Suchen Menü

Täglicher piep EL/KS-6: gelegentlich mal eine Wehe, aber nix im Vergleich mit Mittwoch. Hab das Gefühl, dass die Mäuse noch ruhiger geworden sind. Abwarten:)

Bisherige Antworten

Piep ET+2: Immer noch alles ruhig, heute kommt noch mal die Hebamme vorbei, macht Akupunktur und bringt wehenfördernden Tee mit. Vielleicht bringts was!

Und - war deine Hebi schon da? Mich würde auch interessieren, was in dem Tee enthalten ist :) lg

Re: Und - war deine Hebi schon da? Mich würde auch interessieren, was in dem Tee enthalten ist :) lg

Sooo, Hebi ist wieder weg. Sie hat mir zum einen Nelkenöl dargelassen für Nelkenöltampon und Eisenkraut.

Jetzt habe ich so einen Tee aus Eisenkraut, Gewürznelken, frischem Ingwer, Zimt und Himbeerblättern gekocht. Schmeckte gräßlich :-)

Akupunktur hat sie auch noch gemacht.

Sie meint, dass die mich wohl morgen direkt im Krankenhaus behalten.

Außerdem hab ich gerade das Gefühl, dass sich der Schleimpfropf verabschiedet.

 

Alles nur keine Wehen!

 

Mal sehen, vieleicht bringt ja irgendwas von dem Zeug die Wehen in Gang.

LG
Rebekka

ich glaub mit diesem Gedanken, dass sie Dich nachher gleich dort behalten, ist Entspannung auch schwer realisierbar, oder :-P

... Du bist noch keine 7 Tage drüber aber wenn das Fruchtwasser jetzt foch schon abnimmt, dann ist es vielleicht doch beruhigend(er).

Alles Gute in jedem Fall :)

lg Zoé 39+2:IN LOVE:

ET-6 ... gestern um Mitternacht plötzlich für zwei Stunden mensartiges Gefühl im Unterleib. Jetzt wieder alles ruhig. Und Baby schläft viel mehr. Ich dagegen immer weniger :-/

ET-21: Juhu 38.SSW! Heute Termin beim Augenarzt zur Kontrolle. Konnte heute Nacht auch nicht wirklich schlafen, lag aber eher am schnarchenden GG und den fiesen Mücken. Sonst alles ruhig.

@sabi

..jetzt eht es Deinen Augen denn? Hast Du noch Schmerzen? Und was sagt der Fuß? 

Drück Dir die Daumen, dass der Arzt Entwarnung gibt! 

Ansonsten einen erholsamen Tag, vielleicht kannst Du Dich ja tagsüber nochmal hinlegen.

lg und bis dann :)

Zoé 40.ssw :IN LOVE:;-) heute mit nur drei Stunden Schlaf ... innerliche Unruhe, bin um 3 Uhr eingeschlafen und um 6 Uhr wach, aufgestanden und in der Wohnung mit Putzlappen herum gelaufen :-X jetzt werden die Kinder geweckt fuer Kindergarten und Ferienhort...

Piep ET-3: Übungswehen sind etwas mehr geworden, und nachts tun sie auch hin und wieder weh. Jetzt ist aber wieder alles ruhig...

Re: Piep ET-3: Übungswehen sind etwas mehr geworden, und nachts tun sie auch hin und wieder weh. Jetzt ist aber wieder alles ruhig...

Hi Maxie ...

schon schmerzhafte Kontraktionen ... hört sich gut an ... wachst Du davon schon auf?

Ich merke nachts/im Schlaf NIX ... bei meiner zweiten waren schmerzhafte Wehen die mich nachts wach hielten der Anfang der Geburt :) allerdings wurden diese dann zum Morgen hin immer regelmäßiger und stärker.

Du vermutest ja eh über ET zu gehen... das Kind wird schon kommen :THUMBS UP:

Bei mir tut sich seit heut früh doch auch wieder was ...

lg und komm gut durch den Tag

Zoé 39+1 :IN LOVE:auf dem Weg zu Ikea ;)

@Zoe

Jetzt machst du mich aber neugierig - was tut sich denn bei dir??

Die schmerzhaften Wehen nachts kenne ich schon seit einiger Zeit. So zweimal wache ich davon auf, dass der Bauch hart ist und auch ordentlich schmerzt dabei. Dann stehe ich auf, gehe auf Toilette, und alles ist wieder vorbei. Das hatte ich in den vorherigen SS auch. Nur die letzten Tage ist es etwas mehr geworden, und letzte Nacht war heftiger. Da es sich aber tagsüber nicht fortsetzt, messe ich ihnen keine Bedeutung bei.

So langsam bin ich aber echt gespannt - es KANN ja nicht mehr so lange dauern ;-) Und obwohl ich vor Ungeduld einerseits fast platze, genieße ich diese Zeit auch. 

lg

maxie

 

Re: @Zoe

N'Abend ...

ja ewig werden wir mit Sicherheit nicht mehr kugeln und in spätestens 2 Wochen ist die Schwangerschaft mit Sicherheit vorbei ... bin da auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei. Finde es grad jetzt am Ende soooooooo schön zu kugeln... bin irgendwie in einer ganz anderen Welt :IN LOVE: mit dem Baby im Bauch. Und weiterhin kann ich es noch nicht wirklich glauben, dass wir in den nächsten Tagen unser Baby hier Zuhause haben ... und damit auch alles, was wir mit den drei Grossen schon hinter uns haben, nun nochmal von vorne beginnt.... und dennoch etwas ganz neues wird, da auch dieses Kind einzigartig ist. 

Was sich bei mir tut ... nachdem ja nun die ganze Woche ploetzlich kaum eine Kontraktion mehr war und ich mich darueber wunderte .. fingen sie gebauso ploetzlich gestern wieder an .. nachdem ich Pampers und Feuchttuecher Grosseinkauf getan hatte ;) .. erst hab ich es gar nicht realisiert... aber seit heut morgen sind die Kontraktionen zurueck und zwsr zeitweise noch haeufiger... und vor allem sind sie anders als die Vorwehen, die ich die ganzen Wochen hatte... sie sind kraeftiger, ziehen mehr im Unterleib und Ruecken und dauern laenger an ...

Nun bin ich wieder auf hab acht Stellung :JOKINGLY:

obwohl es mich dennoch ueberraschen und erstaunen wuerde, sollte es dieses WE tatsaechlich ernst werden.

Gute Nacht

Zoé 39+2:IN LOVE:

Piep ET -16: biss auf Stechen im Mumu alles ruhig. Mal gucken beim CTG später, Hebi kommt vll später da sie noch im Kreißsaal ist. LG

Piep ET-25: Heute nochmal in der Uni-Klinik gewesen, dann lieber doch die Kleinere, beides nicht so toll...

ansonsten werden die Hüftschmerzen langsam mehr bei längerem liegen.

Lg

Was gefällt Dir denn nicht in den Kliniken? Und welche ist das "kleinere Übel" ?

... ich würde so gern im Geburtshaus entbinden und bin auch nicht so richtig glücklich mit den Bedingungen in der Klinik, in der ich nun angemeldet bin ... aber da ich die Möglichkeit offen haben wollte, bis zur U am dritten Lebenstag im Kh im Wochenbett zu bleiben, steht mirvdas im Weg bei der Entscheidung fürs GeburtsHaus. Leider.

Also ich kann wohl echt froh sein, dass ich Hüftschmerzen überhaupt nicht kenne... gibt es da nicht so einen Gurt, der helfen kann oder ist der nur für Symphysenlockerung?

Wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht :)

lg Zoé 39+1 gleich 2 ;):IN LOVE:

Re: Was gefällt Dir denn nicht in den Kliniken? Und welche ist das "kleinere Übel" ?

Huhu,

das kleinere Übel ist wohl die kleinere Klinik hier die Orte weiter. Es gibt hier weder Geburtshaus noch Hausgeburtshebamme, da ging die letzte vor ein paar Jahren in Rente, somit bleibt mir diese Option noch nicht einmal. :-/

Ja, so einen Gurt gibt es, aber die letzten Wochen der SS soll man den ohnehin nicht benutzen, da man dann Nerven abklemmen könnte durch den großen Bauch usw.

Ich danke dir.

Wie sieht es denn bei dir heute aus?

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen