Suchen Menü

Thema Tragen...

hab grade Zeit und Langeweile und belebe das Forum mal .... oder spame es zu :-D

 

Habt ihr euch schon Gedanken über das Tragen gemacht ? Habt ihr schon eine Vorstellung davon ob ihr viel tragen wollt und womit ? ...

Also ich werde wie bei LEnya sicherlich viel tragen (trotz des schönen Kinderwagens)....... habe bei ihr den Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz gehabt und war echt super zufrieden, ging schnell anzuziehen, kind rein und zack schnalle zu ....... das heißt, wir werden nun gebraucht wieder einen kaufen, da ich meinen bereits vor langer zeit verkauft habe. (wir konnten den bis 12 ,monate nutzen..... danach wollte sie nicht mehr, und das mit dem Rücken hab ich alleine nicht hinbekommen)

Beim ersten Kind habe ich mir das getüddel mit einem Tragetuch echt nicht zugetraut .... jetzt würd ich es vielleicht schon versuchen wollen (welches Tragetuch nimmt man am besten, was dann kein Vermögen kostet?).... allerdings den Ergo gibt es auch wieder .... weil es so schön schnell geht (z.b. auf dem Flohmarkt, da würd ich nie nen Kiwa mitnehmen) ...

Habt ihr vielleicht bereits erfahrungen gesammelt mit anderen Tragen, oder mit Tüchern?

Ich find es immer wieder echt heftig, wie viele Leute draußen ihr Kiddies noch im BabyBjörn vor allem Vorwärtsgerichtet trage, obwohl doch allgemein bekannt ist, dass es schlecht für die kleine wirbelsäule ist, und jungs sich gern mal auf dem kleinen Steg die hoden abquetschen ..... die Anhock-Spreiz-Stellung sollte doch bekannt sein, warum und wieso das gut ist..... arghs ...... Übrigends hat bei uns das Tragen im Ergo einen sehr positiven Effekt auf ihren kleinen Hüftunterschied gehabt ... demnach mussten wir nix anderes machen ;o)

 

LG Aileen

Bisherige Antworten

Re: Thema Tragen...

Hallo Aileen!

 

Ich hab auch seit über 4 Jahren den Ergo Baby Carrier da mit Neugeborenen Einsatz, aber mein Großer mochte sie am Anfang nicht und die Kleine brauchte ich auch nicht tragen. Hatte den Großen mit 7 Monate dann soweit das er mal drin bleiben wollte, aber ich habe ihn nicht viel damit getragen. Bei der Kleinen hatte ich mir kurz eine Mei Tai Trage betstellt, aber sie dann  doch nicht genommen. Bei uns reicht der Kinderwagen aus und falls das 3.Kind den Wagen nicht mag hab ich ja noch die Ergo.

 

Konnte dir also nicht wirklich helfen, aber die Mei Tai fand ich vom binden her nicht schwierig. 

 

GLG Kathrin! 

Re: Thema Tragen...

Also, meine beste Freundin hat vor 3 Monaten ihr Kind bekommen und sie ist mit ihrer Manduca Trage total zufrieden, mich spricht die auch sehr an und ich denke wir werden uns die auch zulegen.

Sie hat auch ein Tragetuch und benutzt es zu Hause auch recht viel, da es ja verschiedene Bindetechniken gibt kann man das Baby in einem Tragetuch halt auch in vielen unteschiedlichen Positionen tragen. Für Unterwegs findet sie es unpraktisch, weil beim Binden immer die Enden über den Boden schlüren%)... blöd

Aber ich denke, das muss jeder für sich rausfinden, was er nutzen möchte. Die Tücher finde ich auch wirklich teuer, hast du schonmal bei ebay kleinanzeigen geschaut? Vielleicht gibt es da ja günstig weiche gebraucht.

Viel Spaß beim Aussuchen:-P

LG Louisa

Re: Thema Tragen...

Hallo :-)

Wir werden unsere Manduca wieder nutzen :THUMBS UP: Jonas hat sich darin immer sehr gerne tragen lassen !! Mit Tüchern habe ich persönlich keine Erfahrung da ich mir das nicht wirklich zugetraut habe :-[

LG Carina

Re: Thema Tragen...

Hallo Aileen,

ich hatte bei meiner großen ein Bondolino, damit war ich extrem zufrieden, weil es praktisch ist, wenn beide Elternteile tragen und die einen gewissen Größenunterschied haben (mein Mann ist 30 cm größer als ich). Fürs zweite hab ich jetzt ne Manduca und hoffe, dass sich die Einstellungen im Rahmen halten.

LG Anja

Das war unser Ergo damals ........

mit dem ich echt zufrieden war, hab ihn Neu sehr günstig über meine Hebamme bekommen .... (die bekommen da meist rabatt) ...

diesmal muss ich schauen ob wir gleich einen gebrauchten nehmen, oder ob ich mir den schenken lasse ;o)

Re: Das war unser Ergo damals ........

Ich kenne der Ergo gar nicht - dachte erst vom Bild her es sei eine Manduca :-)

Also wir hatten anfags ein MobyWrap Tragetuch (von meiner Schwester geliehen und werds für die Anfangszeit wohl wieder borgen. Fand da lagen die ganz kleinen besser drin weil sich das Tuch mehr ans Kind anschmiegt und anpasst)...

Aber für unterwegs sind Tücher wirklich eine Katatrophe! Da hängen dir die Zipfel beim Binden in den Zigarettenstümmeln aufm Parkplatz oder sonst wo :-(


Wir hatten dann eine Manduca bestellt, aber irgendwie fand ich die damals unpraktisch und Lia war nicht gerne drin - also zurück damit - da war Lia ca 4 Monate.

Wir haben dann einen Bondolino von Hoppediz gebraucht ersteigert und ich war lange sehr zufrieden damit! Aber jetzt passt sie da schon größentechnisch nicht mehr gut rein - zumindest wenn ich sie auf dem Rücken trage :-( Und sie wird doch noch gerne getragen mit ihren fast 15 Monaten (sie ist aber auch sehr groß und "schwer" :-P!)

Vorallem super wenn man zu Flohmärkten oder zur Kirmes geht oder andererorts mit viel Gedränge. Da finde ich KiWa ganz fürchterlich.

Also mein persönliches Fazit:

Tragtuch für den Beginn

und Bondolino war auch toll bis ca 12 Monate :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen