Suchen Menü

Trinken

Mich würde mal interessieren was eure Kleinen so an ml trinken pro Mahlzeit, für die die das wissen.

Meiner trinkt ja entweder aus der Brust oder die Muttermilch aus der Flasche, was überwiegender vorkommt, weil er die Brust nach wie vor anstrengend findet.

Aber über 100ml kommt er nach wie vor nicht, zur Zeit sind sogar 100ml eine Seltenheit und das mit 9 Wochen. Aber da er trotzdem gut zunimmt mach ich mir da keine Sorgen.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Trinken

Wir hängen seit 3 Wochen bei 80-100 ml fest...aber da sie auch fleißig zunimmt sollte das wohl ok sein;)

Vlg

Bei meinem Brustkind schwer zu sagen. Aber nach 4 Wochen eine Gewichtszunahme von 1kg...also würd ich sagen, sie trinkt ausreichend8-)

Ich hatte mal beruflich eine Familie betreut, die ihr Kind jedes Mal vor und nach dem Stillen gewogen haben und darüber akribisch Buch geführt. Wenn ein Kind sichtbar schlecht trinkt oder kaum zunimmt, okay. Aber das war echt heftig und das Kind völlig normal entwickelt. Da musste ich mehr die Eltern therapieren, als Ernährungsberatung durchführen.%) Also bitte nicht nachmachen!!! ;)

hallo,

meiner hat mit knapp 3 monaten noch 80-90 ml muttermilch getrunken. ich hatte abgepumpt für meine mam die ihn betreute. vorher hätte ich es nicht sagen können, weil da ja kein füllstandsanzeiger an der brust ist.

wichtig ist das das baby gut zu nimmt!

lg

meine Maus ist mit ihren 2 MOnaten ein richtiger vielfraß :-)

sie trinkt 200 ml alle 4 stunden.. und nachts kommt sie um 2uhr und dann wieder zwischen 7 und 7.30 uhr. manchmal schläft sie auch komplett durch.............

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen