Suchen Menü

Stillproblemchen

Hi zusammen, 

meine Maus lässt mich mal wieder nicht schlafen. Gerade nachts hört sie einfach nicht auf an meiner Brust zu saugen. Nach einiger Zeit ist es nur noch ein nuckeln und ich merke sie hat gar keinen Hunger mehr. Sie schläft auch schon fast. Wenn ich sie dann weg tue wacht sie wieder auf und fãngt zu schreien an. Bin echt schon am überlegen ob ich zumindest abends zufüttern soll oder Milch abpumpen??? Weiß gar nicht was es für Möglichkeiten gibt. Mir tun die Warzen immer nur da weh ansonsten hab ich keine Probleme. Merke aaber echt das es mir schön langsam zu viel wird und ich am heulen bin. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. 

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und was könnt ihr mir raten? 

LG Sabine

Bisherige Antworten

Re: Stillproblemchen

Huhu Sabine,

DasProblem kenne ich. Das macht meine kleine Eule auch nachts. Ich lass Sie solange nuckeln, bis Sie eingeschlafen ist. Ist zwar lästig, aber mir ist das lieber, als das Sie schreit und meinen Mann weckt. Der muss früh aufstehen und arbeiten.Hast du denn keine Salbe für deine Brustwarzen? Ich Kämpfe von Anfang an mit einer wunden Warze...zufüttern würde ich nur, wenn Sie nicht satt wird an der Brust.

Ich hoffe deine Stillzeit beträgt nicht auch 1 1/2 Std. unsere Maus ist eine absolute Genießerin...LIEBE GRÜßE und halte durch Isa mit Maleen 4 Wochen alt

Re: Stillproblemchen

Die Warzen sind nicht direkt wund, wohl nur "angespannt" durch das lange Nuckeln. Sie zieht sie auch so lang. Vorgestern hatten wir schon mal über eine Std. Heute Nacht habe ich um 11 Uhr angefangen und in Abständen von ca. 15-30 Minuten ist sie immer wieder aufgewacht. Bin jetzt runter ins Wohnzimmer und seit einer halben Std. schnarcht (ja wirklich sie schnarcht) sie im Stubenwagen ohne murren. Will es ja nicht verschreien, aber ich hoffe die restliche Nacht wird nun ruhiger. Das mit dem schreien kann ich gar nicht vertragen. Lara hat glaub ich noch nie länger als 15 Minuten geschrien, da sind wir wohl gesegnet. Deswegen will ich sie auch nachts nicht schreien lassen, auch wenn der Papa in einem anderen Zimmer schläft, er bekommt es trotzdem mit.

Ist Maleen genau 4 Wochen alt? Ist sie auch am 12.06. geboren?

LG Sabine mit Lara heute 4 Wochen :-)

Re: Stillproblemchen

Hallo Sabine,

 

bei mir läuft das Stillen auch alles andere als rund. Der Kleine trinkt zwar super, aber ich hab andauernd Milchstau in der rechten Brust und meine Brustwarze tut den ganzen Tag weh. Obwohl ich Stillhütchen benutze, wird es einfach nicht besser... Und das schlimmste ist, dass Henry schlimme 3Monatskoliken hat. D. h. mir graut es vor jeder Mahlzeit, weil ich weiß, dass er 20min später extreme Schmerzen hat. Er krampft dann teilweise bis zu 2 Stunden und nix hilft. Wir haben alles ausprobiert. Echt schlimm, sein Kind so leiden zu sehen.:SORRY: Heute haben wir einen Termin bei einer Osteopathin in der Hoffnung, dass sie uns weiterhelfen kann. Wir möchten nicht warten, bis der Kleine drei Monate alt ist und dann die Schmerzen weggehen...

 

LG Claudia

 

Re: Stillproblemchen

Hallo,

zum Thema wunde Brustwarzen - habe grad weiter oben BieneMaja dazu Tips von meiner Hebamme weitergegeben. Hatte es in der ganz wunden Zeit auch mit Stillhütchen probiert. Aber durch die Dinger schlucken die Babys viel Luft, was halt auch zu Koliken führt, zu weniger Milchaufnahme weil die Luft im Bauch Platz wegnimmt und zu weniger Milchproduktion und längeren Mahlzeiten..

Hab dann wo ich sie endlich komplett heil hatte, angefangen ohne die Hütchen zu stillen. Hat zwar fast 3 Tage gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hatte den Mund weiter aufzumachen und eben anders zu saugen, dafür brauchen wir jetzt nur zwischen 10 und max 20min, sie nimmt viel besser zu und pupst weniger.

Nach den Bädern waren die Warzen nach nem Tag so gut wie heil. Bis allerdings der Grind abfiel und das daruter nicht mehr rötlich war waren es 4 Tage. Hat etwas Überwindung gekostet, die Kleine "so" ranzulassen, aber es hat sich gelohnt. :-) Viel Glück euch!

LG!

Mirka

Re: Stillproblemchen

hast du schonmal probiert, sie zwar von der Brust zu nehmen aber bei dir schlafen zu lassen? Meine will auch manchmal einfach nur weiterkuscheln. Würde sie auch im Bett mit schlafen lassen, wenn ich nicht grad ein Wasserbett hätte.. Manchmal hilft auch schon wenn sie im Bett ist Händchen streicheln. Die Hebamme hatte noch den Tip ein von mir getragenes shirt zum kuscheln zu geben das half aber nur bedingt. 

Glaube nicht, dass zufüttern groß hilft, da meine Kleine auch wach wird wenn sie viel (100ml) getrunken hat.

Zum Thema wunde Brustwarzen - hatte das vorm Milcheinschuss extrem - mit bluten, grind und blauen Flecken. Dagegen half am besten ein Wundbad aus der Apotheke (aus Lavendelöl, scharfgarbenöl, Rosengeranienöl, Teebaumöl, Johanniskrautöl und Salz aus dem toten Meer) und anschließend ein paar Krümel Tannolact (Badezusatz). Muss dann vorm Stillen abgewaschen werden.Das half innerhal eines Tages! Ansonsten trag ich wenn ich nicht grad unter Leute gehe lieber eine Stoffwindel statt Stilleinlagen, damit Luft rankommt und bei Stilleinlagen noch kühlende Multi-MAM Stillkompressen wenns doch mal wieder wehtut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen