Suchen Menü

Traurig

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte einmal etwas ansprechen, was mir hier beim Lesen sehr oft begegnet.

Ich lese hier in unserem Forum von sehr sehr vielen, die bereits FG's und / oder AS hinter sich haben, was mich sehr betroffen und traurig macht. :,(

So langsam mache ich mir Sorgen, weil es scheinbar oft vorkommt. Muss ich also immer damit rechnen? Warum passiert das denn so oft? Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, weil ich eine traumhafte erste SS hatte und nun wie vor den Kopf gehauen bin, wenn ich hier sehe, dass ich damit fast alleine bin. Inzwischen horche ich auch schon nervös in mich rein, was ich gar nicht von mir kenne :-|

Bitte entschuldigt, wenn ich hier in Wunden "stochere". Das ist nicht meine Absicht. Ich will es nur verstehen....

Ich möchte euch allen an dieser Stelle eine schöne und vor allem problemfreie SS wünschen.

LG WInterkind

Bisherige Antworten

Re: Traurig

Hey... 

sei nicht traurig, so ist die Natur. Wenn etwas nicht in ordnung ist, regelt die natur das selbst, und das ist für mich die "schönste" erklärung für das was passiert. Ausserdem sind ja gerade die ersten wochen getreu dem motto "alles oder nicht". Es passiert deshalb öfter als man denkt, weil niemand drüber spricht. Meistens wartet man ja die ersten 12wochen ab, bevor man an die öffentlichkeit geht. Und genau in dieser sensiblen zeit passiert es ja. Ich selber habe 2jahre beim gyn gearbeitet u daher weiss ich wie oft es passiert, aber wenn es einem selbst passiert, ist es doch etwas anderes. 

lass dich davon nicht runterziehen. Geniess das wunder jede sekunde, was in dir gerade passiert. Ich persönlich freue mich alleine schon darüber, dass es bei uns überhaupt klappt, da hatte ich immer angst vor. Hat zwar immer etwas gedauert, aber max 6mon. 

Also dir und uns allen alles alles gute für die nächste zeit... auf das unsere maikäfer im mai, frühestens im april fliegenO:-)

:-)Sonja

Hi Winterkind,

wie Sosa schon schreibt - 70% aller SS enden in einer FG, viele auch schon bevor die Frauen überhauot merken, dass sie schwanger sind, die meisten FGim ersten Trimenon. Das hat verschiedene Ursachen und häufig kann gar kein genauer Grund gefunden werden.

Mich hat dein Posting unter meinem Beitrag sehr gefreut - heute geht es auch schon besser. Auch wenn es bei mir keine "normale" FG war, sondern ein später SS-Abbruch, so nimmt einen ein solches Eregnis ganz schön mit. Das Vertrauen, "dass das alles schon wird" ist dadurch gestört - und man macht sich mehr Sorgen.

Das heißt aber nicht, dass du jetzt dadurch auch dein Vertrauen verlieren sollst - sei froh, dass du es noch hast und solche Erfahrungen noch nicht machen musstest. Ich hoffe und denke auch es wird so bleiben. 

Lieben Gruß, Kopf hoch!

Bounty

hi ich denke das man es hier vieleicht öfter hört liegt da ran das es hier wunsch kinder sind und die meisten frauen ja schon vorm positiven test in ihren körper hören und es da durch sehr früh zum arzt gehn.

andere kriegen so eine fg nicht mit weil sie in der 5 oder 6 woche kein test gemacht haben und nicht wissen das sie schwanger waren.

ich hatte vor meiner tochter ein windei und habe bei der kleinen bis 9+4ssw gewartet mit dem FA termin gewartet um sicher zu sein das der arzt auch was findet.

es ist schon nicht schön aber leider denkt sich die natur dabei was.

:,(

Hallo! Auch wenn es dir noch nicht passiert ist, find ich es schön das du sowas schreibst. Mir ist es jetzt 2 mal hintereinander passiert....:-(
Und ich versteh das auch nicht...warum blos....manche bekommen 5 Kinder und es passiert kein einziges mal. Ist echt komisch.... Aber für diejenigen ja echt super!:-

Es ist nunmal so das es am Anfang sehr oft passiert.....aber dann heissts einfach 'weiterüben' ....auch wenn ma natürlich immer recht traurig is.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen