Suchen Menü

Traurig vom Rückbildungskurs

Heute war der erste Termin vom Rückbildungskurs, gespannt und freudig bin ich hin. Aryan schlief auf dem Weg dorthin im Kinderwagen ein, er war auch müde.

Bei der Hebammenpraxis wachte er im Hausflur schon wieder auf. Im Kursraum zog ich ihn aus und legte ihn auf seine Decke, er schaute erst skeptisch und dann recht interessiert.

Aber die Geräuschkulisse war ungewohnt, selbst ich fand es unangenehm der Kursleiterin zuzuhören und ringsherum weinte immer mal wieder ein Baby.

Aryan fing auch irgendwann an. Ich stillte ihn und dann war kurzzeitig wieder gut, aber er fing wieder an zu weinen, so dass ich in einen anderen Raum bin wo er sich dann nach einer gewissen Zeit wieder beruhigte, so dass ich wieder zu den anderen bin, aber das gefiel Aryan nicht, also bin ich wieder raus und diesmal ließ er sich nicht mehr so leicht beruhigen, so dass ich beschloss frühzeitig zu gehen. Wozu sollte ich bleiben?

Er war müde und fand einfach die nötige Ruhe nicht.

Er tat mir auch so leid, so dass letzten Endes auch mir die Tränen kamen. So kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich fühlte mich wie in den ersten Tagen nach der Geburt: hilflos und erschöpft.

Ich wollte auch nix mehr sehen und hören, sondern nur noch nach Hause auf die Couch. Aryan schlief auch längst wieder und ich legte mich auch schlafen.

Heute abend hatte er es auch schwer in den Schlaf zu finden und zeitweise ganz schön gebrüllt, wahrscheinlich ging ihm immer noch der Tag durch den Kopf.

Mich gruselt es fast schon vor nächsten Donnerstag, wenn wieder Rückbildungskurs ansteht.

Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Oh das ist wirklich blöd für euch gelaufen:/ aber vll hat er ja einen Schub im Moment und entdeckt eine neue fähigkeit und war deswegen so unruhig... Nächste Woche kann es ja schon wieder ganz anders laufen! Kopf hoch und erstmal entspannen :)

Vlg

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Hmm, eigentlich hat er seinen 8 Wochen Schub schon hinter sich gebracht. Komischerweise läuft ihm seit heute extrem die Spucke aus dem Mund, das können doch noch keine Zähne sein mit fast 10 Wochen.:-X

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Hallo Naina,

tut mir leid, dass dein Kurs nicht so toll lief, denke aber auch, das kann nächste Woche ganz anders werden. Gehe alles etwas entspannter an und nimm es nicht so ernst, alles kann, nichts muss!

Ich gehe heut zum 2.Mal zum Kurs und bin auch schon gespannt, wies diesmal läuft. Letzte Woche musste ich den Großen erst zur Oma bringen vorher und hatte dann noch einen Fahrweg von 20 min, den der Kleine auch schön verpennt hat, naja dort wurde er dann auch wach. Da ich aber die einzigste Neue dort war, hat meine Hebi Noel genommen und uns nebenbei Anleitungen zu Übungen gegeben. Ich habe mir alles bei den anderen abgeschaut. Das eine Mädel hatte die ganze Zeit ihre Kleine in die Übungen miteinbezogen, sie war also auch nur halbherzig dabei und ein anderes Mädel hatten gleich ihren Mann mitgebracht, welcher dann das Kleine bespasste, was ich aber etwas seltsam fand.

Noel schubt seit 2 Tagen, ich stille nachts 2 stündl und tagsüber sucht er ständig Körperkontakt und bei anderen mag er gerade gar nicht bleiben, dass wird wohl für uns heut auch kein toller Spaß beim Kurs.

Aber das ist halt so, man kann ja die Übungen auch zu Hause weitermachen. Es geht sicher allen mal so!

Wünsche dir ein schönes entspanntes We!

Lg Momo*:-)

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Danke für die lieben Worte...beruhigend wenn es anderen auch so geht.

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Einschleich

 

ich bin ohne Baby zum Kurs... Für Ben war es auch viel zu viel!

& wegen zähne , die werden sicher in den Kiefer einschießen

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Ohne Kind ist leider nicht möglich bei mir.

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Hallo,

 

das ist echt schade, das es so gelaufen ist :,( Dabei sollte es doch Dir gut tun. Meine Hebi bietet deshalb nur RBK ohne Babys an, sie sagt gerade am Anfang brauchen Mamis auch mal eine Std für sich. Unser Kurs ist Abends wenn die Papas auch Zuhause sind, mein Mann sagt immer, endlich wieder Papazeit, er genießt die Stunde ohne mich mit Dylan.  Hoffentlich wird es besser für Dich.

 

LG

Yasmine

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Genau so ist es bei uns auch, RüBi am Abend ohne Kind. Ich hoffe nur, dass Papa nicht mit drei Kindern die Krise bekommt. :GIRL 101:

Re: Traurig vom Rückbildungskurs

Das ist auch gut, abends ohne Kind. Das wäre optimal.

einschleich

huhu,

das ist natürlich doof und tut mir leid!!

ich finde wenn das baby dabei ist kann man sich auch gar nicht auf die übungen richtig einlassen denn man schaut ja doch immer wieder rüber und horcht (so ist das eben die erste zeit) außer die kinder werden mit eingebunden aber das ist eher selten!! deshalb war ich in einem kurs der ohne kind ist und es war wirklich toll! kannst du ihn nicht für die zeit zu hause lassen? oder musst du ihn mitnehmen?

 

lg

*einschleich*

Hallo Naina,

 

das ist ja echt blöd gelaufen. Bei mir war es so, dass meist alle Muttis ihre Kleinen dabei hatten. Wir waren zu zwölft plus 12 Babys, das war am Anfang manchmal auch ganz schön laut ;) Unsere Hebamme hat sich dann, wenn eines schrie und sich nicht beruhigen lassen wollte, vorn auf einen Pezziball gesetzt und das Baby auf den Arm genommen und auf und ab gewippt - hat immer geholfen :) Manchmal saß sie mit 3 Babys da vorn, eins in der Trage und rechts und links jeweils eins auf dem Arm. Sie meinte nämlich, dass wir alle immer richtig mitmachen sollten wegen Inkontinenz &co.. Sie hat es auch nicht gern gesehen, wenn man mitten drin anfing mit stillen (da war eine, die hat das jede Stunde gemacht...).

Nach ca. 3 Stunden haben wir schon eine Besserung bemerkt, die Babys hatten sich daran gewöhnt und sehr interessiert umhergeschaut. Es gab pro Stunde zwar immer 1-2 Babys, die nicht wollten oder müde waren, aber die kamen dann ab vor zur Hebamme. Gegen Ende gab es sogar Stunden, die waren absolut quengel-frei. (Die Hebamme hatte dann extra Baby-Matten eingeführt, da lagen mehrere Babys nebeneinander und haben sich angeschaut oder sich "befingert" :) )

 

Ich will dir also Mut machen, dass es besser werden kann. Es ist immerhin eine Gewöhnungssache soviele Babys auf einmal. Kann deine Hebamme sich nicht auch Babys "aufladen"?

Re: *einschleich*

Also den Kleinen zu Hause lassen geht zu dieser Zeit leider nicht.

Gestern lief es etwas besser, er war besser gelaunt. Ihm reichte diesmal auch ausschließlich die Brust. Als die Hebamme ihn mir abnehmen wollte, versuchte er gerade einzuschlafen was aber nicht klappte, also saßen und wippten wir beide auf dem Pezziball und er beobachtete die anderen beim Sport:-D

Auch wenn er diesmal friedlich war, viel gebracht hat es mir diesmal auch nicht, weil ich mich nicht auf die Übungen konzentrieren kann, weil man ja doch immer mit seinem Kind irgendwie zu tun hat, wenn es nicht gerade schläft. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen