Suchen Menü

Tabuthema

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage... ja es ist ein heikles Thema, ABER mir tut der Po seit einigen Tagen weh :-[. Hab dann grad natürlich erst mal Hämoriden gegoogelt und festgestellt, dass die sich über Jahre bilden und nicht von heute auf morgen. Gefunden habe ich dann "Analthrombosen". Diese schmerzen und anscheinend kann man nix dagegen machen??=-O Hat das vielleicht noch jemand und wenn ja, kann man vielleicht doch was tun? Es tut echt verdammt weh :SORRY::HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: Tabuthema

Hi mir gehts genauso. War aber noch nicht beim Arzt, der kann mir jetzt auch nicht weiter helfen. Mir tut allgemein auch der a...weh, , sitzen kann ich schon seit einigen wochen nicht mehr.hab leider auch keine Lösung für dich.sorry lg

Re: Tabuthema

Ja, so eine Analvenenthrombose ist etwas anderes als Hämorrhoiden. Ich kenne leider beides schon Eine Analvenenthrombose kann sich plötzlich bilden. Ist aber icht zu verwechseln mit einer Thrombose die man in den Beinen beommt und auch so nicht gefährlich. Nur leider sehr schmerzhaft. Mein Hausarzt hat mich damals auch mit V.A. Hämrrhoiden zum Chrirugen geschickt und der hat die dann  mit einer Enddarmspiegelung festgestellt. Sie wurde damals nicht weggeschnitten. Er sagte, das könne man machen, dass schließt aber nicht aus das ich in Zukunft davon verschont bliebe. Also leider nicht was weg ist ist weg. Zudem würden sich dann sog. "Marisken" bilden. Damals habe ich dann eine Salbe benutzt (den Namen hab ich leider vergessen, gibt es aber freiverkäuflich in der Apotheke) und dieser "Knubbel" ist dann immer kleiner geworden unn die Schmerzen ließen allmählich nach. Hätte ich aber vor lauter Schmerzen absolut nicht mehr sitzen können hätte ich mich damals für das Wegschneiden entschieden. Aber wirklich nur dann. Denke mit einer offenen Wunde am Po lebt es sich auch erstmal nicht so schön, und wenn man gesagt bekommt das sich die Dinger auch zurück bilden udn nicht gefährlich sind...

Hämmrhoidne hat er damals bei der Spiegelung auch festgestellt. Allerdings - zum Glück - nur 2. Grades. Die Dinger bereiten mir manchmal Probleme aber mit Salbe (nute jetzt während der SS Hametum) ganz gut im Griff.

 

ich an Deiner Stelle würde auch nen Arzt drüber schauen lassen. Der wird die dann genau sagen, ob was unternommen werden muss oder nicht. Braucht zwar erstmal Überwindung, aber hey, die sehen viele Ärsch... am Tag :-[

 

Gute Besserung!

Re: Tabuthema

Hallo Mädels,

 

ich würde an Eurer Stelle das ärztlich abchecken lassen, da könnt Ihr zum Allgemeinarzt oder auch zum FA gehen. Gerade gegen Hämoriden lässt sich was machen, aber welche Med in der SS erlaubt sind, weiß eben oft nur ein Arzt. Ich hätte auch Bedenken wg bakterieller Entzündungen o.ä., was dann möglicherweise auch ins Blut übergehen kann. Und sich möglicherweise noch dauerhaft herumzuquälen muss ja auch heutzutage nicht sein.

 

Gute Besserung und liebe Grüße

schnu_pu

Re: Tabuthema

Hallo Mädels,

ich arbeite in einer Notaufnahme. Zu uns kommen öfters Patienten mit einer Analvenenthrombose. Man kann bei sehr starken Schmerzen einen Schnitt machen. Dafür gibts aber keine Narkose, 1. weil der Scnitt genauso weh tut, wie die Spritze und 2. nicht alle Medikamente in der SS verwendet werden dürfen. Bei sehr starken Beschwerden könnt ihr in die Notaufnahme oder auch zu einem Chirurgen gehen.

Wünsche Ecuh gute Besserung

 

LG Anne

Re: Tabuthema

Hi Mädels,

 

ich danke Euch für Eure Antworten. Gestern war echt so ein Tag, da hätte ich einiges gemacht damit die Schmerzen aufhören. Heute geht es besser. Ich warte jetzt noch mal eine Woche ab, dann hab ich wahrscheinlich auch schon den nächsten FA Termin und dann werde ich das Thema mal ansprechen.

 

Wegen dem allgemeinen "nicht sitzen können" würde ich eine Hebamme kontaktieren. Die kann Dir da vielleicht mit Akupunktur helfen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen