Suchen Menü

U5 mit 7,5 Monaten

Hallo ihr Lieben, 

wir sind spät dran mit der U5, bestimmt haben die meisten von euch die U5 schon hinter sich. Wir eben heute morgen. Ich wüsste gerne, wie groß und schwer eure Babys sind. Nuri hat 7660 gr und 68 cm. Das ist im unteren Bereich. Es ist alles in Ordnung, aber ich finde die Maße eher klein. Wie sind eure? Zähne hat Nuri auch noch keinen und von allein sitzen kann er auch nicht. Trotzdem ist der Kia sehr zufrieden, er soll noch ein bisschen KG bekommen. Entwicklung ist gut, er quasselt und rollt durch die Gegend, ist ein sehr aufgewecktes Kind und schon furchtbar am Fremdeln. Und Nachts gibts derzeit Terror, Alle 2 Stunden Stillen ist ja nichts neues, aber dass er dann nicht sofort weiterschläft so wie früher, das ist schon schwer. Er endet dann immer neben mir im Bett. Brei mag er nichjt so gerne, Abendbrei schon gar nicht, Kekse, Zwieback oder Banane lutschen manchmal aber bloß nicht aus Versehen was davon runter schlucken! 

Aber ansonsten ist er wirklich lieb und einfach zum knuddeln :)

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: U5 mit 7,5 Monaten

Hallo Sevgi,

Lottas U5 war auch erst gestern, da unser kinderarzt vor einem Monat beim eigentlichen Termin krank war. also Lotta ist 72 cm und 9100 gr schwer und sie gehört eindeutig zu den Großen, von daher finde ich Nuri überhaupt nicht zu klein ;-)

Zähne hat Lotta seit 4 wochen 2 und die waren ein harter Kampf mit 2 Wochen Durchfall, aber jetzt ist es überstanden :-). Sitzen tut lotta auch noch nicht, aber das wäre ja jetzt auch noch sehr früh, oder? Dafür rollt und robbt sie überall hin. Den Popo hebt sie auch und versucht in die Bankstellung zu kommen, bricht dabei aber immer noch wieder zusammen. Ich baue ihr immer Türmchen an verschiedenen Orten im Wohnzimmer auf und sie hat dann den Drang dort unbedingt hinzukommen und diese Umzuwerfen :-)

Mit den Stillen habe ich ja schon eben im Beitrag geschrieben bei zille. Wir hatten auch bestimmt 4 Wochen gebraucht, bis sie endlich diese Mittagsessensmahlzeit akzeptiert hat. Stillen mag sie aber nach wie vor am liebsten.

LG. Andrea mit Lotta 7 Monate und 2 wochen

Hallo Sevgi,

Leo gehört auch eher in die Kategorie der ganz großen. Er ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt, wiegt 8,4kg und ist 77cm groß. Er sitzt auch noch nicht - ist aber auch noch zu früh. Er kugelt & robbt fleißig und hat den Hintern quasi nur noch in der Luft, wenn er auf dem Bauch liegt. Er quatscht wie ein Wasserfall. Ich habe vor zwei Wochen abgestillt - jetzt gibt es nur noch die Flasche und am Abend Brei. Den Brei isst er sehr gerne - auch wenn ich das Gefühl habe, dass er davon nicht satt wird. Im Anschluss gibt's immer noch ein Fläschchen (eine zweite Portion Brei lehnt Leo ab). Sein Schlafverhaltun hat sich deutlich verbessert - wir kommen von 5x die Nacht und sind jetzt bei maximal 2x, häufig aber auch nur 1x die Nacht. Leider schläft er am liebsten auf dem Arm ein. Daran arbeite ich gerade.;-))

Liebe Grüße, jana

Hallöchen...

wir hatten die U5 bereits schon mit 5Monaten und 2 Wochen.

Da war er bei ca. 69cm und einem Gewicht von 7700g.

Hatte heute mal wieder gemessen und gewogen und nun ist er mit 6Monaten und 3Wochen bei ca. 72cm und 8100g :-)

Der Arzt war auch super zu frieden. Alles in grünen Bereich.

Seit Mitta Januar hat er die unteren beiden Schneidezähne und die haben wir gar nicht mit bekommen, kein gejammer oder so. Lezte Woche scheinen nun die oberen gedrückt zu haben, es war dick und rot und er war quängelig. Aber raus ist noch keiner

Brei funktioniert super. Mittags und Abends immer eine Portion. Nachmittagsbrei fangen wir grade langsam an. Gestillt wird nur noch Nachts und Vormittags, allerding alle 2h da er scheinbar nicht mehr satt wird.

Sitzen funktioniert auch bei uns noch nicht, aber muss ja auch nicht. Dafür hockt er seit einer Woche auf allen vieren und wippt hin und her als ob er gleich los krabbeln möchte. :-P das schaut zu süß aus.

So das war es von uns.

LG

Wir sind auch bei 7,5 monaten und jetzt bei 9,5kg und 72 etwa groß. Er isauch eher ein großer. Und auch breiter gebaut als die meisten mädchen die ich gesehen hab.

Glg Michi

Guten Morgen,

Annika ist 72 cm und 8 Kg! Sie sitz frei (find es eigentlich nicht zeitig mit 7 Monaten) was nun so manches erleichtert. Was heisst so manches, eigentlich ist alles einfacher :-)

Brei isst sie mal gern und mal nicht, je nach Tagesverfassung und wenn Sie nicht mag dann bekommt sie eben Milch. 

Schläft nachts durch von 18:30 Uhr bis 06:30 Uhr (eventuell gibt 1-2 mal Nuggieverlust) 

Sie ist aber um einiges motziger wie auch schon. Vielleicht ne Phase oder einfach Annika. Wer weiss das schon. Wir lieben Sie trotzdem :-)

Bis bald

Kati

P.S. Min Deine Wimpelketten sind angekommen. Tolle Ware - Herzlichen Dank nochmals!!!!!

Wir waren auch erst vor einer Woche zur U5:

71cm und 8000g

Die Größe liegt auf der 90. Perzentile. Sie rollt sich auch gut auf den Bauch und auch zurück, aber robbt noch nicht und sitzt auch noch nicht frei - soll aber auch noch nicht sein. seit dem WE schnattert sie ganz süß "dadadadada" und ist auch sonst sehr aufgeweckt.

Wir essen mittags und abends Brei - der Rest wird nach wie vor gern gestillt (nachts 3-5x).

LG, Kristin mit Tabea (7Monate 2 Tage)

wir haben nächste wocher U5 werd dann berichten :) aber sie versucht schon auf alle viere und zu krabbeln :)

Re: wir haben nächste wocher U5 werd dann berichten :) aber sie versucht schon auf alle viere und zu krabbeln :)

Wir haben auch am nächsten Freitag U5. Luise versucht auch immer wieder sich längere Zeit im 4-Füssler zu halten...

also, wir toppen gewichtsmässig wohl alles! vincent 10kg, stella 9kg.

stella isst super brei, vincent nach lust und laune. schlafen ist im moment ein fremdwort, seit wochen wird es nacht für nacht schlimmer bei vincent. mein kia hat mir geraten, ihn mal auswärts zu geben...bei uns wach im halbstünder...bei meiner schwester pennt er einfach durch, wahnsinn. rs hat schon was gewirkt, rhytmus jetzt wieder bei 2h.

vincent sizt sehr gut, bewegt sich dafür sondt icht. stella kommt überall hin...vorzugsweise kabrl und steckdosen. heute früh hat sie die nähmaschine am kabel vom tisch gezogen. 10' später idt mir vincent durch den triptrap gerutsch und mit dem kopf eingeklemmt hängen geblieben...hab horror, unso mobiker sie werden, umso gefährlicher wirds, kann nucht ständig für beide schauen...

lg lele

So U5 mit 6mon 18tagen

Heute waren wir auch endlich los.Meine Maus wog 9180g (hätte echt mehr gedacht) Sie ist 72 cm und einen KU von 44,5cm

Sie Fragte auch ein paar sachen,hab dann gesagt das sie vor einigen Tagen anfing in Vierfüßlerstand (auf Hände und Zehenspitze) und versucht ein Knie vorzusetzten.Und wie es mit essen sei,hab ihr dann auch gesagt das wir gerade vor 1 1/2 angefangen sind :-)

Nun haben wir in 2 Wochen noch mal ein Gespräch wegen impfen.Hab zwar ne Broschüre aber ich bin so unschlüssig,ob wenn ja was ect. Und meine KiÄ ist da ganz offen,sie sagte zu mri das ich es nicht muss oder aber auch noch warten kann und das sie mir gerne noch mal genau erklärt was was genau ist.

So und nächste U ist dann erst wieder im Juli :-)

lg

Heute auch U5 mit 6 Monaten und 10 Tagen

War heute dann auch mit Luise beim Arzt.

Sie wiegt 7520 g und ist 66 cm lang.

Sie kann sich in alle Richtungen drehen in dreht sich auch im Kreis. 

Sie versucht immer vorwärts zu kommen, aber leider geht es immer nur rückwärts. 

In den 4-Füßler kommt sie auch schon. Kann sich allerdings nur ein paar Sekunden halten. 

Freisitzen kann sie noch nicht. 

Alles in allem, sagt der Arzt, sie ist gut entwickelt.

Nachts schläft sie durch und bekommt mittlerweile nur noch morgens die Brust. Dann gibt's 3x am Tag Brei und immer zwischen 200 und 300 ml Wasser.

LG

Rebekka 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen