Suchen Menü

Total baff.

Mein blut hcg ist gestern morgen (es+12) bei 4102 gewesen. Normal wären werte um die 1000. normbereich gut 600 bis knapp 1400. beim eisprungtag bin ich mir sicher. 4 Tage davor war ich noch zum Follikel tv.

bin deshalb unsicher, weil ja hohe hcg werte oft bei Kindern mit down Syndrom vorkommen. Oder bei Mehrlingen. Und nun?

Bisherige Antworten

Re: Total baff.

Drücke dir die daumen das alles gut ist.

Was macht dein Arzt nun?

Re: Total baff.

Also ich weiß,  dass bei meiner kleinen letztes jahr der hcg-wert in der 7.ssw auch total hoch, wodurch sich wohl die extreme übelkeit erklären ließ. es war eine ganz normale ss ohne besondere Vorkommnisse.  Also nicht verrückt machen lassen :-)

Re: Total baff.

Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen, denn jeder Körper ist ja doch ganz induviduell.

Wenn Arzt oder Sprechstundenhilfe nichts zu dir gesagt haben würde ich erstmal abwarten.

Drücke die Daumen das alles gut ist.

Liebe grüße

Susanne

Re: Total baff.

War nur die Sprechstundenhilfe am Apparat. Ich habe darum gebeten, dass die Ärztin zurückruft und warte nun...

Re: Total baff.

Hat sich die Ärztin noch mal gemeldet bei dir?????

Drück die Daumen, das alles iO is, denn leider kenn ich mich mit den Werten nich so aus....

Re: Total baff.

Huhu!

Schleiche mich mal ein....bist du ganz sicher, dass da nicht eine Ziffer zuviel drin ist? ES + 12 ein hcg von 600 -1400 halte ich doch für arg hoch....

Frag doch nochmal nach beim Gyn. Ich hatte an ES +12 einen Wert von 199 und es waren Zwillinge. 

Liebe Grüße und alles Gute! 

Re: Total baff.

Nein, der Wert stimmt. Und ich war es+19 oder es+20... sie rief spät abends noch mal an (die hat echt lange Arbeitstage. Puh.) Die Ärztin meinte, der Wert sei hoch, aber sie würde es positiv sehen und ich soll mir keine sorgen machen... Habe am 9.5. Ultraschall...

wie verlief die zwillingsschwangerschaft? Wie im Vergleich zur ersten? Kamen die Kinder zu früh? Hatten sie Probleme? Das mit zwillis könnte schon sein...

Re: Total baff.

Huhu!

Achso, ich hatte iwie ES+12 verstanden / gelesen. Und die hcg Produktion ist ja immer individuell. 

Die Zwillingsschwangerschaft war wesentlich anstrengender für mich als die Einlingsschwangerschaft. Es kann aber auch am Alter gelegen haben. Bei meinem Sohn war ich 26 als ich SS wurde, jetzt war ich 36.

Ich sag mal wie es war: die Schwangerschaft war die reinste Hölle. Erst der Schock darüber, dass es zwei sind, dann monatelangen Übelkeit. Bis zur 18. Woche konnte ich mich vor Übelkeit kaum auf den Beinen halten.

Dazu Kopfschmerzen und übelste Verstopfung. Dann ging es mir vier Wochen gut und ab der 22. bekam ich Sodbrennen dazu. In der 26. Woche dachte ich ich müsste sterben. Die Kinder sind nach oben und innen gewachsen, mein Bauch war kaum größer als bei meinem Sohn. Ich hatte also nur noch Atemnot. Ich habe tagelang vorne übergebeugt knieend vor einem Pezzi-Ball ausgeharrt. Ab der 26. Woche konnte ich keine Nacht mehr schlafen, im Sitzen auf dem Sofa gedöst. Es war schrecklich.... dazu noch unglaublich viel Wasser eingelagert.

Aber: gesundheitlich war alles immer bestens. Sowohl meine Werte ( Urin, Blutzucker, Blutdruck) sowie alle Ultraschalluntersuchungen und Werte der Kinder.

Nein sie kamen kaum zu früh. Sie wurden zu Beginn der 38. Woche geholt. Schätze sie wären sonst auch noch geblieben.

Die beiden waren topfit. Hatten beide 10/10 beim Apgar Wert. Konnten alleine atmen. Einzig ihre Temperatur mussten sie etwas regulieren lernen. Es gab keine Probleme. Auch jetzt merkt man nicht, dass sie Zwillinge sind. Sie sind laut Kinderarzt in sogar weit entwickelt. Ich drücke dir die Daumen. Für was auch immer du dir wünscht.

 

LG Liris

Re: Total baff.

Was ich mir wünsche? Gesund und möglichst keine Komplikationen. Wenn man so Zwillinge haben kann, gerne auch die. ich warte mal den 9.5. ab, dann wissen wir mehr. 

Aber natürlich spielen wir jetzt mit dem Zwillingsgedanken rum. Mal denkt man, wie schön, dann wieder auweia bloß nicht.

aber he, ist nur ein BlutwErT. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass der bei meinem ältesten auch extrem hoch war. Beim zweiten Sohn wurde er nie getestet.

vielleicht ist das ja individuell, dass ich hohe Werte hab? 

Mir schießt viel durch den Kopf, aber ich freu mich auf den us Termin nächste woche Freitag. Da bin ich bei ssw 6+3 und man sieht hoffentlich ein Herzchen flimmern - wer weiß, vielleicht sogar zwei...

Re: Total baff.

Meine beiden ZwillingsSS waren ziemlich komplikationsarm, auch die Beschwerden hielten sich in Grenzen. Gut, Vorwehen gab es, aber sonst. Und bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Geht also auch so!

Re: Total baff.

:-)

Ja das ist auf eden Fall individuell. Und wenn es bei deinem ersten Kind auch schon so hoch war, dann kann das ja gut sein.

Das ist schon etwas besonderes mit Zwillingen, zum Teil auch echt anstrengend. Aber wie immer im Leben wächst man auch hier mit seinen Aufgaben. Und es muss ja nicht jede Zwilli- Schwangerschaft so anstrengend verlaufen. Dafür waren die gesundheitlichen Bedingungen meinerseits besser als bei meinem Sohn (Gestose). Und das ist das Wichtigste.

Habe gerade noch mal geschaut. Bei ES+12 war mein hcG -Wert 199 und bei 5 + 4 also quasi ES +25 war er 17280.

Man konnte da schon die beginnende Herzaktivität erkennen. Mein nächster Ultraschall war bei 6 + 4. Da war es dann definitiv zu sehen.

Wie spannend!!!!! 

LG :GIRL 252:

Re: Total baff.

Hi,

nimm das Wunder an und mach dir keine Sorgen!!! Nach eurer FG will das Mäuschen vielleicht einfach, dass Mama sich keine Sorgen machen muss?

Hatte auch so irre hohe HCGwerte, und es ist "nur" 1, das zweite hat dich nicht weiter entwickelt, kenne aber genug mit gesunden Einlingen und hohen Werten,

ich wünsche dir alles Gute und freu mich für euch,

Sybi

Re: Total baff.

Vertippt. War es+19 oder es+20.

die Aufregung. An es+12 war mein positiver Test...


aber dennoch suuuuper hoch laut hcg Rechner....

Re: Total baff.

Bei den ersten Zwillingen hatte ich bei ES+21 (ssw 5+0) einen Wert von 3500! Bei den zweiten weiss ich es nicht.

Du machst es spannend!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen