Suchen Menü

Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Hallo liebe Mitkugelerinnen. :)

Ich habe nächste Woche mit einer Hebamme ein Erstgesprächstermin wegen eventueller Beleghebammenvertrag.

Jetzt weiß ich aber nicht, was ich so alles fragen könnte und was so eine Leistung einer Beleghebamme vor der Geburt ist.
Vielleicht könnt ihr mir etwas hierbei weiterhelfen.

 

Danke euch.:-[

Bisherige Antworten

Re: Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Ich kann Dir leider nicht helfen, hier gibt es das in keinem KKH in der Nähe :-(.

Das finde ich aber klasse, dass das bei Euch geht. Die Hebamme wird bestimmt alle wichtigen Fakten mit Dir besprechen.

Du kannst ja hinterher mal schreiben, wie das Gespräch gelaufen ist.

LG Uta

Re: Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Hallo Uta,

 

ich werde dann nächste Woche auf jeden Fall berichten, ich bin schon ganz gespannt. Schade, dass mein Schatzi nicht dabei sein konnte, weil er um die Zeit noch auf Arbeit ist.

 

LG

Swinny

Re: Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Hallo Swinny,

ich antworte dir erstmal kurz. Ich habe auch eine Beleghebamme. Das bedeutet, dass diese Hebamme ganz speziell für deine Geburt reserviert ist und du dich nicht auf eine fremde Person einstellen musst. In der Regel haben diese Hebammen dann Rufbereitschaft, d.h. du kannst sie, wenns losgeht anrufen und ihr trefft euch dann im Kreißsaal. Dieser Service kostet bei uns 400 Euro. 

Meine Hebamme macht auch gleich noch die Vorsorge und Nachsorge mit allem was dazugehört mit. 

Du solltest mit ihr alle deine Wünsche zur Geburt, deine Problemchen usw. besprechen, damit sie sich ganz auf dich einstellen kann 

 

Ich haffe, das ist ersteinmal genügend Information für den Anfang. Wenn sich die Turbulenzen bei uns etwas geglättet haben, melde ich mich gern nochmal zu dem Thema.

 

LG Sandra

Re: Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Hallo Sandra,

 

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.


Ich finde es praktisch, wenn man über die Zeit der Geburt eine vertraute Person, neben dem eigenen Partner, bei sich hat. Die mir mit ihrem Wissen bestimmt auch dadurch helfen kann.

 

Ich bin echt schon gespannt auf Dienstag, sie hat sich schon am Telefon echt symphatisch angehört.

Wenn es bei dir ruhiger ist, würde ich mich freuen, von dir noch einmal was zu lesen zu dem Thema. :-)

Re: Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Begleitet Sie Dich denn "nur" durch die Geburt, oder macht sie auch Deinen GY-Kurs, Wochenbettbegleitung und Rückbildungsgymnastik??.....Das wäre dann ja richtig toll.

Re: Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Pinky,

 

sie führt durch die Geburt und macht wohl Vorsorge und Wochenbett. Wegen Rückbildungsgymnastik werde ich sie auf jeden Fall mal ansprechen, wäre echt schön.

Re: Termin mit Hebamme wegen Beleghebamme

Ja, dann hat man das Rundumpaket:OK:.....Hab bei meiner Hebamme alles außer die direkte Geburtsbegleitung. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen