Suchen Menü

Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

Hallo Ihr Lieben,

was haltet ihr denn von diesem Stokke Newborn Set für den Kinderhochstuhl.

Ich fände  es halt schön, bei den Essen mit meiner Familie das kleine Würmchen auch mit dabei zu haben und nicht unten auf dem Boden in einer Wippe.

Hat das schon mal jemand von Euch bei Kind Nr. 1 benutzt und kann mir Erfahrungen mitteilen? Vielleicht kennt Ihr ja auch eine Alternative.

Bin halt hin und her gerissen. 

LG Stef

Bisherige Antworten

Re: Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

Hallo Stef,

musste erstmal nachgooglen was das überhaupt ist...habe also damit keine Erfahrung.:-X

Sieht erstmal ganz nett aus, aber ein "Muss", ist es denk ich nicht.

Auf dem Boden wird unser Zwerg dann auch nicht sein.

Werde dann sicher sein Laufgitter mit ins Esszimmer schieben und somit kann er dann auch bei uns dabei sein und er befindet sich dann wenigstens etwas über dem Boden.

Haben wir beim Großen auch so gemacht, denn mit 6 Monaten konnte er ja dann sowieso in seinen Hochstuhl mit dabei sein. Weiß nicht, ob sich das lohnt für die kurze Zeit?!

Lg Momo*:-)

Leider keine Erfahrung aber auch schon mit geliebäugelt

Haben noch den Hochstuhl von Inglesina bei Oma und Opa, den kann man in 2 Positionen neigen. Evtl. verkauf ich den, bin da regelmäßig über die sicheren, aber ausladenden Füße gestolpert, dann wirds sicher noch ein Tripp Trapp, evtl. mit Newborn-Set. Mir ist auch wichtig, das Zwerglein mit dabei is(s)t. 

LG, Tina

**Einschleich**

Huhu Murmellinchen!

Ich habe mir von Hauck den Sit`n relax zugelegt. Dieser hat 2 Aufsätze. Zuerst kommt die Babywippe zum Einsatz und später, sobald das Baby sitzen kann, der Sitz. Er ist also ab Geburt bis zum Kleinkindalter nutzbar.

Ich hab noch  keine Praxiserfahrung aber aufgebaut macht er einen guten und stabilen Eindruck.

Du findest bei Google auch ein Video zu dem Hochstuhl.

 

LG

Steffi

Nov./Dez. Forum

 

Re: Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

Hallo,

ich selbst habe auch keine Erfahrungen mit diesem Set, aber werde es für unseren Sohn dann kaufen. Finde es schön, ihn dann auf einer Ebene bei uns haben zu können beim Essen. Kenne aber Muttis, die dieses Set haben/hatten und sehr zufrieden damit waren.

Liebe Grüße

Re: Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

Oh das sieht wirklich attraktiv aus! Über sowas habe ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht...

Wir werden die kleine am Anfang im wohn und essbereich im Stubenwagen haben,ansonsten haben wir am esstisch auch einen gigantisch großen Korbsessel auf dem sich der maxicosi gut anstellen lässt...

Anschließend kommt dann ein trip trap.

Aber würde ich in Betracht ziehen so etwas zu kaufen,wäre das set von stork schon ein echt feines ding:) sieht wirklich gut aus!

Vlg

Einschleich mit Warnung

Hi,

meine Süße ist 10 MInstr. Alt und für mich stand immer fest, dass ein TrippTrapp her soll, wie damals bei uns. Vom Newborn-Set erfuhr ich erst, als sie vier Monate alt war. 

wir sind ins Geschäft gerannt und haben getestet und: 

unser Baby hat zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr in die Schale gepaßt, die Verkäuferin meinte, das sei ein Frühgeborenenset oder eine Mißkonstruktion, die Schale ist viel zu klein!!! (unser Kind ist schon bei den Größeren, allerdings nicht fett ;-))

Wir haben sie probeweise in den Hochstuhl selbst gesetzt und auch in der Plastikkonstruktion ist sie stecken geblieben und hatte danach vom Rausholen blaue Flecken:-(

Ein Kind soll ja erst in den Hochstuhl, wenn es selbst sitzen kann, unsere war mit 6 Monatrn soweit, das war aber extrem früh, viele Babykumpels sitzen erst jetzt, so lange kann man das leider nicht überbrücken.

Leider ist TrippTrapp nicht mehr das, was es war, wer ein sehr, sehr zierliches Kind hat, hat vielleicht Glück, in meinem Brkanntenkreis konnte nach dem Ausprobieren keine Mama mehr den Stuhl kaufen.

 

wir haben bei Babyone am Aktionstag mit 20% dem Sit'nRelax von Hauck gekauft, der geht tatsächlich ab Geburt und ich hätte mir gewünscht ihn schon früher entdeckt zu haben... Na ja, dann eben für Nr2. Man kann erst eine Wippe aufstecken und dann den Hochstuhlaufsatz, er hat ein Tischchen und wir haben im Angebot 110 Euro bezahlt. Aus optischen Gründen sitzt unsere Msus jetzt im Leander (ähnlich wie der alte TrippTrapp und noch teurer), hätte ich es nochmal zu tun, würde ich fürs erste jahr unbedingt einen Stuhl mit Tischchen nehmen. Traurig aber wahr: der beste Hochstuhl steht bei Oma, kostet 16 Euro (Antilop von Ikea), hat bei Stiftung Wsrentest zwar schlecht abgeschnitten, aber nur weil er hässlich ist, in Sicherheit gab es eine 1.

 

lange Rede: nichts kaufen ohne Testen mit eigenem Kind.

LG, Sybi

Re: Einschleich mit Warnung

Hallo Ihr Lieben,

ja mein erster Sohn war auch ziemlich groß, so dass wir auch schon bei 8 Monaten auf einen E1 Autositz umgestiegen sind.

Daher ein wirklich guter Hinweis, dass es eher für zierliche Kinder geeignet ist.

Ich finde generell dass fast alles für Kinder mittlerweile zu klein konzipiert wird. Auch in Kinderwagen gibt es bei großen Kindern immer wieder das Problem, dass die Fußrasten bald zu kurz sind oder die Tragetaschen....

Das ärgert einen sehr, wenn man bedenkt, dass die Sachen neu ja auch einige hundert Euro kosten.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich werde mir das New Born Set nicht mehr holen. 

 

LG Stef

Re: Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

Hallo,

also als Mika geboren wurde, fing das auch mit den Plastikeinsätzen an, ich glaube, diese Newborn-Set kam auch kurze Zeit später.

Wir haben den Plastikeinsatz mit Stoffset gekauft und wieder zurück gegeben. Sieht schön aus, mehr aber auch nicht. Mika war durch das Stillen eher kräftig und wir mussten ihn darein pressen :-).

Ich finde die TripTrap Stühle echt schön, aber die neuen Modelle sind  schmaler als die aus unserer Zeit. Bin total froh, dass meine Mama und die Tante meines Mannes die Stühe aufgehoben haben, so haben wir jetzt noch zwei alte Modelle mit Platz fürs Kind, obwohl Mika jetzt eher schmal ist. Habe lediglich die Lederriemen neu gekauft. Bis auf einige Kratzer sind die Stühle noch voll in Ordnung und wir sind sehr zufrieden.

Aber für die ganz Kleinen gibts bessere Alternativen als Stokke, jedenfalls meiner Meinung nach.

LG Marlit

P.S. der häßliche Stuhl von Ikea ist wirklich praktisch, den haben wir auch für draußen.

Re: Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

P.S. Alternativ ist der Hauck zu empfehlen (wurde ja auch hier schon empfohlen) oder wenn es kein Holz sein muss, ist der Chicco Polly Magic auch eine Alternative.

Re: Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

 

Hallo,

 

wir haben auch einen Tripp Trapp, wir sind sehr zufrieden damit, hab noch von keinem gehört, der da irgendwie Platzprobleme hatte!! Im Freundeskreis wird der viel genutzt, von Kindern in allen Körpergrößen und Gewichtsklassen...Und ich habs vor Augen, mein Neffe, , ist echt groß, liegt immer über der Kurve bei den U-Untersuchungen sitzt darin, seit er sitzen kann und der würde sich beschweren, wenn da was drücken würde oder zu eng wäre!! Zu dem NewbornSet hab ich keine Erfahrung,habs erst nachdem Charlotte schon im Stuhl saß entdeckt...würd ich mir aber fürs nächste Kind anschauen!!

 

LG

PeppermintPatti

einschleich

also ich kenne das newbornset von Stokke nicht, kann aber den Chicco Polly Hochstuhl sehr empfehlen ....

Der lässt sich bis in die Liegeposition stellen (mit Spielbügel dann) .... so dass es für 30 Minuten mittagessen mit dem Knirps super geht ... wenn sie dann größer werden lassen sich die sitzverkleinerer rausnehmen und der Sitz aufrichten und es kann dann das passende Tischbrettchen aufgesteckt werden. Hat einen 5 Punkt gurt, abwaschbare Sitzflächen, ist höhenverstellbar (damit man es am Tisch anpassen kann)..... wir haben unseren Polly genutzt bis sie 1,5 Jahre alt war ..... danach haben wir den Hauck Alpha gekauft und sind als treppenhochstuhl sehr zufrieden .. (kostet ja auch nur 1/3 vom Stokke) ...

Evt nur als Alternative ;o)

LG

*einschleich*

Wenn ihr einen Trip Trapp kaufen wollt empfehle ich euch auch eher ein älteres Modell zu ersteigern ;-) Erstens kann man die bei Bedarf auch neu anstreichen und hat dann immer noch ne menge Geld gespart. 2. stimmt es, dass der Babyeinsatz bei den neuen Trip trap extrem eng ist. Ich habe meine da auch nicht problemlos rein und raus bekommen! 

Bei dem älteren Modell hat man "nur" einen Holzbügel mit Lederriemen und den Bügel kann man notfalls auch öffnen, obschon da auch so wesentlich mehr Platz ist ;-)

das new bOrn Set habe ich nie getestet. Wir hatten die Béaba Babywippe - die ist höhenverstellbar und kann bis auf Tischhöhe gebracht werden ;-) (allerdings auch recht teuer ) ...

 

Lg und rausschleich :-)

Re: Stokke Newborn Set / Erfahrungen und Alternativen

Wir haben den Sit'n Relax von Hauk :-)

 

LG

Yasmine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen