Suchen Menü

Stillkissen

Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr Tips in Puncto Stillkissen für mich?

Gibt es da Marken, die besonders gut sind? Oder welche, die gar nicht zu empfehlen sind?

Ich würde am Wochenende gern eins kaufen- fühle mich aber von der Auswahl total erschlagen. Soll es eins für 70 € sein? Oder reicht eins für 40 €? Oder oder oder?

Für Tips und Erfahrungen bin ich dankbar.

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Stillkissen

Guten morgen nathalie,

Ich habe mir diesmal ein recht teures stillkissen von theraline und gleich noch nen ersatzbezug dazu gekauft.  Es kommt aber auch drauf an, wie hart oder weich das kissen für dich sein soll und welche Füllung.  Geh am besten in ein Babyfachgeschäft, die haben dort meist mehrere zur Auswahl. Ich könnte ohne mein kissen nachts gar nicht mehr schlafen und auch zum stillen empfand ich es damals sehr angenehm.

Lieben Gruß und viel Spaß beim Kissen-Kauf;-)

Guten Morgen,

ich hab auch ein Stillkissen von Theraline, 190 cm lang und mit Mikroperlen gefüllt. Bei den Mikroperlen hast du den Vorteil, das sie sehr Geräuscharm sind, weich und trotzdem Formstabil. Ausserdem hast du bei diesem Modell wirklich gute Qualität, sowohl beim Kissen als auch bei den Bezügen (weiß ich alles so genau, da ich in der Firma nen Semesterjob hab :-P) Die Kissen kannst du auch so gut verwenden, zum Lesen im Bett, auf dem Sofa, als Seitenschläferkissen usw. Ob man tatsächlich eins braucht weiß ich allerdings auch noch nicht, bekomme ja auch mein erstes Kind:-X.

LG Louisa

Ich habe mir vor 2 Jahren auch das Theraline zugelegt (1,90m), weil alle im Entbindungsforum davon schwärmten.:-(

Ich würde es nie wieder kaufen. Finde es zum Stillen, wenn es zu groß ist, ziemlich unbequem und irgendwie bekam ich nie so die Form hin, dass meine Maus gut drauf lag ...das war immer ein tierisches Gefummel. Entweder war es stellenweise zu hart, oder doch zu wenig Füllung ... dann wieder hin und herschütteln etc...

Ich wollte mir diesmal vllcht zum Stillen einen Stillmond holen - klein und praktisch... oder aber ein Stillkissen von DOOMOO. Das hatte meine Schwester und das behält super seine Form und ist doch anschmiegsam an Babys und Mamas Körper ... irgendwie ganz anders als das Theraline. Kann ich nicht beschreiben :-P

Vllcht kannst du dir ja auch 2 - 3 Modelle bei Amazon bestellen und daheim antesten und dann die anderen halt zurückschicken ;-)

Mein Theraline tut nun nur noch gute Dienste für den SS-Schlaf aber zum Stillen werde ich es gar nicht erst mit ins KH nehmen ...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Stillmond dann für dich das Richtige ist, die Bezüge haben auf einer Seite eine Vliesschicht eingenäht, diese macht das ganze Kissen stabiler und du hast immer eine weiche Fläche, egal wieviele Kügelchen gerade da sind. Ausserdem ist es handlicher, allerdings ist es nicht wirklich kleiner, es ist auch 170 cm lang (meine ich jedenfalls, war schon länger nicht mehr arbeiten:-P, arbeite bei Theraline immer in den Semesterferien) Es  gibt für das große Kissen von Theraline auch solche Flauschbezüge, evtl. würde dir das schon reichen. Aber da muss natürlich jeder selber gucken:-).

LG Louisa

Dankeschön. Aber ich habe sogar den Flauschbezug ;-)

Ich denke einfach dass es für mich nichts ist. Aber für manch andere vllcht genau das richtige. 

Jede stillt ja auch etwas anders. Die eine mag eher im liegen, die andere gar nicht etc. 

Ich tendiere im Moment stark mir noch das Doomoo zu kaufen aber gebraucht auf Ebay ;-)

Hallo,

ich habe mir auch ein großes von theraline gekauft und bin total zufrieden damit. allerdings habe ich es noch nie zum stillen benutzt, da ich mein erstes kind erwarte. zum schlafen oder anlehnen ist es auf jedenfall top. ich habe mir im online-shop verschiedene modelle bestellt (der postler hat geflucht, da jedes einzeln verpackt kam :-)) und mir das beste ausgesucht. meins war im angebot für 50 Euro.

liebe grüße

Hi Nathalie,

ich hab eins von theraline, aber das hat keine 70 € gekostet.

LG Anja

Hey Mädels,

Danke für eure Tips und Erfahrungen.

Ich werde am Samstag dann gezielt Ausschau halten und mir die Kissen mal anschauen und dann entscheiden.

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen