Suchen Menü

Thema Nackenfaltenmessung und Kosten

Hallo an alle !!!

Ich war heute zur Nackenfaltenmessung, bin Ende 13.Woche....mein Arzt hat mir den Tipp gegeben, trotz dass es normalerweise eine Eigenleistung ist, bei meiner Kasse mal nachzufragen wie es mit Kosten aussieht...

Es hat 157€ gekostet...und siehe da meine Kasse hat sich bereit erklärt 50% beizusteuern!

Also falls das noch jemand vor hat machen zu lassen...einfach mal nachfragen...

Bin bei der Barmer...

PS: sind super Aufnahmen die man da sieht...lohnt sich! Zum Glück ist alles bestens...freu mich soooooooooooooo [:-}[:-}[:-}

Schönen Abend!!!

Bisherige Antworten

Re: Thema Nackenfaltenmessung und Kosten

Na, da gratulier ich dir und freu mich mit dir!

LG von

biberli mit L. (*2004) und N. (*2007)

Re: Thema Nackenfaltenmessung und Kosten

Super :-) toll, dass alles in Ordnung ist! Ich hab die Messung in 2 Tagen und freu mich schon auf die Bilder :-)! Konnte man bei deinem Kleinen schon  das Geschlecht erkennen??? Mir sagte der Arzt, dass es evtl. schon möglich wäre.... Ich wills endlich wissen :-D!

Re: Thema Nackenfaltenmessung und Kosten

Hi!

Nein darauf ist er nicht eingegangen...hab aber auch nicht gefragt...wissen will ich es auch...aber reicht auch noch in ein paar Wochen...sonst ist das Geld gleich weg ;))

 

War echt cool alles so zu sehen kannst dich wirklich drauf freuen!!

 

LG

Re: Thema Nackenfaltenmessung und Kosten

Na dann Glückwunsch! Bei meinen ersten beiden Kindern hat die Gyn das damals kostenlos gemacht, deshalb bin ich davon aus gegangen das die Messung immer bei der ersten VU zw. der 8-12 Woche gemacht wird? :-X Na mal sehen hab ja immer noch kein Termin bekommen :-| erst am Montag und da bin ich dann bei 7+4!

 

LG Dinchen

Re: Thema Nackenfaltenmessung und Kosten

Glückwunsch :)

Ich hatte das Screening am letzten Freitag und war total begeistert. Unser kleiner wurm hat gerade gespielt und sich dauernd mit den Füßen abgestoßen und die Krönung war, als der Krümel seine Hand zum Mund führte und am Daumen lutschte. Meine FÄ hat das tollste Bild der Welt gemacht :) und ich muss sagen alleine dafür haben sich die Kosten von 126€ gelohnt. Aok Bayern übernimmt da leider keine Kosten. Auch nicht anteilig. Ansonsten war laut der Messung alles im grünen Bereich. :)

 

schönen abend/gute nacht noch

 

-Jasmin-

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen