Suchen Menü

Stillmamis: Kaffeekonsum?

Hallo, ich wollte die Mamas, die stillen, mal fragen, ob und wie viel Kaffee ihr trinkt und welchen Einfluss das auf eure Babies hat. Sind sie danach wacher, oder schlafen schlechter ein?

Ich trinke morgens eine Tasse extra milden Kaffee und dann meistens nichts mehr, manchmal aber nachmittags doch schon, selten, und ich merke nichts an Nuri. Ich würde gerne immer nachmittags noch Kaffee trinken, aber ich weiß nicht, ob das gut ist.

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Stillmamis: Kaffeekonsum?

Hi Sevgi,

meine Hebamme meinte ich solle Kaffee nur morgens trinken wenn ich ganz sicher weiß dass Cara die nächste Stunde nichts trinken wird.
Ich halte mich da aber auch nicht unbedingt dran. Wenn mir der Kaffee die Laune rettet, ist es das sicher wert.

LG, Paula

Re: Stillmamis: Kaffeekonsum?

Hallo, Lotta ist jetzt 5 Monate, wird noch voll gestillt und ich trinke jeden morgen und jeden Nachmittag eine große Tasse Kaffee, an ihrem Schlafverhalten habe ich deshalb noch nichts bemerkt ;-) wobei ihre beste Schlafenszeit aber morgens zw. 6 und 9 Uhr ist, da weckt sie kein Krach auf, während sie abends eher einen leichten schlaf hat und beim kleinsten Geräusch wieder wach wird.

lg. Andrea

Re: Stillmamis: Kaffeekonsum?

Hi, 

Ich trinke auch morgens und nachmittags eine tasse Kaffee. Allerdings direkt nach dem stillen, damit sich das koffein bis zum nächsten stillen etwas abgebaut hat. Ich habe nicht das Gefühl,  dass meine Mäuse dadurch unruhiger sind.

GLG Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen