Suchen Menü

Stilleinlagen, Frage an die Mehrfachmamis! :)

Hallo und guten Morgen!

Ich wollte mal fragen an die Mehrfachmamis, ob Stilleinlagen mit Wolle und Seide kratzen? Habe bis jetzt immer die Einwegstilleinlagen benutzt, aber jetzt beim dritten Kind, dachte ich mir, ich könnte ja mal die anderen probieren.

Aber bevor ich mir die kaufe, muss ich natürlich wissen, ob die kratzen und ob die auch *dicht* halten?

LG Dani

Bisherige Antworten

Re: Stilleinlagen, Frage an die Mehrfachmamis! :)

Hallo,

habe seit dem dritten Kind waschbare und bin immer gut mit ihnen gefahren, egal welche. Gekratzt hat da nie eine. Eine Marke war nicht so toll, aber weiß nicht mehr von welcher Marke. Die meisten halten dicht genug, zum Teil besser als die Einwegdinger. Und man spart sich einiges an Geld. So wie bei den Einweg auch immer ein Paar extra einpacken, falls ein starker Milcheinschuß kommt. :-)

Lg

Ich hatte bei meinem ersten Kind kochfeste Stilleinlagen, da mir diese Wegwerf-Variante nicht gefiel. Da ich aber nur nachts auslief, hielt sich das Waschen sehr in Grenzen. Die Stilleinlagen kratzten nie. Kann es also empfehlen.

LG, Kristin (24+5)

Daaankeee, dann kann ich die ja beruhigt kaufen!

Die Hebamme beim Babypflegekurs hat Lillypatz empfolen.Damit sollen die Frauen weniger Brustprobleme haben und man kann die auch ohne BH Nachts tragen.Die sind aus Silokon und wenn man die drauf hat,halten die dicht und es läuft nichts.Da brauch man nur ein paar von (kann man unter wasser einmal abwaschen und halten ca 3monate) wenn werd ich mir die nämlich auch holen :-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen