Suchen Menü

Toll - wir haben Windpocken im Haus -

Guten Morgen Mädels,

 

gestern dachten wir noch an eine Mückenkolonie. Naja heute Morgen sind dann Bläschen auf den Flecken. Toll!

Frag mich immer wer sein Kind mit Windpocken zu anderen Kindern steckt. Jetzt haben wir den Salat. Emily wird sicher auch dran glauben müssen und der ganz grosse sicher auch. Annika ist doch erst knapp 5 Monate und das wäre dann nicht so toll. der Krankheitserlauf ist meist schwerer bei Kindern unter 1 Jahr. Ach ätzend ist das. Bin gefrustet...

Nachher gleich zum Arzt mal sehen was er sagt.

Man mit 4 Kindern ist das dann immer richtig bähhhh wenn so eine ansteckende Krankheit ausbricht.

LG Kati

Bisherige Antworten

Re: Toll - wir haben Windpocken im Haus -

Och nö, herzliches Beileid! Aber warte es erst einmal ab, vielleicht erwischt es ja gar nicht all deine Kinder. Sie sind doch sicher geimpft?! Ich habe gerade gelesen, dass Windpocken schon 2 Tage vor auftreten des Hautausschlages ansteckend sind (wusste ich sich noch nicht), also kann es  durchaus sein, das der Überträger (oder dessen Eltern) noch nichts von seinem Glück wussten. 

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück, damit es möglichst wenige erwischt und starke Nerven!

 

LG

Janett

Re: Toll - wir haben Windpocken im Haus -

hier in der schweiz werden windpocken nicht automatisch geimpft. nur auf ausdrücklichen wunsch sagte mir der arzt am tel. wusste ich auch nicht. nun bin ich schlauer...

Re: Toll - wir haben Windpocken im Haus -

Oh schade. Trotzdem viel Glück!

 

LG

Janetz

Re: Toll - wir haben Windpocken im Haus -

ou nein, wie blöööd!:SORRY:

gute besserung allnen!:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen