hab grade Zeit und Langeweile und belebe das Forum mal .... oder spame es zu
Habt ihr euch schon Gedanken über das Tragen gemacht ? Habt ihr schon eine Vorstellung davon ob ihr viel tragen wollt und womit ? ...
Also ich werde wie bei LEnya sicherlich viel tragen (trotz des schönen Kinderwagens)....... habe bei ihr den Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz gehabt und war echt super zufrieden, ging schnell anzuziehen, kind rein und zack schnalle zu ....... das heißt, wir werden nun gebraucht wieder einen kaufen, da ich meinen bereits vor langer zeit verkauft habe. (wir konnten den bis 12 ,monate nutzen..... danach wollte sie nicht mehr, und das mit dem Rücken hab ich alleine nicht hinbekommen)
Beim ersten Kind habe ich mir das getüddel mit einem Tragetuch echt nicht zugetraut .... jetzt würd ich es vielleicht schon versuchen wollen (welches Tragetuch nimmt man am besten, was dann kein Vermögen kostet?).... allerdings den Ergo gibt es auch wieder .... weil es so schön schnell geht (z.b. auf dem Flohmarkt, da würd ich nie nen Kiwa mitnehmen) ...
Habt ihr vielleicht bereits erfahrungen gesammelt mit anderen Tragen, oder mit Tüchern?
Ich find es immer wieder echt heftig, wie viele Leute draußen ihr Kiddies noch im BabyBjörn vor allem Vorwärtsgerichtet trage, obwohl doch allgemein bekannt ist, dass es schlecht für die kleine wirbelsäule ist, und jungs sich gern mal auf dem kleinen Steg die hoden abquetschen ..... die Anhock-Spreiz-Stellung sollte doch bekannt sein, warum und wieso das gut ist..... arghs ...... Übrigends hat bei uns das Tragen im Ergo einen sehr positiven Effekt auf ihren kleinen Hüftunterschied gehabt ... demnach mussten wir nix anderes machen ;o)
LG Aileen