Hi Ihr Lieben,
ich bin hier zwar nicht ganz so dolle aktiv, weil der Vormittag ohne Kind immer so schnell um ist und Nachmittag und Abend der Familie gehören, aber ich mach mich hier grad irgendwie verrückt.
Ich hatte letzten Mittwoch meinen ET, seitdem muss ich ja nun alle 2 Tage zur Kontrolle zum FA und war Sonntag im KH. Bisher alles gut, Fruchtwasser ist noch etwas da, wenn auch nicht viel und die Plazenta ist auch noch nicht sehr verkalkt - entspricht dem Termin, wie die Ärztin sagte. Nun soll morgen eingeleitet werden, weil es in der Klinik (Kreiskrankenhaus) Standard ist und ja meist 2 - 3 Tage dauert und Samstag bin ich dann ja schon bei ET+10. Ich habe so gehofft, dass es natürlich losgeht, gebadet, viel spazieren gegangen - Sex hab ich wegen dem Pilzproblem mal ausgelassen und Alkohol mag ich auch nicht. Der Muttermund ist weich, aber noch zu (Stand vor 4 Tagen). Gestern war mir noch klar, dass ich Mittwoch ins KH gehe. Aber die Nacht konnte ich kaum schlafen und jetzt mach ich mir echt Gedanken...
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt und Einleitung soll hier ein 3 - 4 mal höheres Risiko auf Gebährmutterriss mit sich bringen, was ja für Mutter und Kind lebensbedrohlich wäre. Klar, ich bin im Kreiskrankenhaus, da sind immer Ärzte und Chirurgen da und die würden dann auch schnell handeln etc.
Aber auch so...ich hab Angst, dass ich dann 2-3 Tage Wehenschmerzen habe und der Muttermund nicht aufgeht und das dann doch wieder im Kaiserschnitt endet (mein Worst Case). Und ich bin so lange von meiner Kleinen getrennt, das setzt mir auch total zu...hab heut früh schon geweint, als ich sie in die Krippe gebracht hab. Total peinlich, aber ich bin einfach durch... Ist ja auch nicht gut für mein Kleines Bauchpüppchen, wenn ich mir so Gedanken mache.
Wie ist das bei Euch? Hab gesehen, es sind auch einige von Euch über Termin. Wartet Ihr? Wenn ja wie lange? Hatte eine von Euch schon mal eine Einleitung nach Kaiserschnitt?
Sorry fürs Zutexten. Ich geb ne Runde Kekse aus