Hallo ihr Lieben!!
Ich habe mir vor der Geburt ein Tragetuch (Didymos) gekauft und am Anfang hatte ich echt Angst das herzunehmen xD Jetzt is mein kleiner ja schon 4 Wochen alt und seit gestern hab ich das Tuch im Einsatz. Meine Hebamme hatte mit die Kreuztrage zum umlassen geziegt. Klappt auch meistens ;) Nur hab ich immer noch Angst, dass der kleine Mann keine Luft mehr bekommt oder der Kopf "falsch sitzt". KA...
Auf der andren Seite denk ich mir, der wird sich schon melden, wenn was ned passt! Ist ja nahe an mir dran, da bekomm ich das auch mit ;)
Hat jemand von euch schon mehr Erfahrung mit Tragetuch? Worauf muss ich beim Kopf achten?! Also außer dass er ned zurück kippen darf ;) Wird ihm im Tragetuch ned zu heiß?! ...
Im Tragetuch schläft er eigentlich immer sofort ein... ab und zu weint er, weil ein Pups quer sitzt. Denke ned dass er wegen dem Tragetuch weint, weil dann würde er ja länger weinen und ned einfach mal kurz quietschn. Wenn er ned im Tragetuch ist, knatscht er momentan ziemlich oft (Blähungen).
Was haltet ihr allgemein vom Tragetuch?!
LG Katzal