Suchen Menü

U3

Hallo zusammen, 

wir hatten am Donnerstag mit 5 Wochen die U3. Mussten leider fast eine Stunde nur mit Windel an warten. Gott sei Dank war es nicht kalt und Lara ist eh so eine brave Maus, hat nur erstaunt rum geschaut. Zum Schluss war sie schon etwas ungeduldig, hatte wohl Hunger. Sie hat viel zugenommen: 4550 g (2830 g bei der Geburt) und 52 cm (49). Die ÄÄrztin hat mich gleich wieder verunsichert, sagte ich solle ja nicht mehr so oft stillen, nachts erst nach 2 1/2-3 Stunden anlegen. Leichter gesagt als getan. Sie mag meistens keinen Tee und schreien lass ich sie nicht. Jedenfalls scheiß ich jetzt darauf, ich stille nach Bedarf, sie wird nur beim nuckeln geschimpft ;-). Die Abstände sind von alleine schon länger geworden. Breit wickeln wegen der Hüfte müssen wir auch nicht mehr. Jetzt ist wieder mehr Platz im Bodie und 56 passt noch länger :-).

LG Sabine

Bisherige Antworten

Re: U3

Hi Sabine,

da habt ihr aber wirklich lange warten müsse. Bei unserem Kinderarzt geht es immer ganz schnell. Wir können immer gleich mit dem Kiwa ins Srechzimmer fahren, die Kinder ausziehen und dann kommt eine Schwester und wiegt/misst die Beiden. Danach daueert es höchstens mal 10 min, wo wir auf den Arzt warten müssen. Meine haben nicht so viel zugenommen gehabt, Janne wog bei U3 3180g (2310g) und war 50 cm (47 cm), Lennart hatte 3010g (2320g) und war 52 cm (49 cm). Ich bin ja gespannt was sie in 3 Wochen bei der U4 haben und den 1. Picks verkraften. Janne ist nämlich ganz schön schwer geworden und rund :GIRL 252:. Wie das mit dem Stillen ist weiß ich leider nicht, vielleicht kannst du ja mal deine Hebamme fragen. Ich füttere aber auch dann wenn sie Hunger haben, naja und Lennart geht gerade rückwerts, er trinkt nur noch knapp 80 ml, wir waren schon mal bei 160 ml. Deshalb kommt er manchmal auch nach 2 Stunden und schläft auch nicht mehr 5-6 Stunden in der Nacht. Meine Hebi meint aber so lange er zunimmt und das tut er, ist es ok.

Viele Grüße, Katja

Re: U3

Huhu Katja, 

ich glaube das liegt bei euch mit daran das ihr ja mit zwei Kindern dort auftaucht, die werden sich denken ihr seid schon gestresst genug ;-).leider ist mir meine Hebamme da auch keine große Hilfe, mehr Rat wie Tee oder Schnuller hat sie auch nicht. Erwischen tut sie ja genug. Vielleicht ist es in ein paar Wochen besser mit den Abständen. 

Am nächsten Sonntag haben wir Taufe, hoffe das wir wenigstens die Kirche ohne weinen wegen Hunger überstehen. 

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U3
    19.07.2014, 10:13 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen