Suchen Menü

Tipps fürs trinken??

Hallo Mädels,

seit 2 Tagen bekomm ich fast nichts mehr zu trinken runter. 

 Hab von Anfang an schon immer gekämpft, zumindest meine 2 Liter voll zu bekommen. 

Die letzten beiden Tage ging nix mehr. Vorgestern 1 Liter und gestern ( obwohl ich ja Durst hätte haben müssen) wieder nur 1,5liter. 

 

Habt ihr einen tipp wie es leichter läuft? :DRINK:

bin schon ganz verzweifelt.

lg Franziska

Bisherige Antworten

Re: Tipps fürs trinken??

hallo! versuchs doch mal mit saft von rabenhorst (ist zwar sauteuer aber sehr lecker und aus richtigem saft und nich aus konzentraten) mit wasser gemischt. also ich schaffe damit locker jeden tag 2 - 2 1/2 liter.
oder leitungswasser mit einem schuss frischgepresstem zitronensaft- schmeckt gut,erfrischt,ist günstig und gesund. viel erfolg

Re: Tipps fürs trinken??

Huhu liebe Franzi,

ich misch mir immer O-Saft, Cranberrysaft und Apfelsaft mit Mineralwasser und ich trinke viel Tee. So schaffe ich auch gut 2 Liter am Tag. Das ständig rennen zur Toilette ist zwar lästig, aber naja ...

Hoffe du schaffst ganz schnell wieder mehr zu trinken! :DRINK:

LG Isa:KISSING:

Re: Tipps fürs trinken??

Hi Franziska!

 

Ich kenn das auch! ich muß es mir auch regelrecht rein zwängen!

Ich versuch halt so ne 1 1/2 Liter Flasche am Tag zu schaffen....meistens Apfelschorle und die aber nochmals mit Wasser gemischt, oder eben O-Saft mit Wasser...

 

Nur Wasser klappt bei mir garnicht...brauch was mit Geschmack.

Sobald ich ein Glas leer hab gieß ich sofort wieder nach...oder manchmal mach ich es auch so, dass ich mir 1 großes Glas ( 500ml ) voll mache....dann hat man bei 2en schon nen Liter voll...

Hab sogar zwi.durch schon mit Strohhalm getrunken...

Ich hab genug Fruchtwasser sagt die FÄ...deswegen mach ich mir nicht gleich nen Kopf wenn  ich mal 2 Tage weniger getrunken hab...aber wichtig isses natürlich!

Und schlimmer wird es noch beim Stillen!!! Wenn genug Milch produziert werden soll müssen wir viiiiiiel trinken...=-O

 

Naja, es gibt schlimmeres..

 

LG Schmucki

Re: Tipps fürs trinken??

Hallo Franziska, 

Ich weiß auch nicht ganz wie viel ich am Tag trinke, denke aber schon das ich 2 Liter schaffe. Trinke nur Tee und Mineralwasser. Saftschorle nur ganz ganz selten, da ich SS-Diabetes hab und Saft so viel Zucker hat. Anfangs hab ich frischen Zitronensaft ins Wasser gepresst, schmeckt ganz gut. Ansonsten wirklich mit einem Glas direkt neben dir probieren. Viel Erfolg! 

LG Sabine

oder auch mal ein Glas kalte Milch, da hast du gleich Calcium mit dabei

Re: Tipps fürs trinken??

Hallo Franziska,

ich versuche es mit viel Abwechslung. War vor der SS extreme Kaffeetrinkerin, und gönne mir nun zwei Tassen koffeinfreien Kaffee pro Tag. Morgens koche ich mir zwei 600 ml Kännchen Tee ab, Brennesseltee mit Zitrone, Ingwer Zitrone, Fenchel, Kamille, Stilltee, Früchtetee, Melissentee. Immer mal etwas anderes und hin und wieder mische ich mir Fruchtsaft darunter. Dann hab ich schon mal 1,2 l weg und die versuche ich am Vormittag zu schaffen, was nicht immer klappt. Am Nachmittag bleibe ich dann bei Wasser ohne Kohlensäure oder auch mal einen Fruchtsaft. Oft habe ich eine kleine Flasche mit, wenn ich unterwegs bin, und die trinke ich dann häufig aus, wenn ich wieder kurz vor zu Hause bin (wegen Harndrang:-)). Ab und zu gönne ich mir abends auch mal ein gekühltes Malzbier, schmeckt und ist später gut für die Milchproduktion:-).

Setze Dir ruhig ein Limit, koche vor oder stell Dir eine Karaffe hin, wo du sehen kannst, das hast Du schon geschafft, das muss noch rein. Das hat mir bei der ersten SS geholfen und hilft mir auch jetzt.

 

Gutes Gelingen wünscht Dir schnu_pu

Re: Tipps fürs trinken??

Hi, wenn du nichts trinken kannst, dann versuche doch sehr viel saftiges Obst und Gemüse zu essen. Auch Joguhrt enthält viel Flüssigkeit. So ist es dann auch nicht ganz so schlimm wenn du nicht auf 2 L Flüssigkeit kommst. Jetzt wo es so warm war kannst du es ja auch mit Wassereis versuchen, einfach mal umdenken und Flüsseigkeiten in anderer Form zu sich nehemen.

Ich wünsche dir viel Glück das es klappt,

Katja

Re: Tipps fürs trinken??

Hallo Mädels,

danke für eure Tipps. 

An manchen Tagen klappt es auch ganz gut,... an anderen wiederum,.... 

hoff einfach, das ihnen irgendwie ausgleichen kann. 

Lg

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen