Suchen Menü

U4 und Schlafverhalten

Hallo alle zusammen,

wir waren gestern zur U4. Der Kinderarzt war sehr zufrieden. Hier die Maße:

Gewicht 6500g (Geburt 3590g)

Länge 65cm (Geburt 53)

KU 40,5 (Geburt 34)

 

Insgesamt ist sie größer als der Durchschnitt (soll wohl zw. 58 und 64 liegen), aber vom Gewicht her nicht zu schwer. Sie dreht sich auf beide Seiten (kommt mir sogar entgegen wenn wir im liegen stillen wollen :-) ) und beginnt zu greifen. In Bauchlage liegt sie locker 10 Minuten am Stück.

 

Nur das Schlafverhalten gefällt mir grad nicht. Tagsüber schläft sie nur 30 Minuten am Stück, egal ob Kinderwagen, Manduca oder Bett... Ich kann echt die Uhr danach stellen. =-O

Seit eineinhalb Wochen wird sie von Schnupfen geplagt und schläft daher auch nachts schlecht, meist kommt sie nach 2h weil die Nase zu ist. Gebe ihr jetzt Thymianzäpfchen, Emser Nasentropfen und wir inhalieren 3x tgl. Hoffe dass es bald besser wird...

Wie sind eure Maße zur U4?

Ganz liebe Grüße,

Kristin mit Tabea (4 Monate 3 Tage)

Bisherige Antworten

Re: U4 und Schlafverhalten

Hey,

 

tolle Maße.

 

Wir müssen nächsten Freitag zur U4. Standen heute gemeinsam auf der Waage. 6500g (bei der Geburt 4130g). Bin schon ganz gespannt, wie groß sie ist.

Wir kämpfen hier auch schon wieder mit der Erkältung. Ständig Anisbutter unter die Nase und Meersalztropfen in die Nase. Unter der Matratze im Kopfbereich ein Buch. Wenn es ganz schlimm wird nachts, gebe ich ihr Nasivin Babytropfen.

LG Rebekka mit Luise (3 Monate und 4 Tage)

Re: U4 und Schlafverhalten

So, heute waren wir zur U4.

 

Hier ihre stolzen Maße:

 

                       U4                 Geburt

Gewicht:    6450g                  4130g

Größe:           62cm                 53cm

Kopfumfang:  40cm             35,5 cm

 

Der Arzt hat gemeint, sie ist jetzt nicht mehr stark übergewichtig, sondern nur noch übergewichtig. :-D

Aber da sie ja noch voll gestillt wird, kein Problem. 

Ansonsten war der Arzt auch mit ihr zu Frieden. Den Kopf hat sie auch super gehalten in Bauchlage. 

 

Also alles wie es sein soll.

 

LG Rebekka mit Luise (fast 3,5 Monate)

Re: U4 und Schlafverhalten

Hey tolle maße. Schon arg was sie in 4 monaten wachsen können.

Mein zwerg wiegt mittlerweile fast 8kg. In 1 woche hat er über 600gr zugelegt =-O war ganz erstaunt. KU müsst ma 43 bis 44cm haben (meine 2jährige nichte hat ku 46cm) aber dass meiner nen eher großen kopf hat is recht schnell aufgefallen. Ganz der papa :-)

glg Michi

8 kg? wow, das ist wirklich stramm :-) -- LG

ja fast. ein großer is er. abgemessen jab ich ihm aber schon lang nimma :D aber recht dick is er nicht

Re: U4 und Schlafverhalten

huhu, unsere U4 war am 30.09.2014 die Daten waren:

                                Geburt:                    U4:

Größe:                 53 cm                     60 cm

Gewicht:             3590 g                    6520 g

Kopfumfang:      35 cm                     39,5 cm

 

Ein Bild von ihr einige Tage vor der U4 füge ich bei :)

vergleich

 

ist ein vergleichsbild:IN LOVE:

 

lg patricia

Re: U4 und Schlafverhalten

Hallo :-),

das Schlafproblem kenne ich!!! Lotta ist noch extremer und schläft maximal 15 min am Stück tagsüber. Ich kann machen was ich will, ob ich sie in ihr Bett lege, im kinderwagen oder manduca, sie hat nur kurzschlafphasen, auch wenn ich mich neben sie lege, hilft es nichts. Ist aber ok so, dafür ist sie abends dann richtig müde und will immer früher ins Bett. Gestern abend sogar schon um 18 Uhr, sonst ist es immer 19 uhr. Ich dachte erst, dass sie dann morgen früh sicher sehr früh fit ist, aber sie hat bis 8 Uhr geschlafen.[:-}, dazwischen wird sie aber immer noch mehrmals kurz gestillt nachts.

U4 hatten wir vor 4 wochen. Da war lotta 68 cm groß (57cm bei Geburt) und hatte 7,5kg (4510gr. bei Geburt). Sie ist damit recht groß für ihr Alter aber vom Gewicht her absolut in der Norm.

GLG, Andrea mit lotta

Re: U4 und Schlafverhalten

Unsere U4-Daten hab ich gerade nicht parat, aber unser Kleiner ist auf jeden Fall der größte meiner 3 Jungs. Die anderen beiden sind auch im U-Heft immer an oder über der 97er-Perzentile gewesen, was Körperlänge und Gewicht angeht, aber Robin schlägt alles :DRINK:

Aber er ist sowieso der Kracher: ein echter Sonnenschein, total pflegeleicht. Als wenn er spürt, dass wir unsere Kraft im Moment für etwas anderes brauchen... Nachts schläft er durch von abends halb 9 bis morgens um 7 Uhr. Das ist ein Traum, besonders wenn man bedenkt, dass ich ja schon wieder arbeite und daher kaum eine Chance habe, mich tagsüber mit ihm hinzulegen.

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (22.06.2014)

Re: U4 und Schlafverhalten

Hallo Kristin...

unsere U4 Daten 

Gewicht: 6510g (Geburt 3062g)

Größe: 64cm (Geburt 52cm)

KU: 42,5 cm (Geburt 34,5cm) 

Also auch Topwerte.

 

Das Schlafverhalten lässt bei uns auch zu wünschen übrig.

In den lezten 2-3 Wochen wurde am Tag nur im Bondolino geschlafen, manchmal konnte ich ihn auch ablegen. Im KiWa wurde totales Theater gemacht. Richtig hysterisch geschrien hat er.=-O Also auch da kein schlafen.

Und im arm Wiegen und danns in bettchen legen klppte auch nur mit geduld und da wurden dann auch nur ein knappes stündchen geschlafen.

 

Seit knapp 5 tagen scheint wieder besser zu werden. Vormittags ein stündchen, um die Mittagszeit knapp 2h und nachmittags dann nochmal ein knappes stündchen.

 

Nachts ist eher auch solala. Er schläft meist zwischen 19.30/20.00uhr ein. Davor wird gestillt. Dann kommt er zwischen 23/24Uhr dann nochmal 3/4Uhr und dannach will er meist nicht mehr schlafen, weil ein Pups quält oder ein bäuerchen. Echt schwierig zur zeit und ich weiß auch keinen rat mehr. Hoffe das wird bald wieder besser.

Und ein Schnupfen plackt dazu auch noch ;-) aber der scheint schon besser zu werden.

 

LG

So waren heute auch los

die Kinderärztin sagte alles super,Kopf hält sie super und auch so alles andere.

                     U4                   Geburt

Gewicht :  7690g                4840g

Größe:        66cm                  57cm

KU:           37,5cm              42,2cm

Mit dem Impfen haben wir gesagt wartet wir noch etwas,somal sie ja auch nun erkältet ist

lg

Mann oh man, eure Maus ist ja richtig gut in Futter. Alles durch Muttermilch?

jup *stolz bin* :D und ich hab immer angst das ich nicht genug milch hab XD

ups ku vertauscht :D der kann ja nach geburt nicht schrumpfen XD

Re: U4 und Schlafverhalten

Hallo Kristin,

heute darf ich endlich auch posten, denn wir sind eben von der U4 nach Hause gekommen.

Sophia wiegt nun 7040 Gramm und ist 66 cm groß.

Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihr. Sie dreht sich seit einer knappen Woche auf den Bauch, wobei ich ihr dann noch helfen muss den Arm unterm Bauch vorzuholen. Sie greift gezielt nach Spielsachen die man ihr vor die Nase hält und ist auch sonst gut dabei. Die Kinderärztin meinte ich sei zu ungeduldig, weil ich meinte, sie würde noch kaum mit Stimmchen lachen. Sophia wäre fix und müsste noch nicht so viel können.
Jedoch mag Sophia es überhaupt nicht auf dem Bauch zu liegen und kann da noch nicht allzulange durchhalten. Aber auf den Ellbogen abstützen und ein wenig umherschauen tut sie schon. Ist aber noch ganz, ganz schnell geschafft und lässt den Kopf plumpsen. ;)

Die erste Impfung haben wir heute mitmachen lassen. Im Februar dann die 2. ;)

Sophia geht im Schnitt zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Kommt dann meist zwischen 2 und 4 einmal und dann erst wieder zwischen 9 und 10 Uhr morgens. Tagsüber schläft sie nochmal kurz gegen Mittag und den frühen Abend. Meist nur so eine halbe bis eine Stunde.

Liebe Grüße

Sandra und Sophia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen