Suchen Menü

Täglich Piep der Schon Mamis... Piep Tag 2 - Annika...

Mama Piep Tag 2... Sie ist ein liebes, ruhiges Baby. Trinkt alle 3-4 Std 50 ml Milch und schläft dann wieder......viel verändert hat sich somit nicht bei uns.

Nachtmahlzeiten waren heute (23 Uhr und 02:30 Uhr) und um 6:30 Uhr aber da bin ich ja eh wach. Also nur 2 mal raus. Sie trinkt etwa 10 Minuten und Bäucherchen geht fix. Dann ist sie erschöpft und schläft ein.

Wie sieht es bei Euch aus? Wäre schön wenn wir uns als Schon Mamais austauschen können!

 

LG Kati

Bisherige Antworten

Re: Täglich Piep der Schon Mamis... Piep Tag 2 - Annika...

hallo kati

meine zwei, stella und vincent sind heute 2 wochen alt. lustigerweise haben wir in etwa denselben rhytmus. ich stille und gebe flasche abwechslungsweise. mein mann macht die 23h tour, um 02.30 gebe ich brust und dann übernimmt mein mann wieder. das geht im moment natürlich nur, weil er urlaub hat, es hat mir aber nun sehr geholfen, mich vom kaiserschnitt zu erhohlen. die menge variert von 50-80ml. vorallem stella hat nach dem essen extrem mühe mit krämpfen und will dann immer mehr essen....was dann wieder hochkommt. nun haben wir ihr flatulex verabreicht, ein mittel, dass uns die hebamme verirdnet hat und die luft abführt. das hat schon sehr geholfen. trotzdem quengelten beide jeweils zwischen 18 und 23 uhr vor sich hin und wir mussten sie ständig rumschleppen. gesternabend war ich allein zuhaus und mir graute wahrlich davor, also hab ich mal noch versucht die beiden zu pucken und oh wunder, kein mucks haben sie mehr gemacht! ist also sehr empfehlenswert.

liebe grüsse lele

Re: Täglich Piep der Schon Mamis... Piep Tag 2 - Annika...

Hallo Lele,

ich schwöre auch auf Flatulex/Lefax das beste was je erfunden wurde :-)

Bisher hab ich sie nicht gepuckt aber es ist auch sehr warm und ich scheue mich etwas davor. Nächste Woche soll es wieder etwas kühler werden und dann pucke ich auch wieder. hab extra 2 Sommerpucksäcke und die werden wieder Ihre Dienste leisten. Zumal sich die maus immer zu im gesicht kratzt.

Dir einen schönen Sonntag

LG Kati

Piep Mama Tag 8 - Tabea

Bei uns läuft auch alles bestens. Tabea ist im Vergleich zu ihrem großen Bruder sehr pflegeleicht. Sie trinkt alle 3-4 Stunden, schläft meistens direkt wieder ein. 2x am Tag ist sie für ein bis eineinhalb Stunden munter und schaut in der Gegend herum. Total friedlich! :-)

Bis gestern lag ich brav mit ihr im Bett, seit heute stehe ich wieder auf und kümmere mich mit um meinen Großen und etwas Hausarbeit (nur leichte Dinge!). Ich bin sehr zufrieden und genieße die Zeit mit meiner Hummel. :-*

Heute war die Hebamme da und hat gewogen: 200g Gewichtszunahme in nur 4 Tagen. =-O Sie hat jetzt das Geburtsgewicht mit 40g überschritten (heute 3630g). Hebi meinte dass ich Sahne habe. :-P

 

Würde mich auch freuen zu lesen wie es den anderen Mamis so geht und wie deren Zwerge so gedeihen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Eure Kristin mit Tabea

Piep Tag 18 mit Lotta

Bei uns ist alles prima. Lotta ist total lieb und schläft noch ganz viel. Trinken dauert bei uns leider ziemlich lange, so ca. 30 min. Dafür hat sie keine Probleme mit dem Bauch und macht problemlos bis zu acht Stinker am Tag. Deshalb klappt's mit dem Zunehmen auch nur mühsam. Weiß nicht, ob wir das Geburtsgewicht schon wieder erreicht haben. Nachts ist es bei uns Super. Kein Meckern. Lotta geht kurz nach den anderen gegen 21.30 Uhr ins Bett (Babybay) und schläft dann ganz lange. Sie meldet sich erst gegen 4.00/5.00 Uhr, dann stille ich und dann schläft sie nochmal bis 7.00/8.00 Uhr. Vormittags schläft sie auch viel und nachmittags bzw. Abends ist sie viel wach aber lieb. Leider bin ich im Moment mit den vier Kids allein, da mein Mann Ernte hat. Das ist schon insgesamt etwas stressig. Noch eine Woche, dann gibt es bei uns auch endlich Ferien.

Liebe Grüße,

Juli mit Lotta 18 Tage alt

Re: Piep Tag 18 mit Lotta

Das klingt auch sehr entspannt. Schön das es bei Euch auch so gut klappt. ich hoffe es bleibt bei uns auch so. Bin mächtig stolz das Sie so zufrieden und ausgeglichen ist.

So nun leg ich mich mal einen Stunde hin. Leider komm ich selten zur Ruhe das macht sich schon bemerkbar. Kann nicht gut laufen und stehen hab starke Nachwehen was mich ausbremst aber dann weiss ich ok stopp jetzt Pause.

LG Kati

Tag 27 mit Robin

Trinkt gut, schläft gut, nimmt gut zu: vorgestern hat er die 5000g-Marke geknackt :DRINK:

Einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht, er schläft irgendwann abends ein und hält dann 4 oder 4,5 Stunden durch, danach trinkt er im 3 Stundentakt. Tagsüber ist er schon mal 2-3 Stunden am Stück wach, aber friedlich. Oft wird er dann am späten Nachmittag/frühen Abend gnatschig und will schon nach 1-2 Stunden wieder trinken, dann doch nicht, dann drückt der Bauch, es kommt aber höchstens mal was oben raus nicht unten, dann ist er müde, kommt aber nicht in den Schlaf... das Übliche halt ;-)

Nur bei der Hitze, da ist alles ein bisschen durcheinander. Hatte noch nie ein Sommerbaby, da weiß ich gar nicht, was ich ihm anziehen soll (zu Hause klar - nur Body, aber wenn wir unterwegs sind oder nachts?) und ob ich ihm Tee geben soll, damit er genug Flüssigkeit bekommt!? Ich stille nicht, er bekommt eigentlich  Pre-Nahrung nach Bedarf...

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin *22.06.2014

Tag 22 mit Lotta...

finde ich eine sehr gute Idee, sich auch als Schon-Mamis regelmäßiger auszutauschen :-)

Meine Lotta ist tagsüber eine sehr liebe, sie schläft noch recht viel, allerdings ohne, dass ich darin schon einen Rhytmus entdecken kann. sie mag Trubel, um sich und je lauter es in ihrer umgebung ist, desto besser schläft sie, hab ich das Gefühl. Sie weint tagsüber so gut wie nie und liegt auch wach eine ganze Weile alleine da und beobachtet das Geschehen um sich.

Das Stillen klappt auch sehr gut und ich denke, wenn am dienstag die Hebamme das letzte Mal zu uns kommt, hat sie ihr Geburtsgewicht wieder. Mit blähungen hat sie zum Glück auch gar keine Probleme!! toitoitoi

Jedoch dreht sie gegen Abend richtig auf und ich kann die Uhr danach stellen, ab 20 Uhr geht es los bis Mitternacht , dass sie nur noch auf dem Arm sein will und brüllt sobald ich sie ablege, am liebsten will sie dann auch ständig nur an der Brust nuckeln. Schnuller mag sie bisher gar nicht. Im Moment stört mich das noch nicht sehr, da wir Sommerferien haben und einfach morgens länger schlafen, aber wenn ich in 4 wochen wieder um 6 Uhr morgens raus muss, hoffe ich doch, dass sich ihr Schlafrhytmus etwas geändert hat. Ihr Bett mag sie auch nicht und so liegt sie momentan noch neben mir zum Schlafen und da sie auch nachts mehrmals gestillt werden will, ist es auch für mich viel angenehmer so.

Bisher hatte mein Mann noch Urlaub, ab morgen werde ich dann das erste Mal 2 wochen lang mit meinen 4 alleine sein und denke, ich werde die hilfe meines Mannes sehr vermissen. Zum Glück hat er dann die letzten beiden Sommerferienwochen noch einmal 2 wochen Urlaub!!!!

So, werde noch versuchen zum Schluß ein aktuelles foto von Lotta einzustellen ;-)

LG, Andrea + LottaLotta mit 3 Wochen

Tag 31 mit Lio... heute genau einen Monat alt :)

Hallo zusammen!

Lio ist ein ganz Lieber, weint nur, wenn er Hunger hat oder ein Pups quer sitzt. Einen Rhythmus hat er noch nicht. Er kommt 1-2 mal nachts, trinkt insgesamt zwischen 2-4 Stunden, absolut unterschiedlich. Bei der Hitze kommt er öfter.

Wieviel ml er trinkt, kann ich nicht genau abschätzen, da ich stille. Aber da er überproportional zunimmt, scheint es genügend zu sein :-D

Nach dem Bäuerchen ist er dann quasi "ohnmächtig" und schläft ganz süß. Besonders gut schläft es sich natürlich im Kinderwagen.

Er hat gestern ganz toll seine erste Hochzeitsfeier mitgemacht und heute das Reitturnier seiner Schwester verschlafen. Lio ist ein pflegeleichtes Baby und einfach zum Knutsch :IN LOVE:

LG von der stolzen Mama Sandra mit Luana und Lio

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen