Suchen Menü

Stillkissen?

Hallo.

ich möchte mir ein Stillkissen kaufen, um mir erst einmal das schlafen auf der Seite zu erleichtern und später dann eben zum stillen und als Babynest.

jetzt habe ich mir die ersten angeschaut. Es gibt einige die 130cm, viele die 170cm und wenige die 190cm lang sind. 130cm kommt mir fast etwas kurz vor. Wenn ich das Knicke, um ein C zu formen, wird das doch etwas eng? Welche länge habt ihr gekauft?

Außerdem bin ich unsicher mit der Füllung. Bei Watte vermute ich, dass man schnell schwitzt, wenn man da drauf liegt. Die Schaumstoffkügelchen/EPS kenne ich noch von Spielzeug. Das hat immer Geräusche gemacht, wenn man es angefasst hat. Zu guter letzt habe ich noch als Füllstoff Dinkelspreu gefunden. Das stelle ich mir schwierig zum waschen vor, und fühlt sich das nicht kalt an?

oh wei. Will ja eigentlich nur ein Kissen. Und wenn es nicht so viel Auswahl gäbe hätte ich mir schon eins gekauft. :-)

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

grüße Kacee

Bisherige Antworten

Re: Stillkissen?

also ich hab eins mit 190 gekauft. ich dachte auch das es mir das auf der seite liegen erleichtert, aber daweil mag ich es noch nicht. mir wird immer soooooo heiß wenn das stillkissen neben mir liegt!!

EPS Microperlen hab ich, die machen aber keine geräusche!! die du meinst, die laut sind, sind andere.....

ach ja, und 60 euro hats gekostet.....

Re: Stillkissen?

Huhu, meins ist ca. 170cm lang. Das finde ich ideal. Zum liegen und für die Kinder hat es auch gut gepasst. Begleitet mich jetzt in der 3. Schwangerschaft.

Ich habe eins mit KörnerFüllung. Es ist sehr angenehm zum schlafen und lässt sich gut formen. Allerdings ist es sehr schwer. 

Muss man abwägen, die mit den Kugeln sind schön leicht, aber ich mag den Schlaf Komfort von meinem lieber. 

Waschen kann man nat. nur den Bezug, aber ich glaub das ist bei den Kugelkissen genauso. 

LG Angela

Re: Stillkissen?

Hei,

ich habe mir ein "WELLNESTCHEN" bei dawanda.de gekauft

(http://de.dawanda.com/product/59750567-WELLNESTCHEN-Schwangerschaftskissen-Stillkissen)

gefüllt ist es mit Watte und super bequem und in allen Sitz- oder Liegepositionen leicht und prima zu handhaben. Ich wollte auch ein Kissen, das ich in der Schwangerschaft benutzen kann und später als Stillkissen und Nestchen  verwenden kann. Dafür finde ich das Wellnestchen perfekt :THUMBS UP:

VLG

Re: Stillkissen?

Ich hab das da hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.otto.de%2Fasset%2Fmmo%2Fformatz%2Fcandide-liege-stillkissen-multirelax-softboa-dunkelgrau-creme-10237026.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.otto.de%2Fp%2Fcandide-liege-stillkissen-multirelax-softboa-dunkelgrau-creme-309240889%2F&h=686&w=960&tbnid=dxarW2V6_DREAM%3A&zoom=1&docid=rZvN0_ERojMyaM&ei=p7xjU5KVCoP27Aam74D4DA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=304&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0CGsQrQMwBw

und bin sehr zufrieden damit. Bis auf das von dir erwähnte Geräusch der Kügelchen, obwohl das bei meinem ersten Stillkissen wesentlich lauter war, somit halb so wild.

Lg

Re: Stillkissen?

Hallo, 

ich habe ein Stillkissen von Theraline (190cm) und finde es einfach perfekt und möchte es nicht mehr missen. Den Bezug kann man abziehen und waschen. Geräusche macht es nicht wirklich. 

Lg, 

Sabi

Re: Stillkissen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich werde noch mal abwägen und Preise vergleichen. 

Eure Erfahrungen zeigen auf jeden Fall, das es nicht DAS RICHTIGE Kissen gibt. 

ich wünsch Euch ein schönes WE!

grüße Kacee

Ich gönn mir diesmal was ordentliches :)

Hi!

In der 1. Schwangerschaft hab ich mir aus einem Möbelmarkt ein günstiges (noname) Stillkissen gekauft. 190 cm lang, das übliche halt. Beim Schlafen war es unheimlich unhandlich, wenn ich mich umgedreht habe und erst das lange Kissen wieder in Position rücken musste - dann war ich nämlich auch endgültig wach.

Beim Stillen war es in Ordnung, allerdings nur die ersten ca. 2 Monate. Dann kam nach und nach die Füllung (kleine Kügelchen) raus, die dann unter dem Bezug lagen und irgendwie drückten. Bezug waschen ging dann natürlich auch nicht mehr...

Diesmal dachte ich, weil ich ja schon so viel hab, was ich nicht mehr kaufen muss, gönn ich mir was Ordentliches. Also hab ich kurzerhand von Theraline den Mond gekauft - als Lagerungskissen im Bett. Das lässt sich beim Umdrehen wenigstens vernünftig im Halbschlaf mit rüberschleifen, weil es eben nicht so lang ist. Die Füllung sind Mikrokügelchen und ich nehm es jetzt schon öfter auch, um im Bett mit erhöhtem Oberkörper dazuliegen und mit meiner "Großen" zu kuscheln. Wie das mit der Länge dann beim Stillen ist, weiß ich noch nicht.

Ich gehe davon aus, dass ich mir dann ein normales (wieder Theraline) 190er Stillkissen zum Geburtstag schenken lasse, hab ja um den Geburtstermin herum :-). Das Mondkissen wird sicher beim Stillen im Sessel besser sein, da war das Große letztes mal so eng, dass ich lieber ein normales Sofakissen genommen habe. Das lange Kissen wird dann unten auf dem Sofa zum Einsatz kommen - oder ich lass es ganz weg. Mal gucken.

Ich geb Dir den Tipp, fummel die Dinger mal im Babymarkt oder wo auch immer an und shoppe dann online. Hab da auch ein 190er Theraline (im Laden 60 Euro) für 37 Euro gefunden (Amazon).

Happy Shopping!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen