Suchen Menü

Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Hallo alle Mitschwangeren,

uns gehts gerade seelisch nicht so gut weil mein Opa im Sterbebett liegt und wir jeden Tag um ihn bangen. Irgendwie scheint bei uns in der Familie immer die Geburt eines Babys mit dem Verlust eines anderen geliebten Menschen zusammen zu hängen....

Das war bei unserer ersten Tochter auch so, damals ist mein Schwiegervater von uns gegangen.... das war auch sehr traurig, er war erst 56.

Naja, entschuldigt mein gejammere aber es fällt mir gerade alles schwerer als normal.

Das einzige was mich gerade tröstet ist das gestrampele von unserem Würmchen (was wahrscheinlich wieder ein Mädel wird) und meine süße große Tochter (21 Monate).

Wie geht es euch so? Gab es bei euch ähnlichce Fälle?

 

Lg blue:-(

Bisherige Antworten

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

hallo blue,

finde es schön, dass du dich wieder meldest!

tut mir sehr leid, dass es deinem opa so schlecht geht.

ich bringe das, ehrlich gesagt, nicht in verbindung mit einer ss und finde auch du solltest dich damit nicht noch zuzätzlich belasten.

als unser sohn 3 monate alt war, ist unser opa gestorben, er war schon lange krrebskrank und für ihn war es eine erlösung, da er sehr gelitten hat. das es nun gerade dann passierte, hatte auch diesen gedanken bei mir ausgelöst. habe aber gemerkt, dass ich alleine mit meinen gedanken war, hatte immer geglaubt meine oma und meine eltern denken vielleicht auch so. war aber gar nicht der fall und irgendwie war es dann leichter (wenn man das so sagen kann) für mich.

ich drück dich und wünsche euch viel kraft die nächste zeit!

glg momo*

*einschleich*

Hallo,

habe gerade die Überschrift auf der Startseite gelesen und fühlte mich irgendwie angesprochen. Meine Mama sagt, das ist ne alte Sage. Bevor jmd kommt, geht einer. Mir ging es auch so, in der ersten SS. Mein Opa, damals schon 87, war krank und als wir ihm erzählten, das er das erste Mal Uropa wird, hat er sich wieder rcihtig aufgerafft. Er ging wieder in den Garten und hat sich soo sehr gefreut. Er wurde wieder richtig fit und munter. Kurz bevor unser Baby geboren wurde, und zwei Wochen vor unserer Hochzeit starb er, auf ganz furchtbar tragische Weise. Er wollte die Hauptstr. mit seinem Fahrrad überqueren und hatte ein Motorad übersehen. Das war so schrecklich. In der 2. SS starb meine Tante. Ich kann ein wenig mit dir fühlen. Auch wenn wir uns nicht kennen, wünsch ich dir ganz viel Halt und die Kraft, das gut durchzustehen. Aber ich denke, dein Baby wird die diese Kraft geben. Sei lieb gegrüßt,

Petzi ausm IWSWWN? Forum

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Hallo 

erstmal eine dicke Umarmung das es dir bald besser geht!!

es ist immer traurig wenn man jeden Tag damit rechnen muss das ein Geliebter Mensch von uns geht :(

ic Schick dir und deiner Familie viel kraft um diese zeit zu überstehen!!

 

bei mir war es ähnlich!! Hab 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden aber vergeblich!! Heuer Ende Februar ist ohne eine Vorwarnung mein Vater an einem herzstillstand gestorben ( 55j) und im Mai hab ich positiv getestet! 

kenne die Situation recht gut und dachte auch das mein Papa durch das neue leben quasi zurück kommt oder er dafür Platz gemacht hat!

 

dir noch alles liebe und gute!!

lg Conny 

 

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Hallo,

 

das tut mir sehr leid. Es ist immer schwer jemanden gehen zu lassen... Dieses Jahr ist mein Schwiegervater gestorben, im November 2012 haben sie Lungenkrebs festgestellt und am 3.2.13 ist er verstorben mit 64 Jahren, meine Oma und die Oma von meinem Mann sind auch dieses Jahr verstorben, Du siehst ich kann Dich gut verstehen und man darf in diesen Fällen so viel Jammern wie man will, jeder auf seine eigene Art. Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

 

LG

Yasmine

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst, mein Vater ist vor 6 Wochen ganz unerwartet gestorben.Dabei hat er sich so auf sein erstes Enkelkind gefreut.:,(:,(

Habe auch das gefühl das ich mir irgentwie ein Schutzschild um mich rum aufgebaut habe um für unser Würmchen und meiner Mutti stark zu sein.Habe auch große ganz um meine Mutti da sie nicht gerade die gesündeste ist und noch eine Hüftop vor sich hat.

Aber Würmchen hält uns aufrecht und freuen uns schon total wenn endlich Januar ist[:-}.

 

Fühl dich gedrückt.

lg

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Liebe Blue,

 

ich kann dich gut verstehen. Die Oma meines Mannes ist auch am 3.9. zu den Engeln gegangen. Sie war auch noch nicht so alt, aber sehr schwer krank. Diese Tatsache hat es uns ein bisschen leichter gemacht, aber trotzdem hinterlässt sie eine Lücke. Ich fand es am schwersten, die Trauerarbeit bei meinen Großen (6 und fast 8) zu übernehmen. Obwohl wir Glück haben und ich meine Kinder christlich erziehe. Da lässt sich vieles leichter erklären. 

Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn sie den neuen Erdenbürger noch hätte sehen können, aber es sollte eben nicht sein. Es ist aber schon so, wie du schreibst: Leben geht und neues Leben kommt. Das ist der Lauf des Lebens und wir haben (zum Glück) keine Macht, daran etwas zu ändern. So schwer es fällt, einen lieben Menschen gehen lassen zu müssen, er wird jedoch immer einen Platz in eurem Herzen haben. Vielleicht hilft euch anfangs auch ein Ritual, wo ihr immer an ihn denkt. 

Ich wünsche euch viel Kraft für die schweren Stunden und auch die Zuversicht, dass ihr bald wieder lachen könnt und euch an alle schönen Momente mit ihm in Freuden erinnern könnt. :-*

 

GLG Sandra

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Fühl Dich erst mal ganz fest in den Arm genommen! Auch wenn das der Kreislauf des Lebens ist macht es uns das nicht leichter.

Wenn wir jemanden lieben, dann sind auch 80 Jahre viel zu jung.

...alles Gute

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Hallo meine Liebe....

es tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Familie, es ist immer schwer einen geliebten Menschen loszulassen...

...bei mir ist die Trauer um einen geliebten Menschen auch noch nicht lange her, kurz bevor ich schwanger wurde starb meine beste Freundin an Bauchspeichelkrebs, diese Krankheit ist so heimtückisch- sie hatte keine Chance...sie hat zwei Kinder im Teeniealter hinterlassen...:,(

...manchmal tröste ich mich damit, das ihre Seele einen neuen Menschen findet und wer weiß vielleicht ist es der kleine Mensch in mir...?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und gute Menschen an deiner/ eurer Seite die euch helfen die schwere Zeit zu überstehen...

Liebe Grüße

Birgit....die sich oft die Frage nach dem Warum? stellt...

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

fühl dich fest gedrückt! solche schlimmen zeiten, wo man eigtl der glücklichste mensch auf erden sein sollte, kenne ich auch.

bring das nur nicht zu sehr miteinander in beziehung.

mich tröstet es meist, wenn ich mir vorstelle, dass alles seinen sinn im leben hat, auch wenn es nicht sofort erkennbar ist und oft unlogisch und unfair erscheint.

halt dir die guten zeiten vor augen :IN LOVE:

einschleich

Ja ,leider gab es das bei mir.

Als mein Vater starb(mit 54 Jahren)ging es mir nicht gut Freitags war Beerdigung und Montag bin ich zum Arzt und habe erfahren das ich schwanger bin.Meine Schwester 6 Wochen später wir haben beide Jungs bekommen und er hatte sich so gewünscht Opa zu werden:-(

Unsere Söhne sind nun 15 Jahre alt und ich denke sehr oft an meinen Vater

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Melde mich spät zurück und danke für eure lieben Antworten.

Mein Opa ist nun vorletzte Woche von uns gegangen.

Scheint wohl manchmal etwas dran zu sein oder  ein seltsamer zufall zu sein dass immer wenn jmd kommt dafür jmd geht.....

Wünsche euch auch viel Kraft und trotzdem alles Gute für eure Schwangerschaft.

Uns geht es nun wieder besser, nochmal vielen dank. Es hat mir sehr geholfen.

 

LG

blue:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::-*

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Wünsche Dir und Deinen lieben auch ganz, ganz viel Kraft!

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Mein herzliches und aufrichtiges Beileid liebe bluelizard!

Viel Kraft für dich und alles Gute!:ROSE:

Liebe Grüße Naina

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Mein aufrichtiges Beileid :SORRY:

 

Schön, das es Euch besser geht.

 

LG

Yasmine

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

Hey das tut mir sehr leid für dich!!! Ich habe diese "sage" wenn man es so nennen kann auch schon gehört aber du solltest dich jetzt nicht auch noch damit belasten indem du da drüber nachgrübelst denke ich! ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft!

Re: Traurige Tatsache - kennt ihr das?

hey blue, das tut mir sehr leid. ja bei uns ist es auch so... als meine tochter auf die welt kam starb eine oma kurz darauf. diesmal strab die tante meines freundes genau in unserer kiwu-planung ganz plötzlich... irgendwie scheint es häufig so zu sein dass ein leben zu ende geht und ein anderes dafür beginnt... ich wünsch dir alles gute und hoffe dass ihr die schwere zeit gut übersteht und du dich trotzdem doll auf euer baby freuen kannst...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen