Suchen Menü

Stimmungstief :(

Hey ihr Lieben,

Montag hab ich den ersten FA-Termin mit Ultraschall und ich wünschte ich hätte es schon hinter mir gehabt. Bin grad ganz pessimistisch und traurig, dass es schiefgehen könnte und hab diese Nacht sogar geträumt, dass ich eine Fehlgeburt bekomme.

Ich ärger mich grad ein wenig, dass ich den Termin erst so spät vereinbart habe.. bin am Montag 6+4 - eigentlich optimal, weil man ja schon etwas sieht. Aber je länger ich warte, desto unsicherer werde ich. Hab auch fast keine SS-Anzeichen - die letzten beiden Male war ich ständig müde und mir war leicht flau im Magen - jetzt rieche ich etwas besser, das wars.

Ach Mensch, vielleicht hängt die Beerdigung von unserer Kleinen am letzten Samstag einfach noch nach - ich weiß auch nicht woher die schlechte Laune grade kommt.

Sorrry für das Rumgejammer - ihr seid nur leider die Einzigen, denen ich das erzählen kann.:SORRY:

Danke!

Bisherige Antworten

Re: Stimmungstief :(

Liebe bounty,

das du dir sorgen machst kann ich gut verstehen,

mach dir nicht so viele trübsinnige Gedanken und freu dich auf den Termin:-)

rede mit deinem Krümel und denk positiv;-)

und Berichte uns vom us:-)

hab Montag auch den ersten us bei 5+6

lg

*einschleich*

Liebe Esther!

Erst einmal: Träume sind Schäume! Das solltest Du auf keinen Fall überbewerten. Besonders in der SS träumt man doch eh dauernd total wirres Zeug, weil die Hormone auf Hochtouren arbeiten...Hab vor ein paar Wochen auch mal geträumt, dass ich plötzlich gar nicht mehr schwanger war. Aber letzten Dienstag konnte ich mich wieder mit eigenen Augen davon überzeugen, dass Krümelchen tatsächlich da drin ist und wächst und gedeiht. :GIRL 039:

Sorgen, dass wieder etwas schief gehen könnte, werden uns wohl bis zum Ende der SS begleiten. Wobei ich bei mir sagen muss, dass ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt hab. Natürlich bin ich nicht mehr so unbeschwert wie früher, aber auch nicht total in Panik oder so. (Wär ja auch schlecht für's Kind - also MUSS ich mich zusammen reissen.)

Und klar wird Dein derzeitiges Stimmungstief auch mit Eurer verlorenen Tochter zu tun haben! Das "letzte Baby" zu Grabe tragen zu müssen, während man schon wieder neu schwanger ist, muss emotional echt hardcore sein. Wo man doch in der SS sowieso doppelt empfindsam ist wie "normal"...

Die Erfahrung, die wir machen mussten, ist einfach sowas von heftig und unvorstellbar, dass man sie nicht so einfach wegstecken kann. Und mit einer neuen SS kommt natürlich auch alles wieder hoch. Ich wollte nach der stillen Geburt von Angel Marie am Liebsten SOFORT wieder schwanger sein, doch mein Körper hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Nachhinein bin ich froh darum, weil meine Seele überhaupt noch nicht bereit dazu gewesen wäre...Erst nach einem halben Jahr ging es mir wirklich besser - und dann hat es ja auch geklappt mit dem Schwangerwerden. :-)

Also mein Tipp: Sei geduldig mit Dir selbst und erwarte nicht zuviel von Dir. Wenn die Trauer wieder hochkommt, dann lass sie. Unterdrücken macht alles nur noch schlimmer. Vielleicht hilft es Dir auch, mit Deinen Kindern zu reden? Sag Deiner Tochter z. B., dass Du sie vermisst und sie bittest, auf ihr Geschwisterchen aufzupassen. Und dem Baby in Deinen Bauch, dass Deine derzeitige Traurigkeit nichts mit ihm zu tun hat und Du Dich wahnsinnig auf es freust.

Wünsch Dir alles Liebe!

:ROSE:

Sandra

PS:

Hallo Bounty,

ach Mensch:GIRL 061:Kopf hoch. Ich kann dir deinen Kummer und Schmerz nicht nachfühlen, aber ich bin sicher, dass du keinen Grund zu Pessimismus haben musst. Deinem Krümelchen geht es sicher blendend und mach dir mal keine Vorwürfe, weil du womöglich einen zu späten Termin hast. Ganz ehrlich...MEIN FA hätte mich früher gar nicht antreten lassen, weil man da ohnehin noch null sehen kann und bei meiner 1. SSW hat er mich damals souverän mit den Worten " Wenn der SST pos ist, dann ists auch so"  in den Arm genommen. Und gestern dann hieß es nur..."Locker bleiben...nicht rumgrübeln und in 2 Wochen wieder kommen". Ich geb das einfach mal so an dich weiter und bin gespannt, was du nach deinem Montagstermin berichten wirst.

Ach und wenn ein Kind nie wie das andere ist, warum sollte das nicht auch auf die Schwangerschaft zutreffen?! Also "suche" nicht traurig nach den altbekannten Anzeichen...vielleicht kommen sie dieses Mal einfach gar nicht. ;-)

Ganz viele Grüße

Winterkind 

Ich drück dir die Daumen für Montag!! Wird schon alles ok sein!:-)

*einschleichmich*

huhu bounty,

ich nehm dich mal ganz fest in den arm *drüüüüüüüüüüüüüück*

kann deine gefühle gut verstehen, du hast den termin schon richtig gewählt denk ich.

ich drücke fest die daumen das allles wunderbar positiv ist

:GIRL 061: jack

Hallo Bounty,

ich kann dich total gut verstehen...ich habe auch totale Angst vor Dienstag (wir sind übrigens gleich weit;-) )...da habe ich auch meinen ersten FA-Termin bei 6+5 und ich habe Angst, dass irgendwas schief gehen könnte...

Nach der Fehlgeburt bin ich einfach nur froh, jeden Tag zu überstehen...

Wir müssen einfach positiv denken...ich weiß furchtbar schwierig...geht mir auch so...aber ändern können wir ja leider auch nichts:ROSE:...

Ich freue mich morgen auf einen positiven Bericht von dir:THUMBS UP:

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen