Suchen Menü

Termin bei Hebamme

Huhu also ich hab am Donnerstag meinen ersten termin bei ner Hebamme, auf Empfehlung meiner Frauenärztin hin. Wart ihr auch schon so früh bei einer? (bin jetzt in ssw 14+6) Was macht die denn dann? Kann mir das irgendwie garnicht so richtig vorstellen, dachte immer, die Hebamme braucht man erst kurz vor der Geburt?!

Bisherige Antworten

Re: Termin bei Hebamme

Huhu.

In meiner ersten Ss habe ich mir die Hebamme erst um die 21. Ssw gesucht, das war auch ok. Dieses Mal habe ich sie von Anfang an (es ist die gleiche, ich habe sie direkt nach dem positiven Test angerufen).

Manche Frauen lassen einige Vorsorgeuntersuchungen von der Hebi machen - mein Ding ist das nicht, ich habe gern nen Ultraschall dabei. Aber die Hebi ist schon super praktisch, sie hilft mit homöopathischen Mitteln bei Übelkeit, Erkältung, etc, beantwortet alle Fragen rund um Ss, Entbindung und Babypflege, ist stets telefonisch erreichbar, zeigt dir Übungen, wenn es mit Schmerzen in Rücken und Symphyse losgeht und und und.

Im Prinzip werdet ihr euch erstmal einfach nur nett unterhalten :-)

LG

Ela

Re: Termin bei Hebamme

Ich hab seit 4 Tagen nun auch eine Hebamme...ich treffe mich mit ihr erst später,jedoch gehe ich zu einem Sportkurs für schwangere zu ihr und kann natürlich immer wegen beschwerden,Fragen und sorgen anrufen:)

Vlg

Re: Termin bei Hebamme

Hallo,

im Prinzip ist es so, wie die anderen schon sagten. Manchmal ist es gut, sich rechtzeitig zu kümmern, weil viele sonst zu dem Zeitpunkt, wo du sie brauchst ausgebucht sind und so könnt ihr euch schon mal kennen lernen. Außerdem hast du so noch die Chance zu sagen, sorry, es passt nicht, ich muss mir jemand anderes suchen. Dann leiten die meisten Hebis Geburtsvorbereitungskurse und da es dein erstes Kind ist, kann ich so einen Kurs nur empfehlen. 

Ich persönlich habe mich sofort nach dem positiven Test mit meiner Hebi in Verbindung gesetzt, weil sie in meiner Wunschklinik Beleghebamme ist und ich sie gern die ganze Zeit bei mir hätte und da muss man wirklich schnell sein.

Also freu dich ganz entspannt auf den Termin

Re: Termin bei Hebamme

also ich hatte so ein kleines vorgespräch mit der hebamme der gynpraxis vor ein paar wochen un dann letzte woche den ersten termin unter "4" augen. bin jetzt 15+2.

da ging es vorallem um das erste kennenlernen. aus was für nem umfeld kommt man, was macht man den lieben langen tag, was beschäftigt einen...an welche stellen kann ich mich wegen geld richten zum beispiel.

dann erklärte sie mit was sie alles arbeitet (aromatherapie etc.)

dann sind wir die termine für den geburtsvorbereitungskurs schonma durchgegangen...welche themen...wo sollte der partner vielleicht dabei sein etc.

was wir beim nächsten ma machen, weiß ich nun auch nicht :D sicher wieder quatschen. am ende macht sie bei mir dann akkupressur. wollte mal gucken, ob das was macht.

Re: Termin bei Hebamme

huhu :-)

also ich hab mir meine schon ausgesucht, sie meinte ich soll mich zwischen derr 20. und 22. woche melden und dann vereinbaren wir ein termin für ein treffen.

 

glaub so ab der 25. gehts dann in geburtstvorbereitung :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen