmal ist es extrem...wurde mich über Tipps freuen.
LG Sofia
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit :-(

Ohje, du Arme. Ich hoffe, dass der Kelch diesmal an mir vorbeigeht. In den letzten 3 Schwangerschaften war das immer extrem... Hast du schon mal Ingwertee probiert? Laut der Hebammensprechstunde soll auch der Schwangerschaftstee helfen. Hab ich aber noch nie probiert.

 

LG Frollein

Re: Übelkeit :-(

Hallo
Danke für deine Antwort ..ich werde mir morgen sofort den ss Tee besorgen.. IngwerTee hab ich schon mal getrunken den fand ich ziemlich ekelig. Ich drücke dir die Daumen das dir die Übelkeit diesmal erspart bleibt...
Lg Sofia

Re: Übelkeit :-(

Ich drück da immer ordentlich Zitrone rein, dann ist annähernd genießbar ;) hilft nämlich auch bei Halsschmerzen.

Schönen Sonntag noch :o)
Frollein

Re: Übelkeit :-(

Hallo :-)

Ich empfehle Globulis. Es gibt natürlich verschiedene Globulis und man soll ja immer schauen welche passen aber ich habe dann in einer Apotheke angerufen und gefragt, eine Apotheke mit Superhomöophatiewissen und die haben mir gesagt ich solle einfach beide od. mehrere nehmen wo ich denke die treffen zu. Ich nehme Sepia D12 und Colchicum D12 je 5 Stück, akut bis zu vier mal am Tag.

Außerdem gibt es doch sowas Neues vom Hersteller von Folio. Es heisst Nausema- was es allerdings genau kann und ist beantwortet vielleicht auch lieber eine Apotheke.

Gute Besserung- mir ist auch sauübel den ganzen Tag! Zum Glück noch ohne Brechen, aber ich frage mich wie man das verheimlichen soll... Ich schleppe mich als nur rum und atme tief durch ;-)

Liebe Grüße Lily

Re: Übelkeit :-(

Hallo Sofia,

also ich leide genau wie du...:-( 

Habe von meiner FÄ Globulis verschrieben bekommen und eine Teemischung... Auch das Lutschen von Ingwer- oder Pfefferminzbonbons hilft. Zumindest kann ich jetzt mal wieder etwas essen... Vorher ging nicht mal Wasser rein... :-(

Probier's mal aus, vielleicht hilft es dir auch einbischen... Gute Besserung!

 

LG

Irene

Vielen dank für die vielen tipps...

werde alle mal ausprobieren und hoffen das etwas hilft :) sonst gehe ich die woche zur Fa damit sie mir etwas verschreibt...meine Globulis!

Schonen abend noch :)

Re: Vielen dank für die vielen tipps...

mein Frauenarzt hat auch Ingwer empfohlen. Allerdings nicht die fertigen Tees sondern frische Ingwer in Scheiben geschnitten mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Mit Honig süßen.

Ich nehme Nux vomica D6 Globulis und meine es hilft.
Das nervige an meinem flauen Magen ist, dass ich zudem ständig was essen muss. Hab das Gefühl, wenn der Magen was zu tun hat, gehts mir besser. Hab nun immer einen Zwieback oder Müsliriegel in der Tasche. Obst wühlt mich eher noch mehr auf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen