Suchen Menü

Thema Laufgitter/Stall

Hallo ihr Lieben,

was nutzt ihr vielleicht schon bzw. werdet ihr einen kaufen?

Ich dachte mir, dass ich lieber einen mit Netz statt Gitter haben wollte. Jetzt hab ich einen bestellt und schon zu Hause und ich bin unsicher ob er mir taugt. Vorher hatten wir einen Stubenwagen, aber Lara lag so gut wie gar nicht darin, weil wir eine sehr breite Couch haben und ich doch auch gern immer wieder mit ihr gekuschelt habe. Sobald es mit rum drehen und krabbeln los geht kann ich sie natürlich nicht mehr alleine liegen lassen. In einem Laufstall würde sie halt auch was sehen, was auch gegen den Stubenwagen sprach. Ich finde die Dinger teilweise ganz schön groß, wir haben eine Essküche mit Wohnzimmer in einem Raum und doch nicht so viel Platz zur Verfügung. 

Also was habt ihr bzw. wollt ihr anschaffen, Gitterstäbe oder Netz? Welche Größe bzw. Marke? Oder nutzt man die Dinger überhaupt, hat da schon jemand Erfahrung?

Freu mich auf eure Antworten

Sabine

Bisherige Antworten

sorry für das Einschleichen...

Hi,

dein Beitrag stand gerade auf der ersten Seite, deshalb dachte ich, ich antworte mal.

Also, ich würde immer einen Laufstall mit Stäben nehmen, da sich die Kleinen gern an den Stäben hochziehen. Wir hatten einen recht großen, achteckigen Laufstall mit Rollen, was echt praktisch war.

Wir haben zwei Hunde und drei Katzen, da war der Laufstall sehr hilfreich, um die Kleine sicher hinzulegen und auch die Spielzeuge sicher aufzubewahren.

Allerdings hat meine Kleine nur sehr ungern im Laufstall gelegen, es wurde besser, als sie sitzen und sich hochziehen konnte.

Insgesamt haben wir den Laufstall nur ca ein halbes Jahr lang wirklich genutzt, vielleicht schaust du deshalb mal nach einem guten gebrauchten Laufstall ?

LG und ausschleich....

Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Re: Thema Laufgitter/Stall

Hi Sabine,

ich habe ja von Anfang an einen quadratischen Laufstall, 1x1m. Das war mein Stubenwagen. Jetzt ist es ganz praktisch, da Janne noch nicht so aktiv ist kann ich nicht beide ohne Aufsicht auf der Krabbeldecke liegen lassen, also kommt Janne in den Laufstall. Dort lege ich sie auch rein wenn sie müde ist, am Tage und wenn mal beide zur selben Zeit schlafen liegen sie auch mal zusammen darin. Unseer Laufstall ist aus Holz und hat Stäbe, ist denke ich am geläufigsten. Wir mussten ihn schon eine Stufe runter stellen, da Lennart anfängt sich hoch zu ziehen.

Bie bald,

Katja:GIRL 176:

Re: Thema Laufgitter/Stall

Hi Katja,

da ist Lennart aber echt schnell, wenn er sich jetzt schon hoch zieht. Du hast wirklich ein sehr aktives Kind und ein eher ruhiges ;-).

Ich hab den mit dem Netz wieder zurück geschickt, eigentlich hat mir das mehr meine Mutter eingeredet diesen zu kaufen und im nachhinein hab ich es bereut. Sie meint halt, was mal ist wenn sie später umfallen und direkt an die Stäbe knallen. Aber es gibt 1. fast keine mehr ohne Gitter und 2. die Kinder werden sich wohl nicht ernsthaft verletzten, sonst wären die schon längst verboten worden. 

Ich schau mal um einen gebrauchten oder ansonsten werden wir vielleicht kurz vor Weihnachten einen kaufen und das gleich als Geschenk nehmen, sie bekommt heuer ja eh noch nicht so viel mit von der Schenkerei. 

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen