Suchen Menü

Toxoplasmose ....

sagt mal wird das bei euch auch so oft kontrolliert?

Also bei der großen hat man damals 2 Tests in der ganzen SS gemacht, weil ich noch keine Toxo durchgemacht habe .....

Nun in dieser SS wird alle 8 Wochen getestet ,.... kostet natürlich auch alles schön eigenleistung .... irgendwie nervt es mich n bissl mit dem Geld gerade .... US kostet, Folsäure kostet, meine Thrombosespritzen kosten, die Toxo-Tests kosten, der Streptokokken-Test wird wieder kosten etc ....

Zumal ich keine Katzen habe, und weder rohes noch halbgares Fleisch esse (keine Salami, Mett, etc pp.) .....

Lg Aileen

Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose ....

Ich wurde bislang erst einmal getestet. Ich würde einfach mal fragen warum so oft getestet wird, das geht ja doch schon alles ganz schön ins Geld !

LG Carina

Re: Toxoplasmose ....

Ich habe ihn gestern gefragt, er sagt das Labor empfiehlt es, und die Frauenärzte auch, wegen der Haftung .....

Wenn ich nun nämlich nicht wie empfohlen getestet werde, und es während der ss zu einer infektion kommt (bei dem das Kind dann meist stark behindert zur welt kommt), dann geht es später um die Haftung, warum der FA das hat nicht regelmäßig testen lassen.

Kein Plan, ich denke den test in 8 Wochen werde ich nicht machen, zum ende der SS vielleicht nochmal .... ich wurde bereits 2x getestet ....

Re: Toxoplasmose ....

Hi,

ich wurde bisher auch nur einmal getestet (musste ich auch selber zahlen)... aber seither nie wieder. Ich wurde auch nicht nochmal drauf angesprochen, obwohl bekannt ist, dass wir Katzen haben.

Ich würde auch einfach mal fragen.

LG Nathalie

Re: Toxoplasmose ....

Hallo Aileen,

ich wurde noch nicht getestet. Es hieß nur, dass es das gibt und für mich nicht zwingend erforderlich ist.

LG Anja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen