Hallo ihr Lieben,
ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber ich lese immer still mit!!
Ich bin seit gestern so niedergeschlagen und weiß einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen. Also entschuldigt bitte, dass ich jetzt hier einfach mal erzählen muss, dass es raus kommt, vllt wirds dann ja besser. Ich hatte gestern meinen wirklich langersehnten Termin zur Feindiagnostik und habe mich sehr darauf gefreut! Ich muss dazu sagen, bei allen vorigen us Untersuchungen hat sich unser Kleines nicht geoutet, entweder saß es im Schneidersitz oder hatte die Beine zusammen. Ich war also voller Hoffnungen, dass es diesmal zeigt was es hat.
Seitdem ich den Termin habe, war sicher, dass mein Freund mitkommen wird, er hat also extra organisiert, dass er gestern nur einen halben Tag arbeiten muss. Außerdem habe ich mitbekommen, dass meine Schwiegermutter gerne mitkommen würde. Ich muss dazu sagen wir sind nicht die besten Freunde, aber ich habe mich iwie gefreut, dass sie endlich mal Interesse an der ss gezeigt hat, was bisher noch gar nicht der Fall war. Also meinte ich sie könne mitkommen, obwohl ich nicht sicher war, dass 2 Begleitpersonen erlaubt sind. Aber ich dachte mir das kann ich dann vor Ort schon regeln. Also war nun gestern der Tag gekommen. Mein Freund kam von Arbeit und erzählte, dass seine Schwester, sie ist 21, auch spontan mitkommen möchte, er ihr aber gesagt habe es seien dann zu viele Begleiter. Ich war richtig aufgewühlt innerlich, sagte ihm auch gleich, dass ich sie nicht auch noch dabei haben wollte, weil sie genau wie ihre Mutter null Interesse an mir gezeigt hatte bisher und es eindeutig zu viele seien dann. 10 min später klingelte seine Mama mitsamt seiner Schwester um uns abzuholen. Ihr könnt ich gar nicht vorstellen wie sehr ich innerlich gekocht habe. Ich fragte dann warum sie dabei sei, als Antwort bekam ich von meiner Schwiegermutter: bei ihrem Tageskind waren auch 3 Begleiter dabei, das sei kein Problem, wobei ich nur kurz antwortete: aber ICH wurde ja nicht mal gefragt!
Meine gesamte Vorfreude war verflogen. Doch es kam noch besser, als wir dann beim Fa ankamen (man muss dazu sagen er ist der 2. Arzt in ner Doppelpraxis mit meiner fä, sie macht aber keine fd) bin ich also mit 3 erwachsenen Begleitern da rein, was mir soooo blöd war. Es waren 3 Schwestern am Empfang, wobei die erste gleich zu mir meinte es sei nur ein Begleiter erlaubt. Iwie war ich erleichtert, iwie wars mir doof. Also sagte meine Schwiegermutter dann ziemlich laut: ok, dann gehn wir wieder, los komm anne, wir gehen wieder! Daraufhin stand urplötzlich der fa hinterm Empfang und fing an los zu poltern: das wäre doch hier keine kinoveranstaltung und was sie sich vorstellen würden!? Daraufhin antwortete meine Schwiegermutter nur: "wir wollten nur auch mal Baby gucken aber dann gehen wir wieder" und verließen die Praxis. Ich war erleichtert. Doch sofort stürmte der fa zur Tür und brüllte den beiden durch den Flur hinterher: "so verhält man sich aber nicht und was das eben sollte?" Schließt die Tür wieder und kommt zu mir zum Empfang und regt sich auf, warum die sich gerade so verhalten haben. Ich war so perplex und entgegnete sehr ruhig, sie hätten doch überhaupt nix gemacht, er missverstehe die Reaktion wohl gerade und dass es falsch rüber kam. Da sagt er, er müsse das hier nicht machen, verschwand und ne Schwester kam 2 Minuten später mit nem Termin zur fd am 01.10. im Krankenhaus wieder. Ich war so perplex, mir kamen die Tränen, ich griff meinen Mutterpass und verließ die Praxis.
Ich brach dann erstmal im Flur zusammen und konnte nur noch weinen. Was war das bloß? Ich komme einfach nicht über das Geschehene von gestern hinweg. Zum Einen bin ich so wütend auf meine Schwiegermutter, dass sie einfach meine Schwägerin mitbringt und auf meinen Freund, dass er nie was zu seinen Eltern sagen kann, ich mein das war doch eindeutig nicht in Ordnung, oder?? Und zum Anderen auf diesen fa, er hat doch total überreagiert und warum ist er mich dann so angegangen?? Ich schäme mich irgendwie und habe Horror davor in 3 Wochen wieder in die Praxis zu müssen zum Termin zu meiner Ärztin. Wer weiß was er ihr erzählt hat? Und das schlimmste ich hab mein Baby nicht zu Gesicht bekommen und weiß immer noch nicht was es wird.
Ich kriege meinen Kopf nicht frei, muss immer wieder an diese peinliche Situation denken. Oder beurteile ich die gesamte Situation falsch?
Liebe Grüße Janin