Suchen Menü

Thema Schnuller: Eben entdeckt im Nachbarforum...

http://www.9monate.de/community/thread/Entbindungstermin-November-und-Dezember-2013/Nachtrag-zum-Schnullerthema-?threadId=15003133

Bisherige Antworten

Re: Thema Schnuller: Eben entdeckt im Nachbarforum...

Hm Empfehlung hin oder her (die wechseln leider auch jährlich) .... es gibt ja leider noch nix genaues um wirklich SIDS zu vermeiden ...

Meine kleine Maus wird, wenn sie es will ... wie die große auch einen Nulli bekommen .... wenn sie ihn nicht will, dann ist es halt auch so.

Ob es nun wirklich hilft den plötzlichen Kindstod zu vermeiden, bin ich mir nicht so sicher .... denn auch wenn Lenya nachts einen Schnulli hatte, sie hat ja nicht die 12 Stunden damit im Mund verbracht .... irgendwann spuckte sie ihn schlafend immer aus ... hm hm hm ...

Wie steht ihr denn generell zu Schnullern ???

Re: Thema Schnuller: Eben entdeckt im Nachbarforum...

Huhu ihr lieben,

Ich war bei unserer großen Maus (4,5) damals recht traurig, dass sie keinen Nuckel genommen hat, weil man sie dann immer irgendwie anders beruhigen musste. Allerdings bereute ich es, so schnell den Versuch mit Nuckel aufgegeben zu haben! Denn nach ca 6 Monaten nahm sie zum schlafen immer ihren Daumen und tut es leider heute noch.  Auch unsere Ärzte haben keinen Tipp, wie wir ihr das abgewöhnen können.  Mit nem Nuckel wäre das ja kein Problem, den nimmt man weg und hat dann vllt paar tage theater, aber den daumen kann man ja nicht wegnehmen.  Deshalb werden wir diesmal alles versuchen, dass der kleine Nuckel nimmt. 

Euch und euren Zwergen alles alles Liebe und einen guten Rutsch:DRINK:

Re: Thema Schnuller: Eben entdeckt im Nachbarforum...

Also bei Lenya hat es auch ein paar Wochen gedauert bis sie den Schnulli genommen hat.... vor allem war es sache der Marke ..... NUK wollte sie unter keinen Umständen, Avent und und Babydream etc auch nicht .... die einzigen die sie genommen hat, waren MAM Silikon Seidensauger .... und damit werden wir es dieses mal auch probieren .... ich finde eh dieses Kirschform am besten ....

Das mit dem Daumen ist doof .... ich habe bis 10 Jahre am daumen genuckelt ... LEIDER ..... das ist echt schwer zu entwöhnen ... damals gab es so einen nagellack der heftig bitter war .... aber bei mir hat es einfach von selbst aufgehört ...

Re: Thema Schnuller: Eben entdeckt im Nachbarforum...

hi! interessante frage. wir werden es handhaben wie beim großen: abwrten und bei bedarf einen nehmen. aber nur zum schlafen wie beim großen schon. abgewöhnen hat mir von anfang kopf zerbrechen bereitet und dann kam alles ganz anders: mit zwei jahren kam unser kleiner nachhause, sah und nahm seinen schnuller. ich sagte ihm dann, dass er den schnuller rausnehmen soll, weil er nur zum schlafen ist und wenn er ihn nicht rausnimmt, schmeiß ich ihn weg - daraufhin geht er zum mülleimer und schmeißt den schnuller allein weg. gab noch zwei abende tränen, wo wir aber hart blieben und ihm erklärten, dass er ihn ja selbst weggeschmissen hat. das akzeptierte er und die Sache war erledigt :-P:-D

kenne aber viele, die schnuller probiert haben, die kinder den aber ablehnten und sie keine daumenlutscher wurden. manche wollen halt einfach keinen. und ist besser als probleme mit gebiss, denn die gibts beim daumen UND beim schnuller, wenn der zu spät abgewöhnt wird. denn die mama will ich sehen, die einfach den geliebten schnuller wegwirft und ihr kind lieber schreien lässt.

lg, sabine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen