Suchen Menü

Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

Erstmal ganz vielen Dank für eure liebevollen Worte zum Geburtsbeginn und zur Geburt von Tabea... es hat mich gerührt sie alle in ruhe nachlesen zu können.

Nach dem ich am 13.11.14 zur Einleitung sollte, hab ich den vorherigen Abend trotzdem noch mit den vertrauten ritualen (Himbeerblättertee, Heublumendampfbad, Beckenkreisen) verbracht. Als ich mich gegen 23 Uhr ins Bett legte, war mein Bauch sowas von ruhig... das ich nicht mehr mit einer Überraschung rechnete ;-)

Geweckt wurde ich gegen 0:45 von einer Wehe... in dem Moment glaubte ich an Einbildung weil ich es mir doch so gewünscht hatte, das es von selbst los geht. Einige Minuten später war ich sicher es sind Wehen, ob die wie die andern wieder Weg gehen?! War skeptisch ... ich musste permanent zur Toi, um 1:14 hab ich dann mit Handy die abstände überprüft und war bei 4-6 Min. total überrascht und wollte erstmal eine Stunde abwarten bevor ich Schatzi wecke...

Um 1:40 dachte ich es sei doch keine so gute idee... er muss den Abstand und vor allem die länge der Wehen mit überprüfen.

"Schatz, wir müssen uns gleich auf den Weg ins KH machen" wieso denn das jetzt?... Wehen im 5 Minuten abstand du musst die länge der Wehen mit überprüfen, werd mal Wach dann kontrollieren wir das zusammen. ;-)

Wir sind nicht mehr dazu gekommen, denn bei der übernächsten Wehe hatte ich einen oberen Blasenriss, also nicht wie angenommen einen Blasensprung. Ich habs gefühlt bevor es lief und so war Schatzi schon unterwegs Tücher holen.

Anruf im Kreissaal, ich sollte morgen zur Einleitung kommen, habe jetzt Wehen und wohl gerade einen Blasensprung gehabt. Ich durfte noch Duschen und sollte dann in Ruhe kommen... ist ja ihr erstes Kind.

Wir Kamen um 03:00 im KH an und ich hatte bereits Wehen wo ich ohne es zu wollen mit Drücken musste.

Wir schreiben erstmal ein CTG... die 20 Meter bis zur liege gab es zwei wehen, CTG angelegt und 1 Wehe abgewartet, schlug wenig aus 25-30  und ich dachte schon das kann doch nicht sein, die tun echt weh, die Hebamme beruhigte mich Sie würde auch so sehen, dass ich richtige Wehen habe... Sie geht mal die Ärztin holen, damit wir in den Kreissaal umziehen können.

Die  Ärztin Tastete MuMu ab und ich hörte was von Saum... dachte oh bestimmt viel zu früh... die Hebamme solle auch noch mal Testen, die Ärztin habe mit BEL nicht so viel erfahrung! Die Hebamme bestätigte, ja nur noch ein Saum und sagte mir MuMu fast komplett offen, es sei nur noch ein dezenter Saum zu ertasten. :-)

Im Kreissaal angekommen, war keine Wehe mehr ohne automatisches Drücken möglich... ich entschuldigte mich, da ich ja wusste das bei BEL erst spät mit gedrückt werden solle. Ich würde alles prima machen und es ist alles in Ordnung, der Diensthabende Oberarzt kam und Tastet MuMu ab und es wir besprachen Rückenlage bis zu den Presswehen und dann Vierfüßler, da dies besonders günstig für BEL ist.

Ich kam weder dazu etwas aus meiner Tasche zu nehmen noch mich umzuziehen, mein Schatz hat mich super toll unterstützt mir Mut gemacht, da ich kaum noch Wehen Pausen hatte.

Eine PDA war bei meinem Aufnahmebefund nicht mehr Notwendig und ich würde es so gut machen, dass der Oberarzt die Geburt so mit mir macht :-)

Bei der nächsten Abtastung war der Saum auch weg und ich durfte jetzt auch richtig Mitdrücken.

4 Wehen Später, wurde ich zum Wechseln in den Vierfüßler gebeten, da war schon so ein Druck im Becken, dass ich erst nicht wusste wie ich das bewerkstelligen sollte, aber es ging erstaunlich gut.

Jetzt bekam ich zur Unterstützung ein Wehentropf, weil bei BEL möglichst mit wenigen Presswehen geboren werden Soll.

Nach der ersten dachte ich puh wie soll ich den Druck und die Dehnung aushalten, bei der nächsten, hab ich gesagt oh das geht ja gar nicht und wollte ohne Wehe mit Drücken... geht ja nicht und mit der Nächsten Wehe war unsere Tabea da, ich war völlig überwältigt und hab Sie sofort Hoch genommen, Schatzi war nicht klar das es soweit war und Weinte vor Rührung.

Ich finde kaum Worte um diese wundervolle Erlebnis zu beschreiben, ich bin noch immer tief berührt und muss auch das ein oder andere tränchen verdrücken.

Unsere Herzen sind zum überlaufen voll Liebe für unsere Tabea,

die mit 2740g

49 cm

um 05:07 (ärztlich dokumentiert)

mit einem Apaar 10/10/10

zur Welt kam.:GIRL 039::GIRL 012:

Wir sind total verliebt in unsere Tabea :GIRL 039:

Ich wünsche allen noch wartenden Mamis genau so schöne Geburtserlebnisse.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

Das ist ja wirklich ein wunderschöner Geburtsbericht! Danke!!!

Jetzt kann ich es gleich noch viel weniger abwarten, bis unsere Maus endlich da ist!

ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Zeit miteinander!

Ganz, ganz liebe Grüße,

Julia

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

Ich kann mich Julia nur anschließen 0. Der aberzieht klingt wunderschön trotz der dargestellten Schmerzen und Strapazen. Du hast das wirklich toll gemacht und ich wünsche mir so sehr, dass ich auch so tapfer und entspannt sein werde wie du.

Ich wünsch uch von ganzem Herzen alles Gute  und eine wunderbare Zeit zu dritt :IN LOVE: Das Warten und Bangen wegen der BEL hat sich ausgezahlt und eine schönere Belohnung als dass es Tabea so gut ging gleich nach der Geburt gibt es nicht.

Alles Liebe :KISSING:

Anna

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

So ein schöner Bericht und so eine Klasse gGeburt - mir rollen hier vor rührung die tränen.Herzlichen Glückwunsch zu so einer fantastischen Tochter, Etwas eigenwillig aber stark!  

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

So ein braves Mäderl!! Hat der Mama doch glatt die Einleitung erspart :-). Dein Bericht klingt sehr entspannt, obwohl es sicherlich nervenaufreibend und doch schmerzhaft war.
Schön, dass es euch gut geht. Wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!! :-))

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

glückwunsch unde sehr süss geschriebener bericht

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

Liebe Susanne,

so ein schöner Geburtsbericht. Mir laufen grade die Tränen, eine sehr schöne BEL Geburt. Freut mich sehr, dass dein wünsche in aller Hinsicht in Erfüllung gegangen ist.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Tabea. Schönes Kuscheln.

LG  und alles Gute

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

Hach Susanne, ich freu mich so für dich, dass alles geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast... und das nach all der Aufregung... hat sie doch alles richtig gemacht die kleine Tabea... ein guter Start ins Leben, finde ich! und den Namen mag ich auch. was für eine zarte maus...

Genießt diese erste schöne Zeit weiterhin

Liebe grüße

frari

Re: Tabea´s Geburt und vielen Dank für die Liebevollen Wünsche

:GIRL 200:Susanne und viel Glück und liebevolle Momente mit Tabea! Ich finde unsere Töchter haben sich ein ganz schönes Datum ausgesucht um auf die Welt zu kommen - 13 ist meine Lieblingszahl :-)

 

LG

Elly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen