Heute war der erste Termin vom Rückbildungskurs, gespannt und freudig bin ich hin. Aryan schlief auf dem Weg dorthin im Kinderwagen ein, er war auch müde.
Bei der Hebammenpraxis wachte er im Hausflur schon wieder auf. Im Kursraum zog ich ihn aus und legte ihn auf seine Decke, er schaute erst skeptisch und dann recht interessiert.
Aber die Geräuschkulisse war ungewohnt, selbst ich fand es unangenehm der Kursleiterin zuzuhören und ringsherum weinte immer mal wieder ein Baby.
Aryan fing auch irgendwann an. Ich stillte ihn und dann war kurzzeitig wieder gut, aber er fing wieder an zu weinen, so dass ich in einen anderen Raum bin wo er sich dann nach einer gewissen Zeit wieder beruhigte, so dass ich wieder zu den anderen bin, aber das gefiel Aryan nicht, also bin ich wieder raus und diesmal ließ er sich nicht mehr so leicht beruhigen, so dass ich beschloss frühzeitig zu gehen. Wozu sollte ich bleiben?
Er war müde und fand einfach die nötige Ruhe nicht.
Er tat mir auch so leid, so dass letzten Endes auch mir die Tränen kamen. So kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Ich fühlte mich wie in den ersten Tagen nach der Geburt: hilflos und erschöpft.
Ich wollte auch nix mehr sehen und hören, sondern nur noch nach Hause auf die Couch. Aryan schlief auch längst wieder und ich legte mich auch schlafen.
Heute abend hatte er es auch schwer in den Schlaf zu finden und zeitweise ganz schön gebrüllt, wahrscheinlich ging ihm immer noch der Tag durch den Kopf.
Mich gruselt es fast schon vor nächsten Donnerstag, wenn wieder Rückbildungskurs ansteht.
Danke fürs Zuhören.
Liebe Grüße Naina